Beiträge von K21

Hallo,

also ich hab nun ein Kabel und die PC Suite installiert um die Firmware upzudaten (geht ja über BT nicht)... jedoch will der PC das Kabel nicht erkennen :(

Muss da nochmal etwas rumprobieren. Aber schon beunhruhigend, dass das Installieren nicht an der Softwareversion liegt, komisch

Hallo,

ich habe mein E61 relativ neu bekommen und bin gerade dabei, ein wenig Software dafür zu suchen. Gesucht bzw. gefunden habe ich u.a. diese hier:
    - Salling Software (zur Steuerung des PCs via Handy)
    - Adobe PDF Reader
    - VNC viewer für Symbian

Nun habe ich diese Dateien (stand immer etwas von E61 kompatibel - aber wes waren immer .sis Dateien... hab aber in einigen Threads etwas gelesen, dass es eigentlich .sisx Dateien sein müssten !?) versucht zu installieren, aber immer bekomme ich die Fehlermeldung dass die "Installation not supported" sei.

Ich habe im Applikationmanager folgendes daraufhin eingestellt:
    - Software Installation - All (vorher Signed Only)
    - Online certif. check off

Hat aber auch nichts gebracht... Programme wie Opera Mini oder auch Jimm ließen sich hingegen probieren.

Hat jemand eine Idee was sich da machen lässt? Ist evtl. die Firmware veraltet? (Wie kann man die Version eigentlich rausfinden?)

Vielen Dank

Edit: okay, evtl. liegts an der Firmware-Version? Habs nun via *#0000# rausgefunden... aber 1.0610.04.04 vom 19.4.06 scheint mir "etwas" veraltet zu sein... weiß da jemand etwas obs daran liegen könnte?

ah geht also nicht, schade!

ne dass hat die IT-Abteilung ständig bestätigt, irgendwas ist da nicht kompatibel, die wollen das Anfang des nächsten Jahres jedoch hinbekommen.

Was genau der Hintergrund ist weiß ich nicht, aber auch die puren Informatik-Studenten habens noch net hinbekommen ;-)

Hallo,

wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen... deswegen mal hier meine wahrscheinlich etwas ungewöhnliche Frage:

Kann man ein eingerichtetes und verbundenes WLAN einem anderen Gerät (hier: Laptop) zur Verfügung stellen, damit dieser ins Internet kommt? Also quasi wie ein GPRS-/UMTS Modem nur eben via WLAN?

Hintergrund:
    Traurig aber wahr, Vista kommt ins Uni WLAN nicht rein (801.x irgendwas gesichert), das E61 schafft es jedoch (hängt mit irgendwelchen Zertifikaten zusammen... keine Ahnung was genau ;-) )

Hallo,

habs alles noch mal probiert...

Also ich habe nicht auf Multisim gewechselt, hatte es von Anfang an (steht auch aufgedruckt "multisim" auf den Simkarten drauf). Nichtsdestotrotz habe ich die Karten mal gewechselt... und ich benutze schon lange nur 1 Karte, deswegen sollte das da nicht zu Problemen kommen dürfen vermute ich?

Vorhin kam es wieder - ein Freund rief an, ich hatte aus Versehen auf ablehnen gedrückt. Er rief direkt noch mal an und dann kam die Nachricht "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"... sehr merkwürdig :(

Hallo,

mir fiel leider kein wesentlich besserer Titel ein .. nun ja zu meinem Problem:

Ab und an wird mir berichtet, dass mich LEute versuchen anzurufen und die Meldung bekommen, dass die Nummer nicht vergeben sei. Beim SMS verschicken kommt wohl auch ab und an eine Meldung, dass der Empfänger unbekannt sei - die SMS kommen dann auch nicht an.

Ich habe O²Multicard, wobei ich eigentlich seit Monaten nur die erste Karte verwendet habe und nicht die 2.

Ich starte weder das Handy (Motorola L7) neu, noch mache ich sonstetwas mit dem Handy - aber auf einmal klappt es dann wieder mit dem angerufen werden.

Ich weiß nun nicht ob das ein Handy-, SIM oder Netzproviderproblem sein könnte... aber es ist doch sehr nervig! Die Nummer ist eine portierte EPlus# (vor ca. 3 JAhren portiert), der Vertrag ist Genion Online - nur falls das evtl. von Bedeutung sein könnte.

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!

Oh, MWconn hatte ich direkt überlesen... klingt ja auch ganz nett von den Features her!

Vielen Dank euch nochmal, hat mir ein paar wertvolle Links beschert und vor allem eine lauffähige UMTS-Karte :)

Hallo,

konnte es eben erfolgreich austesten. Dauert zwar ein gutes Weilchen bis er verbindet, dafür liefs aber alles fast ohne Konfiguration. Ich bin schwer begeistert, vielen Dank für diesen Tipp!

oh, da bin ich ja mal gespannt - werde es einmal ausprobieren (hab leider die karte bei meinen eltern vergessen, aber sobald ich sie wieder habe werde ich es probieren ...) und dann berichten!

danke schon mal!