Beiträge von FRANKFURT

Wie sehen die Konditionen für den "Alice Light" mit DSL-Flat (25.- €) Tarif aus??

Habe einen O2 DSL-Anschluß der zum November 08 gekündigt ist. Kann man das Angebot jetzt schon bestellen oder sollte man es später bestellen??

Bekomme ich einen echten Telefonanschluß mit Faxmöglichkeit oder einen NGN irgendwas Anschluß???

Könntet Ihr euer Impressum in die Signatur aufnehmen, wie alle anderen Händler auch! DANKE

@ handyforumacc

also das braucht dir nicht peinlich sein, weil du nicht der einzigste bist, dem das schon passiert ist. Mir ist das auch schon passiert. Ich wollte 2 Genions ohne Handy haben und wurde abgelehnt. Ich hab mir den Kopf zerbrochen woran es liegen kann, denn Schufa hin oder her, aber nicht alles ist denen zuzuschreiben!
    Also hab ich eine oder zwei Wochen später nochmal versucht und siehe da, innerhalb von minuten waren alle Karten (4 Genions) frei!!!

Das haben schon mehrere O2 Kunden mitgemacht. Viele Spekulanten argumentieren, das O2 nach Herkunft oder Geografie seine Kunden auswählt, welches ich absolut nicht bestätigen kann. Ich kann aber mit sicherheit sagen, das bei O2 alles möglich ist! O2 can do eben :)

Deshalb mein Tipp: versuchs in paar Tagen oder Wochen nochmal!!!

Re: Re: Vodafone ändert DSL-Sonderaktion

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Also die Anspruchshaltung der deutschen Kunden ist schon sehr verblüffend. Demnächst wird sicher als Sauerei bezeichnet, wenn es irgendein Netzbetreiber oder Serviceprovider wagt, überhaupt Geld für den DSL-Anschluss zu verlangen und ihn nicht gleich ganz zu verschenken.

Was man nicht vergessen sollte: Die DSL-Angebote sind auf Kante genäht. Ihr bekommt die Hardware geschenkt, manchmal gibt es auch noch eine kostenlose Installation, und ihr könnt für 30 Euro im Internet surfen und telefonieren, bis die Kabel verglühen. Auf der anderen Seite stehen zum Teil erhebliche Kosten der Netzbetreiber und Serviceprovider.

Bis hierhin gibts auch keine Einwände, obwohl die Tele-Unternehmen immernoch massig Kohle für Neukunden auf den Tisch legen! Deshalb halte ich 20 Euro/Monat für eine DSL-Flat (4000-8000) mit Phone-Flat für sehr realistisch!!!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Gerade Anbieter wie 1und1 verdienen gegenwärtig sicherlich nicht gerade viel an einem Anschluss. Bedenklich ist das alles deshalb, weil dieser Preisverfall sicher nicht dazu führen wird, dass der Service der Telekommunikationsfirmen besser wird - da mögen Herr Obermann oder Herr Joussen öffentlich sagen, was sie wollen.

Schlechter kann der Service aber größtenteils auch nicht mehr werden!
    Als ich früher noch 70-80 Euro für ne DSL 2000 Flat bezahlt habe, war der Service genauso durchwachsen wie heute. Also kann es an der Grundgebühr nicht liegen.
    Ich vermute es liegt vielmehr an der Philosophie eines Unternehmens. Wer seine Kunden lieber teuer einkauft, statt diese mit Service und Qualität an sich zu binden, braucht sich über solche Ansprüche wie von "maverick007" nicht wundern.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Und wenns mal mit einem Mitarbeiter nicht klappt wie gewünscht, einfach freundlich sich verabschieden, auflegen und wahlwiederholung drücken :)

Dann schaut der nächste Mitarbeiter in die Zusammenfassung des vorherigen Mitarbeiters und sagt genau das gleiche. So ist es zumindest bei mir!

Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Hallo,

ich habe meine Vertrag nun verlängert bei O2

Ich wollte es dir heute auch nachmachen und habe bei der VVL-Hotline angerufen. Der Anruf hat ergeben, das der Vertrag nicht mal von heute an um 24 Monate verlängert wird, sondern zu der Rest-Vertragslaufzeit hinzu gerechnet wird, also bei mir dann 28 Monate Laufzeit. Also ist somit der Vorteil einer vorzeitigen VVL auch dahin (was mir bis heute auch noch nicht klar war)! Dafür hat mir der Mitarbeiter jedoch 10.- Euro Gesprächsguthaben angeboten. Immerhin 10.- Euro mehr als bei meinem letzten Anruf!

Hab mich zusätzlich noch als Selbstständiger bei O2 vermerken lassen um die 15% Rabatt zu erhalten. Natürlich werden diese nicht auf den DSL Anschluß angerechnet.

Deshalb wollte mich der Hotliner ausnahmsweise und weil ich doch ein so guter Kunde bin, in den Online-Tarif umstellen damit ich die 15 Rabatt bekomme.

Langsam hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von O2. Mal hüh, mal hott. Naja, wenigstens sind die Anrufe zur Hotline kostenlos (wer weiß wie lange noch), das ist ein starkes Kriterium um doch bei O2 zu bleiben?!

@ alle O2 DSL-Kunden
    kann man sich nicht zusammenschließen und mehrere DSL Verträge gleichzeitig verlängern, um ein besseres Angebot unterbreitet zu bekommen?

Zitat

Original geschrieben von seaman100
    @ Frankfurter,

na, evtl. haben die ja neu was aufgelegt, einen neuen Router will ich ja garnicht, wenn ich den Anschluss für 20 Euro im Monat kriege, wäre ich schon zufrieden.

Martin

Ja ich weiß was du meinst, mir gehts ja genauso. Das mit dem Router war nur ein Beispiel!

20 Euro?? Du meinst eine monatliche Rabattierung von 5 Euro?? Können die das überhaupt. Ich dachte die können nur einmalige Gutschriften veranlassen.
    Hab mich jetzt auch noch als Geschäftskunde ummelden lassen, aber trotzdem, keine Chance. Ich werde aber nicht aufgeben und nochmal probieren. Wobei ich schwarz sehe, da O2 auch Protokoll über die anrufe führen dürfte und jeder der meine Protokolle liest ist schon bedient, so oft habe ich schon angerufen und richtig Krach gemacht!

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Was erwartest du denn? Alle 2 Jahre neuen Router? DSL Verträge sind nicht wie Handyverträge. Und wenn dir konkret was im Auge vorschwebt sprech es doch einfach an.

Ja klar und das ist das mindeste!!! Neukunden werden teuer eingekauft und bekommen alles hinten rein geschoben, aber Bestandskunden müssen sich noch die vergünstigten Tarife erbetteln!

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Ich konnte im April 60 Euro Gutschrift raushandeln (auch auf die GG verechenbar, bzw. wurde die einfach aufs Kundenkonto gebucht) für die Verlängerung des Vertrags um 12 Monate. Evtl. einfach nochmal anrufen.

Du glücklicher, wie haste denn das gemacht?? War es eine vorzeitige VVL oder haben die dich angreufen??

Ich hatte jetzt versucht (mein Vertrag läuft bis Ende November 08) meinen Vertrag zu verlängern, aber ohne ein entgegenkommen irgendwelcher Gutschriften oder ähnliches. Nicht mal 5 Euro. Aber dafür soll ich meinen Vertrag, der ursprünglich 12 Monate lief, jetzt auf 24 Monate verlängern. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen :(

Wenn die mir nicht minimal entgegen kommen, werde ich wirklich einen 2. O2-Anschluß in meine Wohnung schalten und den alten kündigen. Dann bekomm ich eben mehr als ich wollte. :cool: