Beiträge von a101

    Na, wenn 02 das auch so sieht, dann versuch doch mal dein Glück mit einer EM Reaktivierung und/oder einem Guthabentransfer in einen normalen Vertrag!


    Und berichte doch dann bei Gelegenheit, ob es geklappt hat bzw. was die Loop - Hotline (0179/55282) dazu gesagt hat!


    Viel Erfolg! :p

    Zitat

    Original geschrieben von Weiki
    keine Ahnung warum es nicht mehr geht- Guthaben habe ich schon länger keins mehr bekommen- als ich es dann wieder probiert habe ging es nicht mehr....habe aber noch 250 Eruo Guthaben drauf- das würde sich beim Vetrag schon lohnen ;-)


    Mal mit Verlaub, ehrlich und Hand aufs Herz:


    Wie und auf welchem seriösen Weg hat sich denn dieses Guthaben generiert und wie hoch ist der Anteil des selbst aufgeladenen Guthabens? :D


    Oder sollte etwa gar eine wie auch immer geartete Flatrate bei der Guthaben - Generierung Pate gestanden haben?:p


    Dann wären die gestellten Fragen doch wohl eher rhetorischer Natur oder?


    Nichts für ungut ...


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Das es die SMS-Benachrichtigung generell und schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt, hättest du eigentlich ein paar Seiten vorher in diesem Thread lesen können.



    Bye, Mike


    Muss ich dann wohl überlesen haben ...:p


    Gruß

    keine SMS für EM


    Nachtrag:


    Nach gestriger Auskunft in o.a. Sache habe ich das gleiche auch mit einer anderen Loop Karte (blau) mit aktiver EM Funktion überprüfen wollen mit dem identischen Resultat, dass es keine SMS Benachrichtigung für EM gab; die betreffende Aufbuchung erfolgte aber trotzdem.


    Der EM Zähler ist "eingefroren".


    Auf soeben erneut erfolgter Nachfrage bei der Loop Hotline teilte mir diese dann eben (überrraschenderweise) mit, dass es schon seit geraumer Zeit (?) diese Benachrichtigungs SMS für EM nicht mehr gäbe, "da sich die Dauertelefonierer darüber beschwert hätten, dass sie mit betreffenden SMS bombadiert worden seien.
    Im Übrigen gäbe es nicht mehr so viele Kunden mit dieser EM - Funktion." (O - Ton)


    Auf meinen Hinweis, warum man mir in dieser Sache gestern noch mitgeteilt habe, dass man das Problem mit den nicht erfolgten SMS an die Techniker weiterleiten würde, zumal ich ja dieses Produkt mit dieser Funktion gebucht hätte, wiederholte sich der Hotliner nur wie oben dargestellt.


    Da weiss die linke Hand bei O2 wohl nicht , was die rechte macht!:confused:


    Na ja, Hauptsache EM funktioniert und wird aufgebucht!


    Gruß

    keine SMS für EM


    Hallo,


    nur zur Info:


    habe selbst noch eine alte grüne LOOP Karte (Viag Interkom) mit EM.:D


    Seit Wochen steht der EM - Zähler auf demselben Betrag, aber im KontoCheck wird das EM Gutahaben resp. die Aufbuchung korrekt angegeben, aber es erfolgen keine Benachrichtigungs SMS.


    Habe soeben mit der LOOP Hotline gesprochen, den Fall geschildert und zum einen erfahren, dass meine Karte mit allen Funktionen frei, also nicht gesperrt ist.


    Der Umstand, dass der EM Zähler stehengeblieben ist, hänge zum anderen mit einem bekannten (?) Systemfehler zusammen; deshalb hätte ich auch keine Benachrichtigungs SMS bzgl. EM bekommen.


    Man nehme eine entsprechende Fehlermeldung auf und gebe dies an die Techniker weiter, damit ich auch weiterhin Benachrichtigungs SMS für EM bekomme.


    Na, schaun wie mal!

    Hallo,


    danke für Deinen Tipp!


    Wahrscheinlich habe ich aber einen :gpaul: und komm nicht weiter?!


    Warum soll ich denn den Ordner "cities" und die Datei ".qf" löschen?
    Vertragen die sich irgendwie mit dem ganzen Procedere nicht?


    Auch mit der "Landkarten - Anwendung" (?) komme ich nicht weiter; wo finde ich resp. wo starte ich die?


    Sorry für einen Unbedarften!!!


    Gruß und Dank

    E71 keine OVI Karten mehr nach größerer Speicherkarte


    Hallo E71 - Spezialisten,


    habe mir trotz Iphone-, TouchScreen- und aufkommender Tablet - Hysterie noch ein neues E71 mit liefermäßiger 2GB microSDHC zugelegt und auch erfolgreich die kostenlosen OVI - Maps geladen.


    Vers. 500.21.009 RM 346 Nokia E71-1 (282-05)
    Windows XP


    Um speichermäßig gerüstet zu sein wurde eine SanDisk microSDHC 16GB zugelegt.


    Nach entsprechender Information bzgl. des Datentransfers wurde folgendermaßen vorgegangen:


    - im WindowsExplorer in den Ordneroptionen "alle Dateien und Ordner" zeigen eingerichtet
    - die 16GB Karte im E71 formatiert, damit die Verzeichnisstruktur angelegt wurde (liegt auch vor)
    - Daten der 2GB Karte mittels cardreader auf den PC kopiert.
    - diese Daten dann wiederum auf die 16GB Karte im cardreader kopiert


    Gehe ich nun über Landkarten/NaviTaste werden im Menü die OVI Karten mit Eig. Pos./Orte suchen/Favorit/Fahren und Gehen angezeigt.


    Vergleiche ich beide Speicherkarteninhalte scheinen die Daten identisch zu sein:


    2GB 16GB


    belegt Speicher 750MB 751MB
    freier Speicher 1159MB 14GB
    Fotos 248KB 248KB
    Tondateien 490KB 490KB
    Dokumente 138KB 138KB
    MIDP Progr. 610KB 610KB


    Gehe ich dann allerdings weiter auf Eig. Pos. werden keine Karten mehr angezeigt, nur das runde Positionssymbol.


    Habe dann die OVI Karten nochmals über Nokia PC Suite aufgespielt und installiert - ohne Erfolg.


    Das Ganze gleichfalls via USB Kabel und Nokia PC Suite wiederholt; leider ohne Erfolg. :mad:


    Lege ich die "alte" 2GB Karte wieder rein, sind die OVI Karten wieder zu sehen!


    Wo liegt das Problem?
    Wer kann fachkundige Hilfe leisten?


    Gruß und Dank im Voraus