Check doch mal Dein 02 Konto online, ob dort Deine Aufladung verbucht ist; ansonsten mal bei der Hotline nachfragen!
Hoffentlich ist das kein Versuch seitens 02 die alten Loop Karten abzuwürgen?!
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Check doch mal Dein 02 Konto online, ob dort Deine Aufladung verbucht ist; ansonsten mal bei der Hotline nachfragen!
Hoffentlich ist das kein Versuch seitens 02 die alten Loop Karten abzuwürgen?!
Gruß
Nachtrag:
Die große lange Straße heisst Rue Nationale und der betreffende Platz Place de la Republique!
A bientot!
Hallo Pascal,
bin des öfteren im Wissenbourg (Departement 67) und obwohl in der mobiho Liste (Pointe de vente) ein "Non" steht; habe ich dort in einem Tabac - Laden eine mobiho Simkarte bekommen; weiss leider nur nicht mehr, wie der betreffende Laden heisst.
Wenn Du nach Wissenbourg reinkommst - von Karlsruhe nur ein Katzensprung entfernt - und die längere gerade Straße bis zur Mitte des Platzes mit einer Linkskurve fährst (auf der Ecke gab es mal das Syndicat d`initiative = Fremdenverkehrsbüro), hältst Du Dich rechts und findest auf der rechten Seite hinter dem Rathaus den betreffenden Tabac - Laden.
Müsste Rose Gilbert, 13 Rue March aux Poissons sein!?
Sonst gibt es noch einen anderen Tabac - Laden: Grussemer Charles, 5 Place Marche aux Choux.
Die hatten sogar simyo Simkarten im Angebot.
Viel Erfolg et bon voyage!
Danke für Deinen Tipp ! :top:
Wie gesagt, sobald ich vor Ort bin und meine mobiho Karte noch aufzuladen ist, werde ich die Sache testen und berichten.
Allen ein schönes Wochenende!
Hallo,
folgende Antwort von mobiho asistance erhalten:
Bonjour,
D`apres nos tarifs vus dans notre site web, le prix de nos appels le plus bas vers des fixes est a 0,08 euro par minute.
Salutations
will sinngemäß heißen:
"Guten Tag,
Nach unseren Tarifen auf unserer Webseite ist der niedrigste Preis unserer Anrufe pro Minute aufs Festnetz 0,08 Euro.
Grüße"
Letztendlich ist meinerseits damit noch immer nicht klar, wieviel nun ein einminütiger Anruf aus Frankreich auf eine Festnetznummer in Europa kostet, zumal mobiho pro Minute abrechnet. :confused:
Werde das mal mit meiner noch gültigen (?) mobiho Karte testen, wenn es mir gelingt noch vor Mitte August wieder nach France zu kommen (Gültigkeit der Karte ab 10,00 Euro Aufladung 4 Monate).
Gruß
Tja, die Franzosen ... ![]()
Werde mit meinen Französischkenntnissen mal die mohibo assistance clientel anmailen, nachfragen und berichten!
Gruß
Die Gültigkeit der jeweiligen Aufladung hängt von der Höhe der jeweiligen Aufladung ab.
Das mit dem Tarif für Deutschland ist irritierend bzw. widersprüchlich, denn auf der Startseite ist Europa definitiv mit 0,08 Euro angegeben.
Gehört Deutschland nicht mehr zu Europa? :confused:
Gruß
Re: Von Frankreich mobil nach D telefonieren: SFR oder Orange? (Prepaid)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pascalsv
Hallo zusammen,
ich muss für einige Tage nach Frankreich, wo ich hauptsächlich Empfang über SFR oder Orange habe. Bouygtel geht im Notfall auch.
Nun bitte ich um Hilfe, welche der drei Anbieter die günstigsten Konditionen für Prepaid-Karten anbietet, was einerseits die Anrufe nach Deutschland angeht, als auch deren Entgegennahme. Ich habe schon versucht, auf deren Seite nachzulesen, aber mein Französisch reicht nicht aus bzw. ich finde diese Info nicht.
Danke!
Pascal
Hallo Pascal,
schau mal unter http://www.mobiho.fr nach; Prepaidkarte bekommst Du für 15,00 Euro incl. Guthaben in einem der über 20000 Tabac - Läden; dort auch Ladebons ab 5,00 resp. 10,00 Euro.
Sobald Du die Simkarte in France einlegt und Dein Handy einschaltest, bekommst Du eine SMS mit Deiner Mobilfunknummer oder Du rufst kurz ein Telefon mit Display an, dort kannst Du dann Deine Nummer ablesen.
Zur Zeit für 0,08 Euro/min nach Deutschland; eigentlich müsstest Du die Karte innerhalb von 14 Tagen registrieren, bevor sie abgeschaltet wird.
Meine war knapp 4 Wochen im Netz, bevor nichts mehr ging.
Bei Fragen melde Dich einfach!
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
quo errat demonstrator? :p
q.e.d. > quod erat demonstrandum > was zu beweisen war ![]()
Gruß