Beiträge von a101

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ahja... Und das siehst du als "Beweis" für deine amüsante Theorie?


    Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Die Behörden ermitteln mitnichten "mittlerweile" in diese Richtung, sondern tun dies schon seit Anfang an und haben es bislang nur noch nicht eingestellt.


    Spannend, wie du gerade selbst zeigst, wie schön man Tatsachen verdrehen und zum eigenen Vorteil verwenden kann. ;)


    Diesseits ist mitnichten eine Theorie aufgestellt, sondern es sind nur legitime Fragen gestellt und Nachrichten zitiert worden, was andere hier ja auch ständig praktizieren.


    Aber das sind wohl Leute mit absoluter Deutungshoheit, die glauben anderen die Welt erklären zu können und zu müssen, was diesseits nicht reklamiert wird!


    Diese ganzen bisherigen, offiziellen und vor allem sehr schnellen Verlautbarungen und Statements dazu sind bekannt (pure Interpretation irgendwelcher Geräusche ) - nur wo sind die belegbaren und gerichtsfesten Beweise dazu?


    Nur weil man ein vermeintliches Zurückrücken des linken (?) Sitzes und einen Verriegelungsvorgang der Tür gehört haben will, heisst das doch noch lange nicht, dass jemand das Cockpit verlassen hat ...


    Hat man denn mittlerweile den linken Pilotensitz in s/einer zurückgeschobenen Position gefunden, der die angenommene These zweifelsfrei belegen würde?


    Die legitime Frage, wem diese auffällig schnellen Statements und Erklärungen nützen, bleibt bezeichnenderweise unbeantwortet!


    Nur mal so zum Nachdenken! :confused:


    P.S.: Gerade wird übrigens im ZDF gemeldet, dass die fränzösischen Behörden mittlerweile auch in Richtung technisches Versagen ermitteln ...

    Bin zwar selbst kein Techniker oder Toningenieur und weiss auch nicht, wie empfindlich die sich wo im Cockpit befindenden Mikrofone sind, die alles im Voice - Rekorder aufzeichnen; aber die Version, dass man das Atmen des Co - Piloten aufgezeichnet haben will, mutet diesseits doch etwas fragwürdig an.


    War der Co - Pilot etwa Asthmatiker?
    Hat der Co - Pilot denn überhaupt seine Kopfhörer samt Mikrofon aufgehabt?
    Woher will man mit Bestimmheit wissen, ob dies das Atmen des Co - Piloten war?


    Man muss sich nur fragen: Wem nutzt DIESE so schnelle Darstellung bzw. Behauptung der angeblich aufgezeichneten Atmung?

    Das besagte "Urteil" des BSG von der Sitzung am 18.11.2014 ist noch gar kein und vor allem rechtskräftiges Urteil, sondern nur ein nicht rechtsverbindlicher TERMINSBERICHT vom 19.11.2014.


    http://juris.bundessozialgeric…rt=tm&Datum=2014&nr=13640


    Hier interessiert der Punkt 4), wobei das BSG sich nur dahingehend geäußert hat, dass der Kläger nicht von seiner KK die Ausstellung einer Krankenversichertenkarte ohne Lichtbild und ohne eGK Chip verlangen könne.


    Zu einer angeblichen Pflicht zur Lichtbildeinsendung hat es sich überhaupt nicht geäußert.


    Es ist mitnichten "eine Haarpalterei" sondern selbst Juristenmeinung.


    So hat z.B. der Senatsvorsitzende während beider von mir besuchten Verfahren vor dem LSG in Essen am 20.11.2013 (AZ:. L 1 KR 673/13 ER und L 1 KR 554/13) festgehalten, dass die Lichtbildanforderung kein sich aus dem §291 (a) SGB V ergebender und den Versicherten verpflichtender Verwaltungsakt sei und dass der betreffende Kläger und Antragsteller auch ohne eGK gegenüber seiner KK leistungsberechtigt sei.


    Dass dem rechtlich auch so ist, erkennst Du daran, dass die betreffenden KKen bei ihren Lichtbildanforderungen auch keine Rechtsmittelbelehrung beifügen bzw. keine Rechtsgrundlage dafür nennen (können).


    http://www.infodocc.info/egk-d…stadium-az-b-1-kr-3513-r/


    Zur Problematik und nicht gewährleisteten Datensicherheit der unverschlüsselten eGK und des Lichtbildes:


    siehe Update vom 20.01.2015


    http://www.ocmts.de/egk/xmlcontainer/

    Warum gibt es eigentlich bei uns eine Islam - , aber keine Hinduismus -, Buddhismus - und Judentumkonferenz und im Gegenzug in der Türkei, Saudi - Arabien etc. keine Christentumkonferenz ... :confused:


    Weil der Islam angeblich zu Deutschland gehört?


    Nur mal so zum An - Denken ...

    Erstaunlich kritischer Bericht - man hätte im Interview Gröhe auch mal fragen sollen, warum er sich als privat versicherter Beamter sich nicht dem Allgemeinwohl verpflichtend freiwillig bei der GKV versichert und seine persönlichen Daten den Servern von Bertelsmann, Arvato, Info - Score etc. zur Verfügung stellt, zumal die Daten doch so sicher sein sollen ...


    Letztendlich geht es der IT - und Gesundheitsindustrie nur um die Kapitalisierung der persönlichen, medizinischen Daten von Millionen Versicherten.


    Den Aspekt des erpresserischen aufs Auge Drücken der eGK hätte man etwas mehr vertiefen sollen,
    genauso wie die Erwähnung des nach wie vor vorhandenen, aber von diversen KKen immer mehr rechtswidrig verweigerten Ersatzverfahren ..

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Das ist eine wirklich liberale Haltung. Btw: Wie alt war des Propheten dritte Ehefrau Aischa gleich noch, als er sie heiratete?


    Denke, sie soll erst pardon schon 9 (?) Jahre alt gewesen sein ....


    Auf die beiden Pariser Attentäter warten sicher schon voller Ungeduld je 7 Jungfrauen ...


    Wäre mir persönlich zuviel Stress! Nichts für ungut!