würde mich auch interessieren. Hab mir letzten Sommer eine Aprilia SR 50 Factory zugelegt. Bis auf etwas Öl und Benzin
sowie eine kleine Versicherungsprämie muste ich noch nichts investieren. Demnächst steht bei mir eine Inspektion an. Der kleine Bock hat jetzt etwa 3000 km runter. Weiß vielleicht jemand was da so anfällt?
Beiträge von FRANKFURT
-
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
....die sexuelle Orientierung des bigfm-Hans kein Geheimnis.Für mich schon, da ich den überhaupt nicht kenne :o
Ich finde es ist gefaked, weil die zu schnell zum Punktethema übergeht. Jeder der mal so eine Situation in echt mit erlebt hat, weiß wie lange es dauert bis sich Frauen wieder einbekommen. Die werden richtig hysterisch und flippen dann auch richtig aus.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Ich bin nebenbei als Ordner bei einem Zweitligaverein tätig.
Wieviel bekommt man denn dafür? :eek: Ich dachte immer das sei ehrenamtlich?! -
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Jener Freund von mir, seines Zeichens übrigens Briefträger, verdient nicht nur wesentlich mehr als ein Kellner, sondern sogar als ein Lehrer in den ersten 3 Jahren nach Beendigung des Referendariates!
Das nächste mal drück ich nem Polizisten mal en Fuffy in die Hand. Warum? Keine Ahnung. Weil der Polizist deutlich weniger verdient und trotzdem seinen Job machen muss. -
Zitat
Nein, es hatte mit dem Service nichts zu tun, er hat früher generell nie Trinkgeld gegeben!
Nach dieser Sache allerdings schon.....
Hättest du dich mir gegenüber so verhalten, hättest du dich aber nach der Sache ganz warm anziehen können!ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Assozial? Das musst du mir mal bitte erklären!
Nicht wirklich oder? Du hast ja nicht mal meine letzte Begründung verstanden!ZitatOriginal geschrieben von FRANKFURT
wenn wir in den USA wären würde ich die Argumentation durchgehen lassen. Dort leben Servicekräfte zum überwiegenden Teil davon, das Trinkgeld gegeben wird. Denn dort ist Service und Bedienung nicht im Endpreis eingerechnet. Hier in Deutschland gibts den Endpreis, der alle Kosten einschließt. Also ist es jedem Selbst überlassen, ob er die Bedienung zweimal bezahlt oder nicht.ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Vielleicht solltest du deine etwas seltsame Einstellung schon direkt zu Anfang erwähnen, dementsprechend gut wirst du dann sicher auch bedient werden!
Wieso seltsam? Weil sie nicht deiner Pompösen Wertvorstellung entspricht, üppiges Trinkgeld bei jedem Besuch zu geben?
Früher hat man sich dicke Autos zugelegt um gewisse nachteile auszugleichen, heute probieren es einige mit dicken Trinkgeldern zu kaschieren.
Übrigens, was müssen das für beschissene Lokalitäten sein, in denen du verkehrst, wenn der Service erst nach zusätzlichem Trinkgeld stimmt?ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Was hat eigentlich das Servicepersonal mit den Preisen zu tun? Ich erkenne da keinen Zusammenhang?
Ähm schalte doch bitte mal dein Denkgerät ein. Das Servicepersonal ist in der Lokalität angestellt und bekommt bereits eine Bezahlung. Das Trinkgeld wäre eine anerkennung besonderen Services. Diesen besonderen Service findet man hier in Frankfurt z.b. im Hilton Hotel oder im Frankfurter Hof etc. Wenn du also mal paar mücken mehr ausgeben kannst/möchtest kannst du diese mal besuchen und staunen. Nach einem Besuch in solch einem Etablissment, würdest du auch nicht mehr so schnell Trinkgeld verteilen.ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Wenn du sparen möchtest, bleib doch einfach zu Hause und koch selbst?!
Hast du noch alle Tassen im Schrank? Wer sagt was von sparen?ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Natürlich kann es damit jeder halten, wie er denkt. Allerdings mag ich mit Menschen nicht ausgehen, die so sind und dies ist mein gutes Recht!
Oh ha, jetzt drück blos nicht auf die Tränendrüse. Das Recht, welches du hier zugesprochen haben willst, solltest du dann auch anderen zugestehen.ZitatOriginal geschrieben von laudanum
.....Sollte ihm so häufig derart schlechter Service widerfahren, dass er in 70-80% der Fälle dies in der jener Form kund tut, wie auch der Knigge es empfiehlt, auf Tip zu verzichten, würde man ihm doch sicherlich raten, sicher besser über Restaurants zu informieren, mitnichten?
Deine Lokalitäten müssen schon der Knaller sein, das du Trinkgeld fürs erfolgreiche übermitteln einer Speise/Getränks gibst. -
Zitat
Ich war mal mit drei Freunden von mir in einem Restaurant, einer davon hat sich das Wechselgeld auf den Pfennig genau zurückgeben lassen, wir haben ihm gesagt, wir gehen nie wieder mit ihm essen, wenn er sowas noch einmal machen sollte, so etwas ist super stil- und niveaulos!Die Höhe des Trinkgeldes ist natürlich abhängig vom Service.
Ja klar, wenn wir in den USA wären würde ich die Argumentation durchgehen lassen. Dort leben Servicekräfte zum überwiegenden Teil davon, das Trinkgeld gegeben wird. Denn dort ist Service und Bedienung nicht im Endpreis eingerechnet. Hier in Deutschland gibts den Endpreis, der alle Kosten einschließt. Also ist es jedem Selbst überlassen, ob er die Bedienung zweimal bezahlt oder nicht. Meiner Meinung nach ist dein Verhalten Stil- und Niveaulos (einfach assozial)
Ich persönlich gebe meistens kein Trinkgeld, da die Preise durch die Euro-Umstellung dermaßen grundlos angezogen haben, das jetzt Schluß ist. Sollten die Preise wieder zur Normalität kommen, was Mitte bis Ende des Jahres geschehen kann, wird auch mal wieder Trinkgeld gegeben!
-
In Deutschland gilt vorrangig das Namensrecht!
Im Fall einer Klage stehen die Chancen sehr gut. Die Klage lohnt sich jedoch meistens nur innerhalb Deutschlands. Ich könnte mir vorstellen, das die Kosten einer Klage im Ausland nicht im Verhältnis zur Domain stehen!
horstie
Darf man erfahren um welche Domain es sich da gehandelt hat? -
@ printus
sehr schön analysiert und das meine ich nicht ironisch!
Was mich auch sehr verärgert sind die unoriginellen Strafen. Aber insgesamt glaub ich, die machen schon das beste aus den Wett-Vorschlägen und den B-Z Promis, die zu bekommen sind. Die wirklichen Stars bekommen sie halt nicht und gute Einfälle für Wetten gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr, da die Sendung ja schon Jahrzente läuft.
Ich finde Wetten dass aber nicht nur aus Tradition besser als vergleichbare Shows im TV. Die kommt weitestgehend nicht ganz so IQ-Los daher wie andere. Aber ich kann mich nur wiederholen, einfach nicht einschalten. Aber die Neugier ist bei den meisten aber scheinbar größer........oder ist es die Hoffnung!?
Wie sind eigentlich die Einschaltquoten? Sind die immer noch exorbitantisch hoch oder ist es wirklich Zeit, das Wetten dass mal eine Pause macht??
-
Sag ich doch, einfach ausschalten/umschalten und nicht aufregen!
-
nein, glaub nicht, weil heute den ganzen Tag Sport läuft.......
......aber hier kannst du die beste Wette von gestern nochmal ansehen