Beiträge von eviltom

Danke - Das ging ja wiedereinmal schnell... :top:

Tja - das mir der Standbyzeit und der Sprachqualität beim HS-Benutzer ist nicht gerade beeindruckend. :(

Aber zumindest funktioniert die Sprachwahl, initiert vom HS aus, einigermaßen zuverlässig... :) (Mein Hauptargument für die Anschaffung des HDW-2)

Also, nach einer guten Stunde war die LED wieder grün und dann ging auch die Koppelung ohne Ladegerät... War wohl doch leer und der Ladevorgang konnte beim ersten Anstecken anscheinend aus irgendeinem Grund nicht gestartet werden :confused:

Nun noch ein paar Fragen zum HDW-2:

1. Was bedeutet es, wenn man per Headset auflegt und im Display die Meldung erscheint "Anruf fortsetzen"? Man kann es mit "ja" oder "nein" beantworten.
    -> Wird damit die Verbindung noch nicht gleich getrennt, d.h., man könnte mit dem Telefon selbst das Gespräch fortführen?

2. Wie lange hält denn der Akku des HDW-2 im Standby-Betrieb, wenn es ausschließlich mit dem 6310i gekoppelt ist/wird?
    -> Laut Handbuch 60h. Ist diese Zeit realisierbar?

3. Kann man das Headset neben den im Handbuch angeführten Ladegeräten auch mit dem Nokia-KFZ-Lader aufladen, ohne dass das HS einen Schaden nimmt?

4. Ist das leichte Grundrauschen normal, wenn das HS aktiviert wird? Ist es normal, dass das HS den Gesprächspartner sehr dumpf wiedergibt (bin von meinem HBH-30 anderes gewohnt)?

5. Das HDW-2 zeigt nicht an (z.B. durch lansames Blinken), ob es gerade angeschaltet ist. Laut Handbuch schaltet sich das Headset nach 5 Minuten ab, wenn es sich nicht koppeln kann. Ist dies auch so, wenn nach einem Koppelungsvorgang nur das Handy abgeschaltet wird oder das Handy aus der Reichweite entfernt wird? Oder läuft dann der Akku leer, ohne dass man es bemerkt?

6. Gibt es eine Staubschutzkappe für die Ladebuchse?

Grüße,
    Tom

Habe heute mein HDW-2 bekommen. Nach dem Anstecken am Ladegerät leuchtete sofort die grüne LED auf. Laut Handbuch ist damit der Akku voll.

Habe es also abgesteckt und nach dem ersten Koppelungsversuch hat sich das HS ausgeschaltet, ein Wiedereinschalten war erst wieder möglich, nachdem ich es wieder ans Ladegerät angeschlossen habe. Und siehe da: die rote LED leuchtet (Handbuch: Akku wird geladen).

Meine Frage:

Ist der Akku des HDW-2 im Auslieferungszustand nun geladen / teilgeladen oder doch leer?

Grüße,
    Tom

Ich war vor kurzem selbst auf der Suche nach einem neuwertigen 6310i.

Selbst bei Ebay wird man für ein Gerät ohne oder mit wenig Gebrauchsspuren immer noch ~ 130-150 EUR zahlen müssen. Jedoch ist da immer die Gefahr, dass das Gerät nicht vollständig ist - sei es, dass keine Rechnung oder OVP dabei ist - oder einen sonstigen (verschwiegenen) Makel hat - also hinterher manchmal Scherereien/zusätzl. Kosten entstehen.

Über die "TT-Börse" habe ich schließlich eines für ~160 EUR inkl. NN-Versand erstehen können, im perfekten Zustand, 6 Monate alt und sogar zusätzl. mit orig. Tischlader...

Ich finde den hohen Preis absolut gerechtfertigt, denn das 6310i hat wie o.g. eine sehr gute Ausdauer und eigentlich alle für den Alltag wichtigen Features. Die Qualität dieses Modells ist überdurchschnittlich hoch, v.a. Verarbeitung und Gesprächsqualität. Ich werde es wohl ebenfalls nicht mehr freiwillig hergeben...
    :D

Grüße,
    Tom

Re: Welches BT Headset für 6310i

Wenn Du 100%ige Funktionalität und Zusammenarbeit zwischen 6310i und BT-Headset suchst, dann kann eigentlich nur ein Nokia Headset in Frage kommen: HDW-2 oder HS3-W. Das HS3-W hat leider ein Kabel zwischen Knopf im Ohr und Akku/Sende-/Empfangseinheit, also leider nur eine halbherzige BT-Lösung.

Die Ericssons (HBH30 aufwärts) arbeiten relativ gut mit dem 6310i zusammen, allerdings funktioniert leider nicht die vom HS initiierte Sprachwahl und den HS-Akkus geht (zumindest in Zusammenarbeit mit dem 6310i) relativ schnell die Puste aus. Deshalb habe ich nach Abwägung dieser (für mich) relevanten Tatsachen mein HBH-35 verkauft (habe es aber nie selber am 6310i getestet) und mir das HDW-2 bestellt.

Leider hört man vom HDW-2, dass die Ohrbügel relativ empfindlich sind und brechen können (gibts aber als Ersatzteile).

Der Preis des HDW-2 iHv. ~85 EUR geht aber mAn. voll in Ordnung...

Grüße,
    Tom

Hm - nimms mir nicht übel, aber ich versteh den Sinn der Homepage nicht...

Was willst Du mit der Seite erreichen?

Willst Du Handys vorstellen?

Du bedienst Dich fremder Bilder und kopierst einfach nur die Spezifikationen aus dem Datenblatt heraus? Willst Du damit prozentual am Umsatz beteiligt werden?

Pass nur auf, dass keiner der Rechteinhaber Dich auf Unterlassung oder Schadensersatz verklagt...

Grüße,
    Tom :confused: