Beiträge von FRANKFURT

Zitat

Original geschrieben von miotum
    Wenn O2 jetzt auf einmal nach einem Jahr sagt, dass die Doppelflatrate doch nicht mehr umsonst dabei ist, da ich kein Pack im O2 go gebucht habe, kann ich schlecht auf diesen Thread verweisen oder?

Da wäre eine schriftliche Aussage von O2 vorteilhafter.

Habe gerade 3x mit der Hotline gesprochen um auch wirklich sicher zu gehen, wie das jetzt gehandhabt wird im O2 GO.

Folgende Aussage war übereinstimmend:
    Wer ein Pack auf dem O2o (bzw. als Doppel-Flat) gebucht hat behält es auch, egal ob ActiveData oder O2 GO. Da gibts keine Änderungen, auch in Zukunft nicht, da ein Wechsel nur die Datenkarte betreffen würde. Sowas schriftlich zu haben wäre immer besser. Wird aber nicht zu bekommen sein.
    Die Rabattierung von 20% auf das O2 GO Datenpack würde höchstwahrscheinlich entfallen, da O2 nur noch 20% Mehrleistung als Rabatt anbietet.
    Den Go gibts mit 24 Monate Laufzeit und ohne Laufzeit. Bei dem für 24 Monate wären die ersten beiden Monate kostenfrei, das heißt, man muss das Pack nicht bezahlen. Danach (22 Monate) gehts normal weiter.

Das heißt, man wechselt den ActiveData in den O2 GO ohne Mindestlaufzeit und ohne zusätzliches Datenpack. Damit dürfte die gleiche Konstelation erreicht sein, wie beim ActiveData Card + O2o Datenpack (Doppel-Flat).

Eine Aussage die mich aber irritiert hat war, sollte das Pack eines O2o irgendwann mal geändert oder gelöscht werden, weil man z.b. den GO gekündigt hat, darf kein neues Datenpack auf einen O2o gebucht werden. Es gibt eine Systemseitige Sperre. War aber die Aussage eines Hotliners. Die anderen beiden wussten davon nichts.

Ich habs leider nicht mehr in den ActiveData Card geschafft. Mir reichen aber die Aussagen der Hotline um in den O2 GO ohne Laufzeit zu wechseln.

Für Vertragsverlängerer sieht es im Moment nicht doll aus bei Vodafone. Mir hat man folgendes Angebot gemacht. Gesamtkosten auf 2 Jahre = 658,80 €.

Ich hab mich dann per Mail beschwert, das es eine Frechheit ist wie Vodafone sein Neukundengeschäft betreibt, aber nichts mehr für seine Bestandkunden übrig hat. Dann bekam ich das Angebot auf eigenen Wunsch hin, Classic Paket mit 16000 Leitung + Telefon-Flat zu 24,95 €. Gesamtkosten auf 2 Jahre = 598,80 €.

Mehr ist scheinbar derzeit für einen einfach Anschluß nicht drin.

Easybell wäre auch mein Favorit für einen wechsel gewesen. Sollen über Business Technik im Privatkundenbereich verfügen, was Kunden eine ziemlich gute Leistung ohne Ausfälle einbringt. Der Service soll für so einen kleinen Anbieter hervorragend sein.

Hab mir das aber mal durchgerechnet. 50 € Anschlußgebühr + mögliche Hardware macht einen Kostenvorteil zunichte (in meinem Fall). Deshalb bin ich zähneknirschend bei Vodafone geblieben.

Hallo vodafrank,

dein Postfach ist voll, deshalb probier ich es mal hier. Du liest hoffentlich mit :)

Folgende Situation bei mir:
    SoHo Kunde (sehr wenig Umsatz),
    1x O2 Active Data (Card?) mit dem Internet-Pack-Spezial (15 € abzgl. 20%)
    1x O2 o mit dem Pack M (kostenlos)

Der Active Data läuft Mitte Juni aus (ist bereits gekündigt), das Internet-Pack-Special läuft bis zum 12.02.12. (kündigung hab ich jetzt leider um 2Std. verpasst).

Könntest du mir behilflich sein, wie ich was kündigen/verlängern/umstellen muss, damit mir das kostenlose Pack M auf dem O2 o Tarif weiter erhalten bleibt und ich noch die Grundgebühr für den Active Data sparen kann?

Da bei mir mal wieder eine VVL bei Vodafone ansteht, wollte ich euch mal nach euren Angeboten fragen, die ihr von Vodafone bekommen habt.

Mein Anschluss: Vodafone Classic 16000 zu 29,95 € (bereits um 5 € je Monat reduziert).
    Mein Vorstellung ist, den Anschluss zu behalten und auf ca. 20-25 € (als fester Vetragsbestandteil) zu kommen und eine kleine Gutschrift/Guthaben.

Das Angebot von Vodafone: selber Anschluss zu 22,95 € (die ersten 15 Monate), danach 34,95 €.

Habt ihr ein anderes, eventuell besseres Angebot bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Einfach Michael Kelso aus That 70's show ohne jede Weiterentwicklung in TAAHM gepflanzt....

Hab jetzt alle vier neuen Folgen durch und Kelso hat sich sogar zurückentwickelt. Im ersten Moment dachte ich noch, Allen wird mehr in den Vordergrund gerückt werden, aber wie viele schon sagten wird Walden S. Charly ersetzen. Als Darsteller wäre John Stamos wohl die besser Wahl gewesen. Den hätte man sogar, aufgrund der leichten Ähnlichkeit zu Charly, als entfernten Verwandten in die Serie einbauen können. Mir gefällt die Serie nicht mehr und Ashton noch viel weniger. Leider :flop:

Re: Kabel Deutschland war da - drohen mit automatischer sperre

Ähnliches Szenario hatte ich vor Jahren auch mit Unitymedia.

Habe meinen Anschluss in der alten Wohnung normal gekündigt. In der neuen Wohnung hatte ich ganz normal Kabel-Empfang. Kabel in die Dose und fertig. Nach Monaten hattte ich dann ein Schreiben eines Unitymedia Vertreters, der für meinen Bezirk zuständig ist, im Briefkasten. Auf dem Schreiben stand sinngemäß, das es Verboten ist und mit Strafe geahndet werden kann, Leistungen unentgeltlich zu beziehen. Der Zutritt zur Wohnung wäre ihm auch gestattet.

Das Schreiben war echt der Knaller. Hab mich dann mit einem bekannten Juristen unterhalten und der sagte, das es deren Verschulden ist, die Leitung nicht abzuklemmen. Das heißt, man kann nichts gegen das Abklemmen machen, ausser eben einen Vertrag mit dem Anbieter eingehen, man ist aber nicht verantwortlich dafür, das der Anbieter den Kabel-Empfang nicht sperrt und solange kann man eben auch Kabel-TV schauen wenn man möchte.

Den Vertreter habe ich aber angerufen und ihm klar zu verstehen gegeben, das ich kein Interesse an seiner Verkaufsmethode und den dazugehörigen Briefen habe. Das ganze war vor etwa 7 Jahren. Bis heute hat Unitymedia den Kabel-Empfang nicht abgeklemmt und der Vertreter sich nicht mehr gemeldet.

zu 1: Die Vormieter werden mit Sicherheit kündigen, aber die Anbieter haben keine Lust jedesmal an- und abklemmen zu lassen (Personalkosten).

zu 2: automatisch? eben nicht, sonst wäre der Kabel-Empfang schon nicht möglich. Da kommt normalerweise ein Techniker, der das Signal zu deiner Wohnung am Hausverteiler kappt (sofern möglich).

zu 3: Sat, DVB-T, Internet-TV oder eben einer der genannten Kabel-Anbieter (KB, UM usw.)

zu 4: Die können nix messen, aber ob du dort anrufst liegt bei dir.

Willst du dort Kunde werden oder ist DVB-T eine alternative? Das musst du selbst entscheiden.
    Wegen den Nachzahlungen kannst ja mal anonym Nachfragen wie der Anbieter das handhabt.