-
Also bei Vodafone hatte ich nie Probleme.
War da bis vor kurzem Callya Kunde seit eh und je und hab dann einfach ne Mail geschrieben, dass meine Karte nicht mit dem Handy funktioniert und das Handy sagt, bitte Simkarte einlegen. Habe noch gefragt was ich machen kann.
Als Antwort kam zurück das sie mir eine neue SIM zugeschickt haben.
Und da hatte ich eine USIM. Und nun bin ich bei O2.
-
Der Name auf der SIM kann vom Netzbetreiber auch über ein Update über das Netz geändert werden (Over the Air).
So vor kurzem bei easymobile geschehen, alle guten haben den neuen Namen callmobile über dieses Update erhalten.
Jedoch muss das Handy die Simkartenaktivität zulassen, sonst funktioniert es nicht.
-
Wie schon geschrieben kein Problem.
Einfach vorläufig sich ne Nummer geben lassen und dann zum gewünschten Zeitpunkt reinportieren.
-
Sag das doch gleich. *gg*
Dann mache eine Umleitung auf eine nichtvorhandene Nummer. Das wird dann wohl das beste sein.
-
Schon alleine die Anzeige und die Androhung der Klage reichen aus um die Kosten von vielen zurückerstattet zu bekommen. 
Und außerdem ist so nen Brief fast kostenlos. 
-
Sich die Fangschaltung schalten lassen und dann Anzeigen und die Kosten zurückfordern.
-
@BernieP
Stimmt du hast recht mit der Kündigungsfrist.
Habe bei Vodafone 24,95EUR für die Rufnummernmitnahme bezahlt und 25EUR Anschlussgebühr bei O2.
Das ist mir meine Nummer auch Wert. *gg*
-
Ansonsten hol dir ne neue Karte. 
Wenn du ein neues Handy hast und deine Karte nicht mit dem Handy geht dann fragst du bei Vodafone lieb nach was du machen musst. Die Karte die sie dir dann zuschicken ist kostenlos. 
-
Hi,
habe auch einen Genion S Card Tarif abgeschlossen. Im übrigen hat er gar keine Laufzeit. 
Bin von Vodafone gekommen. Habe auch nachgefragt und die haben gesagt das geht.
Also Vodafone hat die Verzichtserklärung bekommen und mir mitgeteilt das ich in den nächsten 30 Tagen meine Nummer portieren kann.
Formular ausm Onlineportal ausgedruckt unterschrieben und die Nummer wurde portiert.
Somit ein klares JA, es geht. 
-
Wenn es einen Vertrag mit fast den gleichen Konditionen gibt kannst du natürlich wechseln, wenn nicht geht es dann ebend nicht.
Und nen Konditionenhandel gibt es sicherlich nur bei Großkunden.