Beiträge von 0170

    woran kanns denn sonst noch liegen?? wie gesagt, gleiche funkzelle:


    max vertrag hat regelmäßig verbindungsabbrüche
    xtra card noch niemals!!!


    kann man irgendwie die allgemeinde netzauslastung in einer funkzelle messen????? Des wäre mal interessant zu wissen. Weil, wir haben nur e+ und t-mobile empfang im ort, die meisten einwohner (sind etwa 3500) sind bei T-mobile... aber, die telefonieren ja ned alle gleichzeitig.

    naja gestern war ich am altstadtfest in AMBERG, Oberpfalz, da hat auch jeder zweite telefoniert, und du glaubst es nicht, ich hatte solche probleme selbst zu telefonieren. gespräche hatten ewige rufaufbauzeit, waren qualitativ miserabel und einige hat man gar nicht mehr verstanden. also denk ich mal bei love parade wirds noch schlimmer als auf dem beschaulichen altstadtfest in einer kleinstadt von 38000 einwohnern in bayern (übrigens die germany's next topmodel gewinnerin barbara kommt von amberg!!!).

    also ist es tatsächlich so, wenn Strom weg is, dann gibts auch kein handynetz mehr???? des is ja scheiße, wegen notruf und so... weil, wenn man abgelegen wohnt, wie ich, und man auf die BTS im eigenen Ort angewiesen is, weil die anderen drum herum durch wald zu sehr abgeschirmt werden, naja, dann is ja beim stromausfall völlig sense, oder wie??

    wie is das gemeint mit den priorisierung?? du willst mir doch ned erzählen dass xtracards höheren wert für t-mobile haben als 24monatig gebundene zahlende vertragskunden?!?!?!


    da fällt mir auf, mit meiner vodafone UK sim karte, wo ich häufig das t-mobile netz genutzt habe, sind mir ein paar mal solche abbrüche aufgefallen... roaming karten also auch niedrigere prioriserung???

    Folgende Frage, die mir seit dem Sturm Kyril auf den Nägeln brennt, mir aber noch niemand beantworten konnte:


    Wenn in einem kompletten Dorf der Strom ausfällt, und innerhalb dieses Dorfes eine BTS steht, sendet die dann noch weiter oder nicht???


    EDIT: Mir fällt grad auf ich hätte des besser in MOBILFUNKTECHNIK schreiben sollen. An die Admins: Könnt ihr des vielleicht verschieben bitte???


    Toby

    Hey Leutz.


    Ich hab folgendes Problem: Meine Mum hatte ne XtraFriends Card mit Nonstop, damit war sie auch lange Zeit zufrieden. Nachdem wir bei uns im Laden aber Verträge für alle Original Netze vermitteln, dachte ich mir, dreh ich doch meiner Mum ne Max Tarif an, weil die telefoniert echt hammer viel. Und siehe da, sie ist super zufrieden. Einziger Haken: Genau seitdem sie auf Vertrag umgestellt hat kommt es häufiger vor, dass bei dem Verbindungsaufbau ein Fehler auftaucht, und der Aufbau abgebrochen wird "Verbindung beendet" steht dann einfach völlig unvermittelt auf dem Siemens C72 daruf.


    Erst dachte ich an eine Netzüberlastung von T-Mobile i0 90596 Leerstetten. Des hab ich aber dann gleich wieder verworfen, weil als XtraCard hatte meine Mum niemals derartige Probleme. Und ich selbst telefonier mit meiner XtraCard durch Nonstop und Weekend in meinem BTS Einzugsbereich auch exrem viel, und an einen Verbindungsabbruch noch vor Herstellung der Verbindung kann ich mich in 2 Jahren seitdem ich von Vodafone weg bin (die haben bei uns keinen Emfpang in Gebäuden) nicht erinnern. Woran kann es denn noch liegen?


    Kann es am Handy liegen??? Wobei, vorher als XtraCard ging es ja auch. Liegt es evtl an der alten XtraSIM Karte, weil sie hat die Karte behalten, nur den tarif umstellen lassen. Wobei die SIM Karte als XtraCard erst März diesen jahres gekauft wurde, alt ist also eher relativ... Ich hoffe jmd kann mir helfen.


    Toby