Beiträge von 0170

des stimmt nicht. die bundesnetzagentur sagt des ganz anders. laut offizieller stelle ist die vorwahl 01511 und 01515 und nicht 0151.

Siehe: http://www.bundesnetzagentur.d…icht_Nummernraum_1hz.html

danach ist die vorwahl eindeutig nicht 0151.

immer das theater mit easy money... das pack ich nicht, echt... also 02 sollte sich sowieso schämen dass die des den kunden abstellen bei übermäßiger nutzung. meine weekend flat bei t-mobile wird auch ned abgestellt, weil ich am wochenende gut und gerne zehn stunden telefoniert hab. und nonstop bleibt auch aktiv, wenn ich für 39 ct 2 stunden durch telefonier, und das regelmäßig. Ja gut, es sin immernoch optionen die was kosten - aber was sie kosten... peanuts-des hab ich scho tausendfach überholt.

Zu diesem Theam siehe auch hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2439106#post2439106

o2 ist einer der günstigsten betreiber in deutschland, das steht außer frage, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Wenn man ne flat ohne handy für 25 euro anbietet, als vollwertiger netzbetreiber mit eigenem netz wie o2, dann ist dass top! BASE, gehört ja zu e+ ist aber eigentlich ne tochtermarke, bietet zwar 25 euro mit handy an, aber es is ja trotzdem n discounter, auch wenns zu e+ gehört. also wie gesagt, preislich brauchen wir nicht drüber reden, da ist o2 top.

Aber, o2 hat viele mängel die ich gern kurz erläutern möchte:

NETZ:

erstmal hat o2 ein sche** Netz. Die haben am wenigsten basisstationen von allen netzen, und zwar mit abstand. klar, roaming mit t-mobile gibts ja. aber das roaming regt mich auf. denn in vielen orten, in denen ich unterwegs bin, ist 02 versorgung vorhanden. aber welche halt, nä? ein halber balken, mal ein ganzer. der nachteil vom roaming mit t-mobile is halt, man kann es nur wirklich nutzen, wenn wirkluch NULL und GARKEINE o2 versorgung vorhanden is, sonst ist des einen dreck wert.

ALLGEMEIN:

Wieso deaktiviert o2 loop kunden easy money bei übermäßiger nutzung??? Ich mein, hey, wenn die des ihren kunden anbieten, dann sollten sie ihren kunden auch die freiheit lassen, es so zu nutzen, wie sie wollen - oder gleich im vornherein bei der buchung darauf hinweisen, dass übermäßige nutzng gesperrt wird-haben sie aber bei mir nie, also gehe ich davon aus, ich darf die option nutzen, und zwar so wie ich als kunde es will. 02 is in dieser hinsicht nicht sehr kundenfreundlich.

Ja gibt noch ein paar mehr dinge die ich sagen könnte aber etz kommen kunden in den laden, muss etz ma schauen was die woll'n.

Zitat

Original geschrieben von kball
    und wie schaut das mit der Umstellung zu D1 xtra friends aus?

Ein sehr freundlicher & recht jugendlicher Verkäufer bei der Post hat steif und fest behauptet man könne nicht zu den T-mobile Tarifen wechseln weil man hier bei der Post eigene (bessere) Tarife hätte als direkt im Tcom Laden?

:confused: :confused:

Da hat der nette mann von der post auch recht. die post nutzt einen xtra sondertarif, der sich "xtra und los" nennt. der nennt sich "besonders einfach und verständlich", ich würde ihn eher als "besonders Neinfach und dämlich" nennen, 35ct pro minjute zahl ich jedenfalls nimmer mehr, und 19ct pro sms, des kommt ja scho gleich drei mal nimmer in die tüte. Mit Friends bist du am besten dran, hast günstige sms preise und kannst deinen tarif, der zwar 39 ct pro minute kostet, mit üppigen optionen aufpeppen. Wennst möchtest kannst nonstop buchen, kostet im monat 1,99 und dafür sin alle gespräche ins d1 netz und festnetz ab der zweiten minute kostenlos. Oder du buchst weekend flat, 4,99 im monat und kannst dann unbegrenzt kostenlos am WE ins d1/festnetz telefonieren. oder du kombinierst nonstop und weekend, hast nen basispreis von .... lass mich rechnen.... ich glaub 6,98 wenn ich mich net verrechnet habe, pro monat, und hast dann beide optionen kobiniert: unter der woche: flatrate ab der zweiten minute, wochenende komplette flat! Andere alternative: xtra nummer eins, is kostenlos aktivierbar, such dir eine nummer aus, die du xtrem vergünstigt anrufen kannst. Nummereins ist nicht mit nonstop kombinierbar, mit weekend aber sehr wohl.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    CallYa Compact.

Geh in nen Shop und kauf ne normale CallYa Comfort. Du nimmst deine alte Nummer mit und wenn alles erledigt ist wechselst du in den Compact Tarif.
    Dies ist trotz gegenläufiger Meinungen hier im Forum durchaus möglich.

5ct. pro Minute/SMS netzintern.

seit wann kann man bitte auf eine vodafone callya prepaid karte portieren??? des funzt doch gar ned.

hab ich grad eben auch noch ma mit der vertriebspartnerhotline besprochen... offensichtlich tauchen kostenlose gespräche nie auf bei einem evn von t-mobile... weiß auch ned, ich find des schade, weil ich hätte gerne nachgerechnet umwieviele tausende von euro t-mobile an mir verlust gemacht hat, wenn man 4,99 euro basispreis pro monat nimmt, und dann nach lust und laune stunden über stunden und stunden über stunden (so mach ich des fai, ich hab mein xtra weekend handy letztes wochenende als babyphone benutzt *ggggg*), und als regulären minutenpreis im xtra friends etz mal 30ct pro min abrechnet... oh ich befürchte fast, wenn t-mobile jetzt 02 wäre, dann würden die mir ohne angabe von gründen die option kündigen *gg* aber t-mobile ist ja nicht o2 !!!! Zum Glück.

Hey, kann mir jmd helfen? Ich müsst ziemlich schnell wissen, welche Partnernetze Vodafone Spanien in Deutschland für seine Prepaidkunden geschalten hat... Also Vertragskunden können in Deutschland alle vier NEtze nutzen - hat jmd grad ma ne Vodafone ES Prepaid SIM da und kann ma kurz probieren in welche Netze er hier alles rein kommt???

nein, leider nich... außerdem werden bei einem xtra evn keine kostenlosen gespräche aufgelistet. Also z.b. xtra weekend gespräche tauchen im EVN gar nicht auf, des find ich sehr dämlich...

In den relax tarifen werden kostenlose gespräche schon gelistet, weiß jmd wie des bei max is??