Beiträge von K21

Ah okay, hab mal angerufen aber das scheint ja nur für die Homezonenummer zu sein... bei mir kommt aber weder auf der Homezonenr noch auf der Handynummer etwas rein :(

Hallo,

ja die Multicardeinstellungen habe ich schon x Mal probiert zu ändern... sowohl über die Homepage als auch via HandyGSMcode (oder wie das heißt.. *120# etc.)

Die 1010? ist das eine Störungshotline oder so !?

Hallo,

also ich hab für meine Mutter ähnliches Szenario eingerichtet.
    Aldi-Prepaid (soweit ich weiß geht bzw. ging zumindest bei SimYo kein UMTS) besorgt und bei Ebay für ~25€ eine UMTS-Datencard (in diesem Fall von Vodafone) bestellt.
    Alternative Software installiert und läuft recht passabel!
    (Solltest allerdings Softwareupdates in dem Zeitraum ausstellen - wer möchte bei 24Cent / MB schon ein 100MB Windows-Update bezahlen? ;) )

Es gibt an Hardware u.a.
    - PCMCIA Karten (Laptop)
    - USB-Sticks
    - UMTS-Router

Die PCMCIA Karte meiner Mutter war recht günstig, aber ist auch nur in Laptops einsetzbar. USB-STicks bzw. UMTS-Router sind teurer, aber dafür dann halt auch universell einsetzbarer!

Hallo,

vor ~2 Wochen habe ich mein Handy verloren. Ich bin Multicard-Benutzer, habe aber nicht gewusst welche Karte im Handy war und deswegen bei der Hotline erstmal beide Karten sperren lassen.

Am selben Tag, ca. 10h später habe ich dann die nicht-fehlende Karte wieder entsperren lassen. Anrufen und SMS schreiben konnte ich auch, nur der Empfang scheiterte leider. Ein paar Anrufe bei der Hotline später wurden mir erstmal zwei neue Sim-Karten zugeschickt, da ja evtl. die eine verbliebene Defekt sei... na ja neue Sim-Karten sind angekommen, Problem blieb bestehen. Ich kann rausgehend alles, eingehend nichts machen!

Gefühlte 35 Anrufe bei der Hotline später (und ich bin Online Kunde ^^), Weiterleitungen wurden resettet, überprüft und was weiß ich alles, hat die Hotline scheinbar aufgegeben, auch auf Emails wird nicht geantwortet, bin ich am verzweifeln.

Kundenhotline hat mich schon unfreundlich angepflaumt und ich bin irgendwie nicht mehr gewillt, König Service Provider (scheinbar bei O2 nicht König Kunde) hinterherzurennnen.

Meine Nummer möchte ich gerne behalten, Vertrag läuft laut Hotline noch ziemlich genau ein Jahr.
    Weiß jemand ob das nun Sonderkündigungsrecht bedeutet? Oder ob es sonst irgendetwas gibt, was man machen kann??
    Habe alle Weiterleitungen probiert, 4 verschiedene Handys und bin mir sicher, dass das Problem nicht auf meiner Seite besteht...

Danke

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer mobilen Internetflatrate für meine Mutter.
    Das Gebiet in dem sie die Karte meistens verwenden würde ist bei O² / Eplus mit GPRS versorgt und wenn ich die Karte von D1 richtig gelesen habe mit Edge bei D1 und bei Vodafone kann ich das Gebiet nicht ganz eingrenzen, aber entweder
    - UMTS-Outdoor Netzabdeckung
    oder
    - UMTS Broardband Outdoor Netzabdeckung

Weiß nicht genau was der Unterschied ist, aber sei es drum.

Benutzt werden würde es hauptsächlich fürs Surfen, Mail sowie ICQ, viel Traffic ist also nicht zu erwarten.

Nun suche ich das günstigste Angebot, wobei ich bei Eplus mit 23€ (inkl. gemieteter USB-Stick) lag und O² mit 25€ pro Monat, wo dann aber wohl nur GPRS ginge.

Kennt ihr noch irgendwelche speziellen Angebote ggf. im Vodafone Netzt was um den Preis liegt?

Vielen Dank für die Infos!

Hi,

danke erstmal für die Antwort, aber wie gesagt, ich telefoniere kaum übers Handy (max. 5min/Monat) aber hab ~100-120 SMS / Monat... das wäre dann viel zu teuer im Endeffekt für mich

Hallo,

ich bin Student, könnte demnach also einen Vertrag mit Studenten-Tarif bekommen.

Momentan bin ich Genion Online Kunde bei O² mit 5€ GG und 125 Frei SMS pro Monat.

Eigentlich für mich perfekt, aber seit mein Handy vor 2 Wochen verloren ging und ich eine der Multicards hab sperren lassen, kann ich nur noch ausgehende Aktionen starten, aber keine SMS / Anrufe empfangen... da O² auch nach mehreren Stunden Hotline das Problem nicht in den Griff bekommt, seh ich mich nun notgedrungen gezwungen, den Anbieter zu wechseln.

Ich telefoniere nur wenige Minuten / Monat vom Handy, komme an das SMS Kontingent jedoch meistens ganz gut ran. Sprich 100-125 SMS / Monat.

Handy benötige ich nicht.

Hat jemand ein paar Tipps welcher Anbieter derlei Tarife im Angebot hat?
    Die Eplus - Geschichte mit 10€ für 150 Einheiten fand ich schon ganz interessant, jedoch wären damit ja meine Fixkosten um 5€ erhöht und da wollte ich vorher halt mal gucken obs andere Angebote gibt ;)

Über Hilfe würde ich mich freuen!

MfG

Hallo,

ich wurde von einem Freund angesprochen, ob es evtl. möglich ist eine Software für sein N95 zu schreiben, welche ihm im Nachhinein anzeigt, was für eine Route er gefahren ist (und diese ggf. wieder im Routenplaner um sie nochmals zu fahren einzuprogrammieren).

Ich stelle mir das prinzipiell ja relativ einfach vor, die GPS-Koordinaten müssen alle x Sekunden abgefragt und gespeichert werden und dann nachher auf einer Karte sichtbar gemacht werden.

Nun habe ich zwar ein Symbian SDK gefunden, aber keinerlei Hinweise ob bzw. wie auf das GPS Modul zugegriffen werden kann.

Hat da jemand von euch evtl. eine Ahnung wie das von statten gehen könnte? Ob das überhaupt möglich ist auf die Daten zuzugreifen?

Vielen Dank!