Beiträge von Steward-NRW

Stimmt hast ja Recht. Die Mailbox kannst du auch anlassen und im Anrufmanager es einstellen das wenn du außerhalb der Homezone bist alle Gespräche auf die Mailbox gehen.
    Zahlst ja auch nichts dafür, geht ja zur O2 Festnetznummer.

Ich habs nur ohne Mailbox realisiert. Somit also egal.

Darfst nur nicht eingestellt haben das die Gespräche auf dein Handy geleitet werden wenn du außerhalb der Homzone bist.

Ansonsten gehen die zwei anderen ziemlich gut.

Ganz einfach.

Mailbox ausschalten und Anrufmanager anrufen und die 3 drücken. So bekommt der Anrufer zu hören das du zur Zeit nicht erreichbar bist. Die Ansage gibts im übrigen auch im Arcor Netz wenn dein Anschluss gestört ist. Also fällt es nicht auf wenn du die Homezone verlässt. *gg*

Dem Arcoranschluss jetzt nur noch sagen das er eine Anrufweiterleitung nach x Sekunden auf deine Homezonetelefonnummer machen soll und fertig ist die Sache.

Nicht auf die Handynummer weiterleiten. ;)

Mit einer Telefonanalge kann man auch einen Parallelanruf erzeugen. Dauert ungefähr 5 -10 Sekunden bevor das Handy klingelt. *gg*

Also meine Nummer war genau 2 Minuten nicht erreichbar.

Habe von Vodafone nach O2 gewechselt.

Die Portierung erfolgt in der Regel zwischen 24:00 und 09:00 Uhr. Dies ist das Zeitfenster zum portieren.

Da würde ich dann mal schleunigst anrufen was mit deiner Nummer/Portierung passiert ist.

Also der Genion S Card Vertrag ist ja klar.

Jetzt geht es noch um den ersten Genion Card Vertrag.

Zitat:
    Mobilfunknummer 017xxxxxxx/O2 Genion 0xxxxxxx
    ----------------------------------------------
    Monatliche Grundgebühr/Paketpreis
    O2 Genion Card (25.11.-14.12.2006) .... 5,7414 EUR

So wie das ausschaut ist dies gar kein Genion S, weil am 25.11.2006 gab es den ja noch gar nicht. Die neuen kamen erst am 28.11.2006 raus. Das was da in der Rechnung steht ist ein alter Genion Vertrag.

Damit kannst du aber noch die Bundesweitehomzone nutzen. *gg*

Wenn nicht musst du ihn umstellen. Kosten hierbei beachten.

Hab mir das nochmal angeschaut, in deiner Rechnung steht ja auch O2 Genion Card.

Ich würd denen jetzt eine nette eMail schreiben mit dem Hinweis das es ja ein Genion S Card Vertrag ist und das sie doch die letzte Rechnung einmal für folgende Rufnummer überprüfen sollten und die GG wieder gutschreiben sollten.

Nach dem Namen Genion S ist er auch mit 10 Euro GG im Monat und hat eigendlich ein Handy damit eingeschlossen.

Nur der Genion SCard Tarif hat keine GG.

Hast du eine Vertragsverlängerungen bei dem Genion S gemacht und Gesprächsguthaben oder sonstiges erhalten?

Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.

Am besten mal bei O2 anrufen oder mailen würd ich dann mal sagen.

Der ohne Handy hat doch keine GG.

Mobilfunknummer 017xxxxxxx/O2 Genion 0xxxxxxx
    ----------------------------------------------
    Monatliche Grundgebühr/Paketpreis
    O2 Genion S (06.12.-14.12.2006) .... 0,0026 EUR
    O2 Genion Card (60/10) (06.12.-14.12.2006) .... 2.5836 EUR

Gutschriften und Vergünstigungen
    Ermäßigung O2 Genion Card .... -2.5862 EUR

wird der doch gleich wieder abgezogen. ;)