Re: Nummer bei Congstar parken? Prepaid oder Postpaid?
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Telefonieren ist voraussichtlich sehr selten nötig (wg. O2-Allnet-Flat auf der Hauptkarte), Datenverkehr praktisch überhaupt nicht.
Gerade wenn man wenig telefoniert, d.h. wenn der Aufladebetrag von 15 Euro nicht oder nur ein wenig verbraucht wird, macht Congstar PREPAID keinen Sinn, da der Mindestaufladebetrag 15 Euro beträgt. Du müsstest also einen Anbieter finden (z.B. Prepaid-Wiki), den man manuell mit weniger Guthaben aufladen kann, um eine Verlängerung der Kartengültigkeit zu bewirken.
Zitat
Fragenkomplex 1: Was spricht gegen (oder für) Congstar?
Der Mindestaufladebetrag von 15 Euro (Congstar Prepaid). Congstar hat bei meiner Portierung die Rufnummer in 3 Tagen gekündigt und zur Portierung freigegeben. Die Portierung wurde mir durch O2 zu einem Termin in ca. 7 Tagen bestätigt. Leider war die Rufnummer für einige Tage nicht erreichbar. Das war sehr ärgerlich, da nach Anruf der Rufnummer der Hinweis erfolgte, das diese Nummer nicht existiert. :flop: Congstar bekommt das aber nicht anders hin, wurde mir zumindest gesagt.
Zitat
Speziell: Gibt es noch ein Portierungsguthaben? Ist das für späteres Rausportieren wieder verwendbar?
Ja, 25 Euro. Das kann auch für Portierungen verwendet werden, da zum Zeitpunkt der Portierung mindestens 24,99 auf dem Prepaid-Konto sein müssen.
Zitat
Kann ich aus meinem O2-Vertrag zu Congstar portieren, ohne den O2-Vertrag zu kündigen (habe ich auf der C.-Webseite nichts dazu gefunden)?
Ja. Du musst telefonisch den Opt-In Vermerk setzten lassen. Dann ist die Portierung möglich, der Vertrag läuft aber weiter.
Zitat
Rückt C. die Nummer später wieder ohne Zicken raus? Über den Service dort liest man allerhand Nicht-so-Gutes...
Es hat nach mehrmaligem schriftlichen Kontakt nicht funktioniert, mir den Wunsch der Portierung einzutragen. Erst als ich mich im Forum gemeldet habe, hat mir ein Mitarbeiter innerhalb von 5 Minuten die Portierungbestätigung mit Kündigungsdatum zugesendet. Der Chat ist für die Füße. Die konnten mir bei 5 Kontaktaufnahmen noch nie weiterhelfen. Da geht's eher um allgemeine Fragen (m.M.n.). Insgesamt stellt sich der Congstar Service nicht geschickt an.