Beiträge von a101

    Sehr interessant; das habe ich ja noch nie gesehen!
    Seit wann gibt es das denn und wo "versteckt" sich diese Seite?


    Habe zwar selbst noch 2 Loop Karten mit aktivem EM mit der Classic Option vor dem 01.07.05., kann aber nach Eingabe über Login meiner Mobilfunknummer/Benutzername und Kennwort über Mein o2 die betreffende Vertragsübersicht aufrufen.


    Unter Kontocheck resp. Mein o2 Prepaid wird zwar versucht, die betreffenden Daten zu laden, aber seit dem 22./23.01.11. lautet jedesmal die Meldung:


    "Auf Grund eines Fehlers konnten keine Daten geladen werden."


    EM wird aber mit Verzögerung aufgebucht.


    Gruß

    Wartungsarbeiten ...


    Aufgrund meiner soeben bei der O2 Loop Hotline erfolgten telefonischen Nachfrage, warum man seit Tagen (!) online keinen Kontocheck durchführen könne :mad:


    "Aufgrund eines Fehlers konnten keine Daten geladen werden."


    wurde mir entschuldigend mitgeteilt, dass O2 zur Zeit Wartungsarbeiten durchführen würde.


    Zu einem eventuell prognostizierten Zeitpunkt bzgl. eines erfolgreichen Abschlusses dieser Wartungsarbeiten könne man keine Angaben machen!:confused:


    Der Kontocheck ginge zur Zeit nur telefonisch über die Hotline.


    Ist das denn wirklich so schwer das System ans Laufen zu bringen?



    Gruß

    Hallo,


    hoffe im richtigen Forum zu sein, ansonsten bitte entsprechend verschieben.


    Ende letzten Jahres hatte ich zweimal in Spanien die Hotline (+34/656001470) von Orange, vormals Amena anrufen müssen.


    Der eine Anbieter hat die Verbindung als normale Festnetznummer mit 0,6ct/min, ein anderer Anbieter dieselbe Nummer als Mobilfunknummer mit 156,00ct/min (mit einem natürlich horrenden Betrag) abgerechnet.


    Wie kann das denn sein?


    Entweder ist die Nummer eine Festnetz- oder eine Mobilfunknummer?!:confused:


    Oder kann ein Anbieter diese Nummer einmal als Festnetz - und ein anderer Anbieter dann wiederum diese als Mobilfunknummer einstufen und entsprechend abrechnen?


    Die von mir diesbezüglich kontaktierte Bundesnetzagentur konnte mir nicht weiterhelfen, da diese Nummer nicht im bundesdeutschen Gültig - resp. Zuständigkeitsbereich liegen würde.


    Gruß und Dank schon mal im Voraus