Beiträge von K21

Hallo,

ich habe bei Ebay gerade eine UMTS Datenkarte ersteigert von Vodafone - laut Artikelbeschreibung eine "OPTION QUALCOMM 3G CDMA 0700".

Nun habe ich die mitgelieferte Software installiert, kann aber nirgens in den Profilen einen anderen Provider etc. auswählen, also auch nicht die Daten (Prepaid Aldi-Talk) eingeben.

Hat jemand Erfahrungen mit der Karte ob sie einen Netlock hat bzw. wie man sie mit einem anderen Provider betreiben kann?

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!

MfG

habs inzwischen auch so vom verkäufer gehört, aber hab für ~15€ ne PCMCIA Karte ersteigert. Mal gucken ob die auch zuverlässig ihren Dienst verrichtet.

besten dank euch!

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per Laptop online zu gehen.
    Das ganze wird wohl über ein Aldi Sim Karte laufen, die ja soweit ich weiß im Datentarif recht günstig ist und UMTS fähig ist.
    Geht nur um ein paar MB pro Monat, ist also nicht notwendig einen Vertrag zu schließen.

Nun ja, bei ebay gibt es gerade für 100€ die Web n Walk Box Micro ohne Simlock.

Nun ist das Ding ja eigentlich von T-Mobile und nun bin ich unsicher ob das Ding überhaupt mit anderen Karten funktioniert? Sprich ob es eine Art Netlock o.ä. hat?

Würde mich freuen wenn mir da jemand bei der Frage helfen könnte.
    Hab zwar auch den Ebay-Verkäufer angeschrieben, aber nun ja würde gerne quasi eine "unabhängige" Info haben :)

Danke im Voraus!

Hallo,

folgendes ... Person A hat einen Eplusvertrag samt Partnercard für Person B.
    Person B möchte jetzt gerne den Provider wechseln aber die Nummer mitnehmen.

Dazu habe ich eigentlich 2 Fragen...

Der quasi Hauptvertrag bei Eplus läuft noch bis Anfang Dezember - bei der Partnercard bin ich mir nicht sicher ob die auch an irgendeine Frist gebunden ist... vielleicht weiß das ja jemand? (Also ob Partnerkarten vertraglich gebunden sind)

Die zweite Frage wäre, ob man die Nummer der Partnercard einfach kündigen und zu einem anderen Anbieter (hier O²) nehmen kann? Welche Fristen gilt es hier einzuhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe & Gruß

Hallo,

bin seit einiger Zeit bei O² mit einem Genion Online (5€ GG, 5€ Guthaben und 125 Frei-SMS jeden Monat - wobei ich nicht ganz sicher bin ob die 5€ Guthaben immer noch wirklich gelten... Vertrag ist seit ein paar Monaten ausgelaufen und so richtig steig ich durch die Rechnung nicht durch... na ja).

Da der Vertrag seit einigen Monaten ausgelaufen ist, bin ich am Überlegen ob ich nicht mal was ein neues Handy oder bessere Konditionen bekommen kann - meine alte Nr. will ich aber in jedem Fall behalten.

Ich bin Student, könnte also auch einen Studententarif nehmen.

Richtig interessant an Telefonen finde ich zur Zeit eigentlich folgende:
    - Motorola Q
    - Nokia N95
    ( ggf. auch Sony Ericsson P990i)

Wobei die wahrscheinlich etwas ausserhalb meines Preisranges sein werden.

Hat jemand Ideen / Vorschläge?

Würde mich freuen.

Gruß

also ich werde erstmal keine Option/Vertrag dafür abschließen, will wirklich erstmal beobachten wie sich mein Verhalten eventuell ändert.

Das mit einem 2. Gerät ist auch kein Problem, war eh so geplant dass die Karte in ein anderes Gerät kommt.

Danke euch nochmal!