Beiträge von a101

    Zitat

    Original geschrieben von zelle15
    Dass ein Mobiltelefon für Kinder nicht unbedingt nötig ist, wissen wahrscheinlich alle. Genau so wenig 'brauchen' (die meisten) Erwachsenen ein Smartphone. Aber so ist nun mal (leider?) die Entwicklung.
    Wie war das damals mit C64, Atari, Commodore usw....



    btw: vor der Tür! Sorry, ist nicht böse gemeint. ;-)


    Das hängt ganz allein vom jeweiligen Prädikat ab!


    Stellen die Eltern ihrer Tochter mit 18 ein Cabrio (Akk - Obj.) vor die Tür (Akk), handelt es sich dabei um ein transitives Verb (mit Akkusativobjekt = Cabrio) und der Frage wohin (Ortsangabe = hier Akkusativ).


    Steht dann das Cabrio (jetzt Subjekt) der 18 - jährigen Tochter dann vor der Tür (Dativ), handelt sich um ein intransitives Verb (ohne Objekt) mit der Frage wo (Ortsangabe = hier Dativ).


    Diese kleine Grammatik - Nachhilfe ist übrigens kostenlos! :D


    Sorry, ist auch nicht böse gemeint! :p

    Es lebe der Konsumterror!


    Und mit 18 das Cabrio vor die Tür ? :confused:


    Kinder werden nicht durch materielle Zuwendungen stark sondern durch authentisches Selbstvertrauen, soziale Kompetenz etc.


    Viel Erfolg im oft täglichen Erziehungskampf; habe ich auch alles hinter mir ... :p


    Nichts für ungut; auch nur meine Meinung!


    Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von reflective
    Weil man in Garantifällen von Samsung wohl ausschließlich an Bitronic verwiesen wird, zumindest hat man mir dahingehend keine Wahl gelassen.


    Da bist Du offensichtlich nicht ganz up to date ... :D


    Der hier schon aufgeführte W-Support resp. Komsa ist gleichfalls lizensierter Service - Partner von Samsung, der Samsunggeräte, die für den EU - Markt lizensiert sind, ohne Probleme supportet.


    Wenn nun ein inkompetenter Anwalt dieser Firma Blödsinn verzapft, hat das doch nun gar nichts mit der Kompetenz der nicht nur aus meiner Sicht stets sauber, zügig und transparent arbeitenden Servicemitarbeiter zu tun oder?


    Was könnnen denn diese Servicemitarbeiter für die offensichtlich Inkompetenz des Firmenanwalts?


    Halbwegs Denkende sollten diesbezüglich eigentlich in der Lage sein differenziert zu denken ...


    Bei amazon gekaufte und während der Garantiezeit defekte Samsunggeräte werden von amazon gleichfalls zu W-Support geschickt.


    Warum wohl?


    Mal mit Verlaub gefragt: Nachdem Du Dich "damals sowas von weggeschmissen hast", hoffen wir alle, dass Du Dich mittlerweile wieder gefunden hast?! :p


    Gruss

    Kleine Info dazu am Rande:


    Habe diese Woche noch in einer ähnlichen Sache mit dem von Samsung lizensierten Service - Center W-Support = Komsa in Hartmannsdorf telefoniert (03722713590), die mir erklärten, dass sie namens Samsung alle EU - lizensierten Samsunggeräte (Handys und Tablets) bzgl. von Garantie - und Gewährleistungsansprüchen supporten würden und dürften. :D


    EU - Lizensierung sei an der jeweiligen IMEI zu erkennen; am bestens lässt man sich im Zweifelsfall vor oder beim Kauf schriftlich vom Händler bestätigen, dass das betreffende Gerät für den EU - Markt lizensiert ist.


    Gruss

    Re: Preissenkung bei den Fonic et al. wegen 6cent Tarifen?


    Zitat

    Original geschrieben von HansMustermann
    Hallo,


    habe grade im Prepaid Forum von der - ja doch recht amtlichen - Preissenkung bei Prepaid Tarifen gelesen.
    Ich bin noch bei Fonic und tue mich schwer zu wechseln, auch wegen der Kosten fuer die Rufnummermitnahme.
    Also, was vermutet ihr, werden die "Grossen" die Preise auch senken?


    Viele Gruesse


    Welche nachweisbare (n) Quelle (n) gibt es für diese Meldung?:confused:


    Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ergibt sich allerdings nicht (nur) aus irgendwelchen Daten oder technischen Merkmalen, die man irgendeinem Datenblatt entnehmen kann.


    (...)


    - USB-Sticks... manchmal, aber selten wäre das praktischer. Brauche ich aber kaum je wirklich. Ich kann ja mein iPad einfach im Netzwerk mit einem App schnell freigeben und alle relevanten Dokumente draufkopieren, bzw. davon ziehen.
    - Kenne das Display des Samsungs nicht, und das iPad-Display ist wirklich verdammt gut. Aber zu der Aussage, das iPad-Display sei nicht zu toppen: Wenn ich das AMOLED-Display meines Samsung-Handys anschaue und vergleiche, dann ist die Farbdarstellung des AMOLED-Displays deutlich besser als bei meinem neuen iPad 3. Schwarz ist dort wirklich schwarz, und kein dunkles hintergrundbeleuchtetes "Grau". Und die Schriften sind auch hinreichend scharf. Gerade bei Filmen sähe ein AMOLED-Display (auch mit ggf. niedrigerer Auflösung) im iPad sicherlich besser aus als das von Apple verbaute Display...


    USB Stick:


    Ich möchte mein Tablet nicht im Netzwerk mittels App freigeben müssen, sondern möchte über meine Daten selbst frei bestimmen.


    AMOLED Display (des Galaxy Tab 7.7):


    Wer der hier postenden User hat denn schon (von mir als Besitzer eines Galaxy 7.7 mal abgesehen) überhaupt mal ein Galaxy Tab 7.7 in der Hand gehabt und das AMOLED Display direkt mit dem Display des neuen iPad verglichen?


    Apple wusste schon ganz genau, warum es das Galaxy Tab 7.7 auf juristischem Wege auf der ifa im September 2011 verschwinden ließ ...


    Dreimal darf man raten ! :D


    Gruss

    Hallo Schumi,


    will hier kein apple - bashing betreiben, aber da gibt es noch mehr Unterschiede:


    Abgesehen vom fehlenden Flash und nicht vorhandenem USB Port (nicht beim P1000), bist du bei apple an itunes zwangsgebunden und kannst keinen Speicher erweitern.


    Habe sowohl das Galaxy Tab P1000 als auch das neue Galaxy Tab 7.7 P6800 mit dem Amoled Display; da fallen dir einfach die Augen aus dem Kopf (beide übrigens mit Telefonfunktion).


    Das 7.7 hat einen USB Port (mit Adapter kannst du eine Maus, eine Tastatur, zusätzliche SD Karten o. andere dranstecken), Telefonfunktion wie beim P1000, einen SD Karten Slot (schluckt z.B. eine micro SD 64 GB Karte; das findest du bei apple nicht).


    Das 7.7 gibts leider (wg. apple) nicht in der BRD, aber mittlerweile in den Niederlanden als 3G Variante mittlerweile schon für rund 480,00 Euro, sonst in UK über ebay resp, expansys.com oder in Österreich oder der Schweiz (nicht EU. d.h. normalerweise müsstest du die MwSt nachzahlen).


    Entscheiden muss man letztendlich selbst, wieviel Technik und damit verbundene Möglichkeiten oder nicht man für sein Geld haben will! :D


    Im Übrigen ist die von apple fürs ipad3 beworbene und verbaute LTE Technik bei uns einen Schuss in den Ofen, da die verbauten LTE Frequenzen bei uns in BRD gar nicht vorhanden sind, sondern nur in den USA und dort auch nur von einigen Providern wie z.B. verizon.
    Das hat apple auch schon mittlerweile kleinlaut zugegeben.


    Gruss


    P.S.: Weitere Infos dazu unter http://www.android-hilfe.de