Beiträge von K21

und so neu ist das nicht ;)
    aber auf jeden fall leicht zu filtern - also nich so die klasse alternative

die meisten mailserver kontrollieren nicht ob das eine richtige emailadresse ist, und vom protokoll direkt ist auch keine kontrolle vorgesehen.

aber was du sehen kannst ist (soweit auch nicht verfälscht durch proxies etc) die ip adresse... ich gucke in deutschland nach bei bestimmten nachrichten, aus welchem teil der republik die email gekommen ist (allerdings nicht bei spam, sondern bei anderen geschichten).

na ja viel mehr optionen als nen vernünftiger filter bleiben einem momentan eh nicht.

als tipp kann ich nur sagen - hol dir ne domain mit vielen emailadressen (weiterleitung langt vollkommen) und richte adressen wie mail1@bla - mail100@bla ein. und für jeden extra service wo du dich anmeldest benutzt du ne andere adresse.
    so kannst du den schuldigen schnell ausmachen und die mailadresse löschen

ich weiss in den meisten fällen bringt es nichts mehr, aber für die zukunft - nicht unpraktisch wie ich meine.

gruß

hi!
    ich warte nu seit fast 6 wochen... ich rufe alle paar tage bei der hotline an und niemand sagt mir wann ich das t610 bekommen kann (vertrag vor 2 monaten ausgelaufen)
    ich hoffe hier kann mir jemand sagen wann das mobiltelefon wieder bei eplus für vvl-kunden kommt? oder ne (möglichst gute) schätzung? ;)

greets

k21

gehst du übers lan ins internet?
    dann zieh dir entweder den raspppor treiber /www.adsl-support.de\ oder such mal bei google nach MTU - den daran liegts meistens . der wert muss geändert werden

und deine idee mit dem linux os hört sich ganz witzig an - aber ich glaube nicht dass ein heutiges linux os noch auf der hardware in vielleicht 30 jahren laufen wird ;)
    da gibt es bestimmt zu viele veränderungen...
    ich denke jpeg sollte ne sichere sache sein.. ansonsten - bastel dir nen alten rechner zusammen der jpegs lesen kann und motte den für die zukunft ein :)
    (aber wer weiss ob wir in 30 jahren noch die gleichen spannungen auf den leitungen haben - also am besten noch gleich nen generator.. aber halt in sovielen jahren gibts bestimmt kein benzin mehr.. also am besten nen solarbetriebenen rechner oder genertor - denn wenns keine sonne mehr gibt gibt es wohl auch keinen mehr der die bilder angucken will +g+)

wow da kann man ja bei bleiben ;)

hi!
    weiss jemand ob es ein programm gibt welches alle paar minuten ein angeschlossenes handy (seriell, usb o.ä.) auf neue sms überprüft und diese dann per mail weiterverschicken kann?
    ich hatte zwar mal mit einem angefangen aber das ist schon sehr lange her... und bevor ich mich da wieder reinarbeite wollte ich mal sicherheitshalber nachfragen ob jemandem so ein programm bekannt ist..
    (sollte gerne siemens oder motorola handys unterstützen)

wenn jemand so etwas kennt... gerne her damit :)

hmm also prinzipiell soll es freigeschaltet sein (tisdn xxl)
    und dann als hardware benutze ich telnet felix ... mit analogen telefonen angeschlossen. . und msn dachte ich wären 21, 22 und 23 (auf jeden fall laut tk anlage)