Beiträge von eviltom

Zitat

Original geschrieben von DUC
    ...
    Nur vom Palm zum Telefon hapert es.
    Palm ist ein Tungsten, Telefon ein 6310i.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
    Gruß DUC;)

Dem schließe ich mich mal an. Kann man das gesamte Telefonbuch vom Palm zum 6310i rüberbeamen oder ist es nur möglich einen Kontakt nach dem anderen zu senden bzw. empfangen?

Re: Zillmerung

Zitat

Original geschrieben von sharpe
    Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber die Zillmerung bei Versicherungen ist ja nun doch das übliche Verfahren, da dies ja die Abschlußvergütung für die Vertreter darstellt. Falls diese nicht in die Prämie eingerechnet wird, wird sie sicherlich an anderer Stelle erhoben. Ganz kommt man-denke ich- nicht um diese Kosten rum

Ganz falsch liegst Du nicht. Es ist richtig, erhoben werden diese auf alle Fälle.

Normalerweise werden mit den ersten Beiträgen zuerst die Kosten für die gesamte Laufzeit abbezahlt. Erst danach (also nach rund 1-2 Jahren) werden die Beiträge investiert.

In dem von mir genannten Modell investiert man bereits mit dem ersten Beitrag in die gewünschten Fonds. Die Verwaltungsgebühren werden nur anteilig, und zwar auf mehrere Jahre verteilt abgezogen.

Vorteil beim 2. Modell: Zinseszins-Effekt greift viel früher

Sollte man den Vertrag aber innerhalb einer gewissen Frist kündigen (also nicht nur Geld entnehmen), dann werden die Kosten wie beim ersten Modell in Abzug gebracht. Dies sollte man unbedingt bei vorzeitiger Vertragsauflösung bedenken...

Hallo,

ist es normal, dass das 6310i, wenn es im ausgeschalteten Zustand zum Wecken anspingt, nur kurz die Beleuchtung anwirft und nach 5 Sekunden wieder abdimmt?

Da ich im komplett abgedunkelten Raum schlafe, finde ich dann leider das Handy nicht auf den ersten Griff... ;)

SW: v. 5.22

Ist das bei der aktuellen SW genauso?

Grüße,
    Tom

Re: Re: Re: Tipps zum Thema Geld anlegen/Sparen gesucht!

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Bei aller Liebe, nicht, dass ich LVs für etwas schlechtes halte. Aber als Rücklage für Autoreparaturen, die innerhalb von 3 Monaten aufgelöst werden kann, ist eine LV wohl kaum geeignet.

Und Investmentfonds haben einen Ausgabeaufschlag, der erst einmal verdient werden muss. Insofern eigenen sich da, wenn überhaupt No-Load Fonds. Würde aber auch eher ein gut verzinstes Tagesgeldkonto empfehlen oder Laufzeitkonten. (Diba, Dreba, Daimler, Post etc. pp)

Ich rede ja nicht von einer "klassischen" LV. Diese eignet sich für solche Fälle ja auch wirklich nicht. Wie ich bereits erwähnt hatte, gibt es verschiedene Modelle, nur wenige sind auch für die mittelfristige Anlage (5-12 Jahre Anlagezeitraum) geeignet.

Gerade durch die Rentenoption wird das Ganze steuerfrei. Solche Verträge können aber nur über Versicherer abgeschlossen werden.

Ein Zugriff innerhalb von 3 Monaten ist problemlos möglich. Das entnommene Geld kann, muss aber nicht wieder eingezahlt werden. Sollte man das Geld vor Ablauf der steuerlichen Bindefrist entnehmen, wird KESt fällig. Sollte man nichts benötigen, beschert einem ein solches Anlagemodell eine sehr gute Rendite.

Wenn Inverstmentfonds über eine Versicherung gekauft werden, dann sind die Ausgabeaufschläge minimal bzw. garnicht vorhanden, da die Versicherung als Großabnehmer auftritt! Wenige Versicherer verlangen dafür nur die normalen Verwaltungsgebühren im Rahmen des gesamten Versicherungsvertrages.

Aber wie gesagt, näheres per PN, da ich hier keine Werbung machen will.

Ich bin bisher sehr gut gefahren mit dem genannten Anlagemodell (man kann sich hier ja die Fonds selbst aussuchen, aus einem Angebot von rund 130 konservativen Fonds, die in den letzten Jahrzehnten nachweislich eine Rendite von mehr als 8 % hatten, also keine neuen / jungen Fonds oder vom Neuen Markt, mit dem viele Anleger sehr große Verluste hatten), aber jeder muss selbst wissen, wie und in was er anlegt...

Eine Anlage auf ein Tagesgeldkonto einer Direktanlagebank ist natürlich auch nicht das Schlechteste, aber man muss bedenken, dass hier die Zinsen nicht viel höher als die Inflation sind!

Grüße,
    Tom

Das ist ja heftig... Wie sieht es denn mit dem HDW-2 aus? Wie lange hält das durch?

Danke WilliW, das bringt mich schonmal einen Schritt näher, das HBH-35 mit dem 6310i zu benutzen... :top:

Ich denke, 1 Tastendruck am Handy ist gerade noch akzeptabel, insofern spart man sich ja, soweit ich verstanden habe, ja den Tastendruck am HS...

Eine Tendenz, die sich aus manchen Threads ergibt: Das HBH-35 ist einfach ergonomischer und bequemer zu tragen, als das HDW-2.
    Selbst kann ich es zwar nicht beurteilen, aber zumindest mein "altes" HBH-30 war kaum spürbar...

Nun nur noch 1 einzige Frage:

Hält das HBH-35 länger durch als das HDW-2, wenn es ans 6310i gekoppelt ist, oder ist die Standby-/Gesprächszeit in etwa die gleiche?
    IVm. dem T39m habe ich das HBH-30 2 Wochen lang, 4 Std. werktäglich auf Standby, und ca 10 Min. werktäglich im Gesprächsbetrieb ohne Nachladen nutzen können... :top:

Grüße aus Regensburg,
    Tom