Beiträge von FRANKFURT

hallo,

mir ist in einem anderen Forum folgende Aussgae aufgestossen:

"Was mir sehr negativ aufstieß war der Umstand, dass mein DSL-Vertrag an einen bestehenden Mobilfunkvertrag gekoppelt ist, der sich - sofern schon vorhanden - automatisch mit DSL-Abschluß um die 24 Monate MVLZ des DSL-Vertrags verlängert. Diese Klausel taucht irgendwo mit unten versteckter Überschrift auf"

Stimmt der Satz so, das der Handyvertrag sich mt dem DSL-Vertrag automatisch verlängert und haben die zwei Verträge auf sonstige Art miteinander zu tun?? Das wäre der Hammer und ein absolutes K.O. kriterium!

ich hatte vor längerer Zeit (mindestens ein Jahr), vier Klarmobil Karten gekündigt und absichtlich den Hinweis "ich bitte um konplette deaktivierung vom Netz" mit angegeben.
    Jetzt habe ich nach längerer Zeit wieder mal probiert die Nummern zu erreichen und siehe da, der gwünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen und das seit Kündigung an!

Wieso deaktiviert klarmobil die Karten nicht komplett???

wenn ihr eine bestellung bei alice.de simuliert, kommt ihr irgendwann zur seite auf der ihr eure daten usw. eingeben sollt. dort nur den gutscheincode (600400, 600600, 600800) eingeben und anschließend auf den button weiter (oder war es senden?) drücken. ihr bekommt dann eine fehlermeldung unter dem feld des gutscheincodes mit datum der gültigkeit für den code bzw. die jeweilige aktion! ihr dürft die seite aber nicht vollständig ausfüllen, versteht sich aber von selbst!

PS eventuell ein screenshot von der seite machen, damit ihr den aktionszeitraum beweisen könnt!

EDIT:

600400 = Der eingegebene Alice Gutschriften Code war leider nur im Zeitraum vom 15.10.2007 bis 31.12.2007 gültig.

600600 = Der eingegebene Alice Gutschriften Code war leider nur im Zeitraum vom 25.03.2008 bis 31.07.2008 gültig.

600800 = Der eingegebene Alice Gutschriften Code wird leider erst im Zeitraum vom 10.09.2008 bis 01.01.2009 gültig sein.

Also wird wahrscheinlich am 10.09. eine Aktion gestartet!?

VIP Nummern, egal ob Festnetz oder Mobilfunk, werden immer beliebter und Menschen sind bereit immer mehr Geld für eine solche Nummer auszugeben. Diese VIP-Nummern können ja zum Glück seit längerem zu anderen Anbietern portiert werden. Das heißt, wenn man Wert auf seine Nummern legt, sind das mindestens zwei Rufnummern die portiert werden.

Ist das eigentlich Zukunftsfähig bzw. wird es in Zukunft so weiter gehen, dass man zwei Rufnummern besitzt oder wird man sich eventuell auf einen Vorwahl-Bereich (Festnetz oder Mobilfunk) festlegen? Oder sind diese Netze direkte Konkurrenten?

Ich habe z.b. eine ältere Frankfurter Festnetznummer und frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, ständig diese Nummer zu portieren, nur weil sie kürzer ist als andere und leicht zu merken. Vielleicht fallen ja Festnetznummern (oder Handynummern?) eh irgendwann weg, dann würde ich diese Nummer beim nächsten Anbieterwechsel erst gar nicht portieren! Zumal könnte man seine Prioriät frühzeitig für eine der Rufnummernbereiche und muss nicht ständig zwei oder mehr Rufnummern mit sich führen! Also praktisch eine Rufnummer für alles!

Ich konnte leider in Google nichts zu diesem Thema finden, vielleicht wissen hier welche mehr dazu!