Beiträge von FRANKFURT

Kannte den Dienst bis eben gar nicht und weiß auch nicht ob er eingestellt wurde oder nicht.

Nur wo soll der Nutzen eines solchen Dienstes stecken? Wenn man den Schlüssel verloren hat, bringt es in so einer Situation nichts, wenn die Post den Tage später in den Briefkasten einwirft.

Derjenige, der den Schlüssel verloren hat, weiß auch nicht und bleibt auch erstmal im ungewissen, ob der Schlüssel womöglich nur irgendwo liegt oder irgendjemand in die Hände gefallen ist, der zu später Stunde mal vorbei schaut und die Wohnung ausräumt.

Deshalb ist es doch meistens ratsam bei Schlüsselverlust gleich ein neues Schloß (+ neuer Schlüssel) einbauen zu lassen, oder nicht?

Zwischenergebnis
    O2 = vorbildlich. Haben mir umgehend geantwortet und alles aufgelistet
    Vodafone = vorbildlich. Hat etwas länger gedauert als O2, aber auch hier wurde alles aufgelistet inkl. ehemaliger Anschlüsse.
    E-Plus: läßt weiter auf sich warten

Telekom = Katastrophal. Nachdem ich denen den Paragraph genannt habe, kamen nochmals zwei Standard-Schreiben mit gleichem Text von unterschiedlichen Mitarbeitern zurück. Nachdem ich nochmals auf den Sachverhalt hingewiesen habe kam folgende Mail:" Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Leider ist es nicht möglich, Ihnen Datensätze anderer Kunden zu senden, da diese dem Datenschutz obliegen. Sind Fragen offengeblieben? Dann zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gern für Sie da".

wtf Datensätze anderer Kunden? Ich wollte eigentlich nur meine oder muss ich das so interpretieren, das es weitere Datensätze gibt, die nur leichte abweichungen im Namen o.ä. haben?

Der Beamtenapparat ist scheinbar immer noch so groß, um eine relativ einfache Anfrage seitens der Telekom zu bearbeiten. Weitere Tipps flatty? Mit dem Anwalt zu kommen ist vielleicht doch etwas überzogen oder wird es darauf hinauslaufen? Sowas hatte ich eigentlich nicht vor.

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Helfen bei euch denn diese Aufkleber?

Bei mir nicht wirklich. Ich habe etwa 3 bis 5 Prospekte für Lieferdienste, Umzüge und Autoreparaturen im Briefkasten. Wobei es vermutlich noch mehr wären, wenn der Hinweis überhaupt nicht angebracht wäre.

Hab auch schon mal zwei Verteiler zur Rede gestellt, da kommen dann Antworten wie: "können nicht lesen" oder "nix sprechen Deutsch".
    Sind halt arme schw....., da kann ich denen keinen großen Vorwurf machen.

Schlimmer finde ich allerdings diese Visitenkarten fürs Auto: "Wolle dei Auto kaufen".
    Gibts dafür schon lustige Aufkleber oder Hinweisschildchen :D

So, die ersten Antworten sind schon eingetrudelt.

E+ und O2 sendeten eine eMail, das ich mich noch etwas gedulden möchte, da meinem Anliegen nachgegangen wird. Vodafone hat sich als einziger bis dato noch nicht gemeldet.

Telekom hat mir folgendes geschrieben: "gern informieren wir Sie zu bestehenden Verträgen bei der Deutschen Telekom, wenn Sie uns Ihre Kundendaten (Anschlussinhaber, Rufnummer, Kundennummer) senden."

Zuzüglich drei weiterer Bedauerungssätze, das sie mich nicht unterstützen werden.
    Sieht sehr nach Textvorlage aus.

Gibt es eigentlich einen rechtlichen Anspruch auf Herausgabe dieser Daten oder beruht meine Anfrage auf freiwilliger Zusammenarbeit.
    Und wie stellt sich die Telekom das vor, wenn mir die Kundendaten bekannt wären, bräuchte ich ja auch keine Auflistung von denen oder verstehe ich deren Antwort falsch?

hab auch mal "the big 4" (O2, E+, Vodafone und Telekom) angeschrieben.
    Werde berichten, was daraus geworden ist.

Hab mir erhofft hier ein Musterschreiben zu finden, aber ich hoffe die verstehen auch so, was ich will. Ich hab mal nicht zwischen Prepaid und Postpaid unterschieden, sondern nur von Datensätze in allen erdenklichen Schreibweisen geschrieben. Mal sehen was kommt.

Suchhilfe

Kann mir jemand bei der Suche helfen:

Es gibt einen Thread, in dem es um die Auskunftspflicht von Mobilfunkanbieter geht.
    Darin stand ein Standard-Text, welchen man am besten den Anbietern schreibt um alle bestehenden Verträge / Prepaid-Karten aufgelistet zu bekommen, die auf einen selbst und/oder auf die Haustiere, Verwandte und bekannte unter der gleichen Adresse laufen.

Dieses schreiben sendet man dann allen Mobilfunkanbietern und erhält daraufhin eine Auskunft über die bestehend Verträge / Prepaid-Karten.

Leider finde ich den Thread nicht mehr bzw. komme auch bei Google mit meiner Suche nicht weiter!