Beiträge von eviltom

Re: Tipps zum Thema Geld anlegen/Sparen gesucht!

Interessant wäre ein Fonds-Sparplan auf relative "sichere" Rendite iHv. ~ 6%, also Rentenfonds.

Vorteil: Du kannst jederzeit auf das Depotvermögen zugreifen

Nachteil: Es wird je nach "Anlageform" Kaptalertragssteuer fällig

Bei fondsgebundenen Lebens-/ Rentenversicherungen gibt es folgende Möglichkeit, komplett steuerfrei zu wirtschaften, alle 3 Voraussetzungen müssen gegeben sein (vg. §§ 10, 20 EStG):

1. Mindestanlagezeitraum: 12 Jahre
    2. Mindestbeitragszahlungszeit: 5 Jahre
    3. Rentenoption (Wahlrecht zwischen einmaliger Auszahlung oder lebenslanger Rente)

Diese Steuerfreiheit steht aber auf wackeligen Beinen. Bundesregierung und Opposition wollen dieses Steuerprivileg im Zuge der vorgezogenen Steuerreform abschaffen, sind derzeit am diskutieren, wann es eingeführt werden soll. Entscheidend ist die Bekanntgabe des Stichtags, d.h. ab Bekanntgabe wird man im worst case keine entsprechenden Verträge steuerfrei mehr schließen können.

Bei manchen Anbietern kann man jederzeit über das Fondsvermögen verfügen, das Institut reserviert dann die KESt für den Fall, dass die gesetzlichen Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Aufpassen solte man auch darauf, dass die Kosten für diesen Vertrag nicht gezillmert sind, d.h. dass man bereits ab dem ersten EUR investiert, und nicht wie bei manchen Lebensversicherungen erst einmal 2 Jahre die Kosten abzahlt, und dann anfängt richtig zu inverstieren.

Habe selbst 2 solche Verträge am Laufen. Den Anbieter nenne ich gerne per PN.

Grüße,
    Tom

Bevor ich mein HBH-35 zu einem Schleuderpreis verscherble, nun noch einige Fragen, vielleicht behalte ich es ja doch... :D

Ist eine Initiierung vom Handy aus möglich, wenn das HS angeschlossen ist, wieviele Tastendrücke sind erforderlich?

Wie lange hält der Akku des HS (reines Standby)?

Welche (wieviel) Tasten muss man drücken, um Gespräch übergeben zu können?

Grüße,
    Tom

ERLEDIGT - VERKAUFT

Hallo,

biete ein HBH-35 aus Garantieaustausch von w-support (mein HBH-30 war defekt).

Das Headset ist unbenutzt (noch nie geladen), mit allen Folien!

Lieferumfang:

- OVP
    - Standard-Zubehör (Ladegerät, KFZ-Halterung, Bedienungsanleitung, Täschchen)
    - Tauschbeleg von w-support vom 14.11.2003
    - Rechnung vom HBH-30 vom 17.09.2003

- als Bonus: komplettes Standard-Zubehör vom "alten" HBH-30 (OVP, BDA, Ladegerät, Täschchen, Halterung)

Preisvorstellung inkl. Versand: 70 EUR

Ernstgemeinte Angebote bitte per PN oder direkt an eviltom@potho.com .

Grüße,
    Tom

Wie wäre es mit der Sony P8?

Diese Cam gibt es auch in den Sonderfarben Blaumetallic (ein edles Babyblau) und Rot. Das Gehäuse ist stabil (Metall).

Nebenbei schießt diese Kamera auch noch hervorragende Bilder, ist nicht zu kompliziert (sehr gute Automatik) und kostet inkl. Akku/Ladegerät ~ 300 EUR über Internetshops.

Ich kann diese Cam nur empfehlen (habe sie für meinen Onkel ausgesucht). Der einzige Nachteil könnte vielleicht die etwas kleine Schrift im Display sein, also für Sehbehinderte (Brillenträger, oder solche die eigentlich eine Brille bräuchten), nicht zu 100% ideal...

Hallo,

ich suche für meine Oma (!) ein Nokia 6310.

Die Farbe spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist, dass das Gerät keinen Defekt und nur wenig Gebrauchsspuren hat. Zudem sollte das Standard-Zubehör dabei sein und schön wäre eine Rechnung zwecks Garantie/Gewährleistung.

Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 100 EUR inkl. Versand.

Angebote bitte per PN oder direkt an eviltom@potho.com .

Grüße,
    Tom

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Ich sehe da kein Problem. Während eines Telefonats kann ich genausogut auf meine Adressen zugreifen wie sonst auch.

... wenn man eine integrierte FSE oder ein Headset hat. Nur dann kann man nämlich weitertelefonieren, während man sucht...

Fazit: Wenn kein Dritter das Telefonat mithören soll, benötigt man also trotzdem ein 2. Gerät (Headset), welches man für diesen Fall mitführen darf. Im Falle eines BT-Headsets wird dann aber umständlich, wenn man zunächst den BT-Modus im Gerät noch anstellen muss...

Naja - jedem das Seine. Mir wäre die all-in-one-Lösung zu unpraktikabel...

Vielleicht können ja Handys im Bereich der Termin- und Kontaktverwaltung einen Palm ersetzen, aber versuche mal, während einem Telefonat auf Deine Adressen zuzugreifen...

Daher finde ich die Lösung

Businessphone (à la 6310i, T39m, etc)

+

PDA (Palm, PPC, etc.)

besser! Zwar hat man 2 Geräte dabei, aber wenn man geschäftlich unterwegs ist, hat man doch sowieso Platz in seiner Aktentasche. Abends oder in der Freizeit braucht man ja den Palm meistens nicht und dann sollte der Kalender bzw. das Telefonbuch des Telefons vollends genügen...

Grüße,
    Tom

Hallo,

suche dringend ein Nokia 6310i ohne Vertrag. Welcher Händler kann das Gerät unter 200 EUR anbieten und verschickt sofort und per Nachnahme?

Grüße,
    Tom

EDIT: Ich nehme auch ein sogenanntes "Vorführgerät", wenn es keine Beschädigungen aufweist...

EDIT2: Hat sich bereits erledigt. Danke!!