Beiträge von 0170

    € 5,95 bei mobilcom... is der näxte scheiß von denen... jeder anbieter verlang 4,95 oder 5. Aber nein, mobilcom will ja gleich fast 6 €. hotline teuer, xtra tarife haben ne beschissenen taktung, hotline mitarbeiter sind völlig inkompetent ach was weiß ich noch alles.... ;-)

    Hey Leute,


    ich hab hier etz viel gelesen über verschieden Empfangsklassen und so weiter, und darüber, wie man eine BTS einem bestimmten Netz zuordnen kann. Des ganze würde mich sehr interessieren, aber in den verschiedenen Threads is des teilweise etwas wirr.


    Kann mir jmd versuchen zu erklären, welche Möglichkeiten ich habe, festzustellen, zu welchem netz eine BTS gehört, wenn ich direkt davor stehe??


    Woran erkenne ich GSM900 / GSM 1800??


    Woran erkenne ich eine UMTS Versorgung?


    Was ist ein Empfangsmonitor, und kann ich das evtl auch mit meinem T-Mobile Siemens C72 nutzen, was auch immer das genau ist??


    Was sind diese Empfangsklassen, von denen teilweise die Rede war, und wie ist die Abstufung??


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!! Ich weiß´es is viel auf einmal...

    ja des is richtig, ne log in funktion wäre da schon hilfreich... ich hatte bis grade auch ne mobilcom xtra card... der einzige vorteil, den ich bei mobilcom sehe, ist dass man noch in den xtra click wechseln kann (60/30 takt). mobilcom is der einzige provider, der diesen wechsel noch anbietet. aber sonst... nur mist bei denen... etz hab ich ne original t-mobile karte und bin da sehr zufrieden, kundenservice für 9 ct pro minute is echt fair. Nur: ich kann halt nicht in den xtra click wechseln... muss ich mich halt mit dem friends tarif begnügen leider...


    Aber wegen dem namen, den du nicht weißt, auf wen des registriert is: Schreib des denen doch einfach mal, dass du es nicht weißt, auf wen die läuft und so, und bitte die halt einfach darum, dass die dir den tarif sagen...


    EDIT: Mehr als sagen, dass sie dir diese Info nicht geben dürfen, könne sie ja nicht. ABer vielleicht hast du ja glück.


    wobei ich dir einfach nur raten würde: telefonier des restguthaben ab und schmeiß die karte in den müll, des is der einzige richtige ort für mobilcom sim karten...


    Mein Tipp: Geh zu Vodafone wenn des Netz bei dir passt! Ansonsten T-Mobile. ABER: Jeweils NUR Original SIMS, und keine Provider...

    Ja´, des is so das problematische bei den service providern... also von der mobilcom hotline würd ich dir etz ma abraten wollen... die sagen zwar, dass die hotline 22240 die richtige wäre (69cent / min.) aber das ist NUR die hotline für mobilcom vetragskunden (obwohl diese kurzwahl lächerlicherweise auch bei prepaid karten im telefonbuch vorgespeichert ist...). Jedenfalls bleibt für prepaid kunden auch vom handy aus NUR die 0900-1 560 660. Vom handy aus kostet dich der spaß 99 cent pro minute nach der preisinfo... vom festentz aus kostet dich das ganze erstmal 12 ct / min während der warteschleife, wenn dann irgendwann ma jmd ran geht kostet es 1,29 € /min...


    FAZIT: So was würd ich erst gar nicht unterstützen...


    Geh mal auf die folgende Website:


    https://www.mobilcom.de/kontak…8ca592f6d630429fdeb409ffd


    Und füll des Online Formular aus, erklär denen dein Problem mit dem Tarif und die werden sich per email mit dir in verbindung setzen... ich war bis vor kurzem auch noch mobilcom kunde... des hat wenns schnell ging 12 stunden gedauert, 3 tage waren aber auch schon drin... Jetzt mit den Weihnachtsfeiertagen wirds wohl eh etwas länger dauern...


    Achja: DIe Hotline brauchst du gar ned erst probieren im moment, weil nen "24 stunden rund um die uhr jeden tag" service kennen die bei mobilcom nicht!! Und etz an den feiertagen kannst vergessen dass da jmd ran geht. da zahlst du bloß nen scheiß für die ansage, dass keiner da is...


    grüße,
    toby