Beiträge von eviltom

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Konklusion: Ich bekomm das Gerät von w-support zurück, bezahl den Kostenvoranschlag und hab keine Chance das gerät ohne weitere Kosten reparieren zu lassen.:flop:

Wieso soll es denn nicht möglich sein, es ohne weitere Kosten reparieren zu lassen? :confused:

Wenn es Deiner Ansicht nach kein normaler Verschleiss ist, dann muss der Händler dafür innerhalb der 2 Jahre geradestehen!

Zitat

Wenn ich mich an den Händler wende muss er mir mein Gerät auf Garantie reparieren!?

Nein - er muss das Gerät aufgrund seiner gesetzlichen GEWÄHRLEISTUNGSpflicht reparieren / tauschen. Allerdings trägst Du (vor Gericht) die Beweislast, dass der Defekt bzw. dessen Ursache (also der "Fehler" iSd. gesetzlichen Vorschriften) bereits bei Übergabe vorhanden war.

Lies mal im Handbuch unter Garantiebedingungen: Dort wirst Du nur 12 Monate bzw. 1 Jahr Garantiezeit finden... Scanne diesen Part ein und schicke es Deinem Händler...

w-support = Komsa -> Diese Info könntest Du ihm auch noch zukommen lassen...

Grüße,
    Tom

Zitat

Das hört sich garnicht gut an.

Auf meiner Rechnung steht : " Die gesetzliche Gewährleistungsfrist des Herstellers beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum"

Da war wohl ein Profi am Werk, der selbst die Begriffe Garantie und Gewährleistung durcheinandergebracht hat...

Zitat

Heisst dann wohl, dass ich ich auf den Kosten sitzenbleibe oder es nicht reparieren lasse und dann wahrscheinlich für den Kostenvoranschlag bezahlen muss:mad:

Du könntest versuchen, Deinen Händler in Regress zu nehmen, also die Kosten von ihm erstatten lassen. Problem an der Sache: Er könnte sich darauf herausreden, dass Du Dich ja zunächst mit ihm in Verbindung hättest setzen können.

Für die Zukunft:

Immer erst mit dem Händler absprechen und schriftlich fixieren, bevor Du zum Hersteller gehst, da nur der Händler eine gesetzliche Verpflichtung hat. Ansprechpartner im Gewährleistungsfalle ist NUR der Händler!

Wenn Hersteller eine freiwillige Garantie geben, dann sind diese ebenso verpflichtet, aber eben nur innerhalb deren Garantiezeit und nur im Rahmen ihrer Garantiebedingungen!

Garantie ist freiwillig, Hersteller geben meistens 1 Jahr.

Gestzliche Gewährleistung sind 2 Jahre, Händler haben in dieser Zeit für Fehler, die bei Übergabe bereits vorhanden waren einzustehen. Beweislast im ersten halben Jahr hat der Händler, danach der Verbraucher.

In Deinem Fall: Auf Deiner Rechnung ist bestimmt nur etwas von Gewährleistung vermerkt, d.h. Du hättest Dich da wegen dem Defekt besser an Deinen Händler gewandt...

Zu w-support: Sobald die Garantiezeit abgelaufen ist, dürfen sie die Reparatur beim Kunden in Rechnung stellen.

Verkauf das 3650 und hol Dir für das Geld 1 oder 2 "billige" Handys für Deine Eltern. Zudem machst Du einen Vertrag für Mami oder Papi oder beide (wenn Du für das 3650 nur 1 Ersatzhandy kaufst) iVm. N-Gage (+ ev. ein 2. - s.o.) und schon sind alle glücklich... ;)

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Meines Wissens nach haben Palm IIIxe, Vx, m100, m500 und andere nicht ganz so alte Monochrommodelle 16 Graustufen.
    Bei Avantgo kann man zwischen 4 und 16 Graustufen wählen. Bei Webto soweit ich mich erinnere zwischen 4 und 8 Bit, also 16 und 256 Graustufen. :confused:
    Welche Geräte haben denn 256 Graustufen? Monochrome Cliés? Oder ist das für Farbdisplaygeräte gedacht, wenn am übertragenen Datenvolumen gespart werden soll?'
    Grüße,
    Lanturlu

In der Tat: der Vx hat laut dieser Tabelle ein 16-Graustufen-Display.

Wieso wird denn dieses Feature nicht im eigenen Launcher genutzt? Beim MegaLauncher gehts zwar, aber ich sehe kaum einen Unterschied in den Einstellungen zw. 4 und 16 Graustufen, hat der Vx vielleicht doch nur 4 (2Bit) oder habe ich einen :apaul: ?

In dieser Tabelle steht z.B. nur was von 4 Graustufen...

Hallo,

habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass mein Palm Vx 4 Graustufen darstellen kann... Außer FunSMS habe ich noch kein Programm gesehen, welches dies beim Palm Vx ausnutzt.

Ich finde, Graustufen - auch wenns nur 4 sind - erleichtern die Übersichtlichkeit...

Welche Applikationen außer FunSMS nutzen dieses Feature noch? Welche Launcher sind "4-Graustufen-kompatibel"?

Um Tips/Hinweise wird gebeten...

Grüße aus Regensburg!
    Tom

Hm - am Ladegerät kann es nicht liegen, denn ich habe auch mal das meines T39m angeschlossen: die gleichen Symptome!

Leider gibt es ein kleines Problem: Das HBH scheint ein EU-Import zu sein und auf der Rechnung ist keine Seriennummer eingetragen. Gibt das Schwierigkeiten bei w-support? Sollte ich es deswegen lieber zum Händler schicken?