Beiträge von a101

Hallo Pascal,

bin des öfteren im Wissenbourg (Departement 67) und obwohl in der mobiho Liste (Pointe de vente) ein "Non" steht; habe ich dort in einem Tabac - Laden eine mobiho Simkarte bekommen; weiss leider nur nicht mehr, wie der betreffende Laden heisst.

Wenn Du nach Wissenbourg reinkommst - von Karlsruhe nur ein Katzensprung entfernt - und die längere gerade Straße bis zur Mitte des Platzes mit einer Linkskurve fährst (auf der Ecke gab es mal das Syndicat d`initiative = Fremdenverkehrsbüro), hältst Du Dich rechts und findest auf der rechten Seite hinter dem Rathaus den betreffenden Tabac - Laden.

Müsste Rose Gilbert, 13 Rue March aux Poissons sein!?
    Sonst gibt es noch einen anderen Tabac - Laden: Grussemer Charles, 5 Place Marche aux Choux.

Die hatten sogar simyo Simkarten im Angebot.

Viel Erfolg et bon voyage!

Hallo,

folgende Antwort von mobiho asistance erhalten:

Bonjour,

D`apres nos tarifs vus dans notre site web, le prix de nos appels le plus bas vers des fixes est a 0,08 euro par minute.

Salutations

will sinngemäß heißen:

"Guten Tag,

Nach unseren Tarifen auf unserer Webseite ist der niedrigste Preis unserer Anrufe pro Minute aufs Festnetz 0,08 Euro.

Grüße"

Letztendlich ist meinerseits damit noch immer nicht klar, wieviel nun ein einminütiger Anruf aus Frankreich auf eine Festnetznummer in Europa kostet, zumal mobiho pro Minute abrechnet. :confused:

Werde das mal mit meiner noch gültigen (?) mobiho Karte testen, wenn es mir gelingt noch vor Mitte August wieder nach France zu kommen (Gültigkeit der Karte ab 10,00 Euro Aufladung 4 Monate).

Gruß

Re: Von Frankreich mobil nach D telefonieren: SFR oder Orange? (Prepaid)

Hallo Pascal,

schau mal unter http://www.mobiho.fr nach; Prepaidkarte bekommst Du für 15,00 Euro incl. Guthaben in einem der über 20000 Tabac - Läden; dort auch Ladebons ab 5,00 resp. 10,00 Euro.

Sobald Du die Simkarte in France einlegt und Dein Handy einschaltest, bekommst Du eine SMS mit Deiner Mobilfunknummer oder Du rufst kurz ein Telefon mit Display an, dort kannst Du dann Deine Nummer ablesen.

Zur Zeit für 0,08 Euro/min nach Deutschland; eigentlich müsstest Du die Karte innerhalb von 14 Tagen registrieren, bevor sie abgeschaltet wird.

Meine war knapp 4 Wochen im Netz, bevor nichts mehr ging.

Bei Fragen melde Dich einfach!

Gruß