Beiträge von FRANKFURT

Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Macht es ein Türke oder ein andere Moslem,ist es "Ehrenmord"

Dieses Vorurteil ist nicht unbegründet. Sind es ja genau diese, die im Gerichtssaal mit Wörtern wie Ehre und Stolz ihre Taten rechtfertigen.

Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Das Problem ist,dass man Nachrichten besser verkaufen kann,wenn das Wort "islamistisch" fällt.
    Habe ich als Türke einen Verkehrsunfall und fahre gegen eine Hauswand ist es eine Nachricht nicht wert.
    wird aber die Nachricht verbreitet,dass ein"islamisticher Autofahrer gegen die Hauswand gefahren",erwähnt,läuten sämtliche Alarmglocken.....

Wie wäre es, wenn man für positive Nachrichten sorgt? Ist vermutlich zu viel Arbeit.
    Der Vergleich passt aber auch gar nicht und immer so negativ behaftete Beispiele?
    Um der Gleichstellung gerecht zu werden würden natürlich in beiden Fällen sämtliche Alarmglocken läuten.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Rassismus geht also nicht immer zwingend von einem Deutschen aus, und nicht jeder Deutsche, der in irgendeiner Form Vorurteile oder Vorbehalte gegen Ausländer hat, ist ein Rassist oder per se ein Nazi.

Nach 1945 hat die Welt ihren Schuldigen gefunden. Aber wer in der Welt herum kommt, wird feststellen, das Rassismus weiter verbreitet ist als man denkt. Jedes Land hat eine Linke und Rechte Seite. Nur Deutschland darf sie nicht haben, weil sonst befürchtet wird, das so was nochmal passiert, was passiert ist.

"In der DDR nahmen die Vertragsarbeitnehmer eine ähnliche Rolle ein. 1989 waren 94.000 Vertragsarbeitnehmer in der DDR ansässig, zwei Drittel waren vietnamesischer Herkunft. Andere Herkunftsländer waren Kuba, Mosambik (siehe auch Madgermanes), Polen und Angola. Sie wurden zeitlich befristet bis zu fünf Jahren in DDR-Betrieben beschäftigt, teilweise auch ausgebildet. Die Arbeitnehmer wohnten in speziellen Wohnsiedlungen. Eine Integration dieser Arbeitskräfte in die DDR-Gesellschaft, welche häufig nur unzureichend Deutsch sprachen, war nicht angestrebt und fand nur in den seltensten Fällen statt."

(Quelle)

Könnte eine ungedrosselte Karte sein. Wer drosselt denn aktuell nicht?
    Bertik ist doch der Drosselprüfer hier im Forum. Vielleicht weiß der welcher Anbieter das ist bzw. welcher Anbieter derzeit nicht drosselt.
    Vielleicht ist ja Bertik auch der Verkäufer ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hier ein Link zu einer Studie der Bertelsmann-Stiftung. "Dabei fühlen sich Muslime laut einer neuen Studie mit Gesellschaft und Staat verbunden."

http://www.spiegel.de/politik/…en-sich-ab-a-1011640.html

Die Quoten scheinen Standardwerte zu sein. (Quelle)

Wer soll das eigentlich glauben: "63 Prozent derjenigen Befragten, die sich als ziemlich oder sehr religiös bezeichnen, überdenken nach eigenen Angaben regelmäßig ihre religiöse Einstellung. Einer Hochzeit unter homosexuellen Paaren stimmen rund 60 Prozent von ihnen zu. Von den hochreligiösen Befragten mit eher unumstößlichen Glaubensgrundsätzen sind immerhin 40 Prozent dafür. Zum Vergleich: In der Türkei, dem Herkunftsland der meisten Muslime in Deutschland, überdenkt nur jeder dritte Hochreligiöse regelmäßig seinen Glauben. Und nur 12 Prozent von ihnen befürworten die gleichgeschlechtliche Ehe."

Das ist einfach totaler Bullshit.

@ john-vogel
    "Der Versuch, eine gescheiterte Integration im Anschluss an eine Zuwanderung nach Deutschland durch Zahlen der Kriminalstatistik zu veranschaulichen, wird auch dadurch erschwert, dass die Gruppe nicht integrierter jugendlicher Spätaussiedler in der Statistik unter der Rubrik „deutsche Straftäter“ berücksichtigt wird und dass jeder Ausländer, der eingebürgert wird, von der Rubrik „Nicht-Deutsche“ in die Rubrik „Deutsche“ umgebucht wird."

(Quelle)

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Ich lebe in Berlin.....

Das alles kann ich von Frankfurt auch bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Mich wunderts echt das die Schönrederei immer noch funktioniert.....

Das sind einfach realitätsfremde Menschen, die vermutlich gar nicht in solchen Gegenden wohnen. Ich wundere mich auch immer wieder über solches Gutmenschentum.