Beiträge von K21

hi!
    folgende situation: ich habe einen isdn anschluss bei der telekom mit 3 rufnummern.
    jetzt möchte ich eine nummer davon auf mein handy weiterleiten.
    ich versuche also von telefon mit der msn 21, aber nicht der hauptrufnummer folgendes:
    *21*telefnummer#
    aber wenn ich das mache dann wird nur die hauptrufnummer weitergeleitet, was aber nicht sein soll!

ich hab nu 4x bei der telekom angerufen und keiner konnte mir da so richtig weiterhelfen.. sagten immer was von meiner telefonanlage... keine ahnung was ich da machen soll..

hat jemand ne idee?

theoretisch sollte es schon möglich sein wenn man sich per java o.ä. ein eigenes programm schreibt welches über bluetooth nen stream starten kann.
    wie gesagt in der theorie - obs praktisch dann umsetzbar ist weiss icht nicht (kommt drauf an obs per j2me durchführbar ist - aber ich denke schon...)

hi!
    ich hab hier ein alcatel ot 715... und möchte bilder oder sounds hochladen.
    kann mir da jemand helfen?
    hab echt wirklich überhaupt keine ahnung.. beim anschluss bei der software steht immer "initialisieren" obwohl das handy richtig angschlossen sein müsste....
    ich benutze diese software die dabei ist ...
    hat wer nen tip ?

so antworte ich mir mal selber ;)
    also ich hab jetzt mit java eine connection zur com2 schnittstelle aufgebaut - 8bits, 1stopbit, kein parity und 115200 als geschwindigkeit.
    wenn ich dann z.b. at+cmgf? sende bekomme ich
    ---
    at+cmgf?
    +CMGF: 0
    OK
    ---
    wiedergegeben.
    aber danach gehts einfach nicht nochmal - erst wenn das handy wieder neugestartet wurde.
    das ist aber mal ganz schön blöde und ich vermute mal dass es auch anders geht (ich benutze ein sagem myx5)
    gibt es nan at befehl der das handy irgendwie wieder auf "empfang" oder so stellen muss?
    oder hab ich die com schnittstelle nicht ordentlich dichtgemacht ? (aber gleiches problem hatte ich auch übers hyper terminal)
    falls irgendwer ne idee hat --- bitte her damit !

edit:
    okay lag am stromsparmodus... aber die sms
    "Hallo wie geht es"
    sieht so aus :
    ---
    +CMGL: 905,"REe geht es?
    Hallo wi
    OK
    ---
    auch nicht wirklich schön ... kann man da irgendwie raus erkennen wer der absender ist ?

hab grad schon im siemens forum gepostet.. naja hier nochmal (vielleicht löscht ein admin einfach in siemens !?)

wie schauts denn inzwischen aus mit solch einem tool ?
    ich würde sehr gerne eins haben dass mir neueingegangene sms ausliest und per email weiterleitet,...
    wenn jemand sowas hat bzw. mir ein paar mehr hilfen bieten kann wäre ich sehr dankbar !!

gruß

p.s. mail: k21@x-golfers.com

hi!
    ich habe folgendes problem / idee...
    ich habe ein me45, kann es beim arbeiten jedoch nicht benutzen.
    deshalb würde ich es gerne zu hause lassen und per datenkabel an den rechner angeschlossen haben.
    bei jeder einkommenden sms soll das gerät inhalt und absender der sms auslesen und dieses dann per mail an eine definierte emailadresse weiterleiten.
    weiss jemand ob es so ein programm schon gibt, ob es zu realisieren wäre und was ich dafür wohl bräuchte ?
    (grund-)kentnisse sind vorhanden in java, cpp und perl.

hi!
    ich bräuchte mal die daten für eplus wap. es soll auf dem 8310 laufen.... gibt es bei nokia nicht so einen service sich das direkt aufs handy zuschicken zu lassen oder so ? wenn ja wäre es nett wenn mir jemand die direkt url geben könnte da ich es selbst auf der page net finden konnte :(

thx im voraus

k21

hi!
    ist mir ja fast peinlich zu fragen... aber wie sind die wap daten bei d2 / vodafone ?
    ich würde gerne mal n bisserl wappen allerdings hat mein handy nur eplus einstellungen gespeichert...

p.s. trotz suche habe ich hier leider nichts finden können.... habe nach wap daten gesucht, "d2" als suchwort geht leider nicht da zu kurz