Beiträge von eviltom

Zitat

Vereinfacht: Routenplanung ist wie ein Stadtplan, den Du alleine während der Fahrt lesen musst. Navigation ist wie ein guter Beifahrer, der Dir den Weg weist!

:) Natürlich dachte ich an eine dynamische Navigation, deswegen auch die Frage nach "schnellem und flüssigem" TomTom2...

Kann man überhaupt an einem Palm/PalmOS-PDA (z.B. Clie SJ22) einen GPS-Empfänger dranhängen? Gibt es TomTom2 auch für den Palm bzw. PalmOS? Wenn ja, läuft diese dann auch flüssig (ab wieviel MHz?)?

Fragen über Fragen... :D

Zitat

Also bei bezahlbarer Navigation scheidet Palm m.E. schon mal aus.

Mir reicht eine reine Display-Navigation aus. Gibt es eine brauchbare (schnelle) und bezahlbare Displaynavi für den Palm?

Zitat

Ein guter Tipp ist m.E. der Toshiba e 350 für 259 € (hier in Dresden).

Hm -259 EUR für 300 MHz ist schonmal nicht schlecht... Aber wie sieht es mit der Standard-SW aus? Läuft TomTom2 "flüssig" und schnell?

Zitat

Ein Tipp für den Tungsten ist auch der Schnäppchenmarkt bei http://www.widget.de

Danke für den Tip, da habe ich auch schonmal vorbeigeschaut, aber solange ich nicht weiß, was ich kaufen soll...

Hallo,

nachdem ich meinen Palm Tungsten T wegen Arbeitsplatzwechsel wieder abgeben musste, frage ich mich, welchen Organizer ich mir als "Freiberufler" zulegen sollte.

Ich habe bereits mehrere Geräte in die engere Auswahl genommen:

Sony Clie SJ22, Palm Zire 71, Yakumo delta...

Meine ersten Eindrücke:

* Sony SJ22:
    - pro: sehr günstig (1. Hauptargument), Palm OS (2. Hauptargument), super Display
    - contra: ziemlich klapprige Tasten, unvollständige SW-Ausstattung im Standard-Lieferumfang, "langsamer" Prozessor

* Palm Zire 71:
    - pro: Palm OS 5.2, super Display
    - contra: fixed OS (also nicht updatebar), relativ teuer (aber schon weit unter dem UVP erhältlich)

* Yakumo delta:
    - pro: für PocketPC sehr günstig
    - contra: keinerlei Erfahrung mit Pocket PC, Display-Auflösung nicht so gut wie bei den o.g. "Palms"

Ich brauche eine perfekte Termin- und Adressenverwaltung, mit Outlook XP synchronisierbar! Display sollte bei heller Umgebung sehr gut ablesbar sein. Ein Navigationskit müsste erhältlich, kompatibel und brauchbar sein.

Wer hat schon Erfahrungen mit den o.g. Organizern sammeln dürfen und welchen würdet ihr mir empfehlen? Wichtig ist v.a. das Preis/Leistungs-Verhältnis (Obergrenze für den PDA selbst max. 250 EUR inkl. PP).

Am liebsten wäre mir der Tungsten T2, aber das lässt mein Budget noch nicht zu...

Weil Word bei dir als Standar-Email-Editor eingestellt ist. So kannst Du es deaktivieren:

Aktivieren bzw. Deaktivieren von Word als E-Mail-Editor oder -Anzeige
    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Aktivieren bzw. Deaktivieren von Word als Standard-E-Mail-Editor für alle neuen Nachrichten

Klicken Sie im Hauptfenster von Microsoft Outlook im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte E-Mail-Format.
    Aktivieren bzw. deaktivieren Sie das Kontrollkästchen E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten.

EDIT: Mal wieder viel zu langsam... :rolleyes:

So - habe vor ein paar Tagen mein 1. T39m erhalten (neues Import-Gerät). Bin begeistert. Nach dem SW-Update und dem 70h-Fix begeistert es mich jedesmal aufs neue wenn ich es in die Hand nehme... Fazit: :top:

Die Verarbeitung ist einmalig, allerdings finde ich, dass sich der Gehäusekunststoff im direktem Vergleich zum T28s nicht mehr ganz so wertig anfühlt.

Habe für das T39m mein S55 "geopfert" und wurde nicht enttäuscht! Ich hoffe nur, dass mein 12/02 vom KN-Bug verschont wird, damit es ewig meins bleibt... :D

Zitat

Original geschrieben von bachfuch
    Für alle Ostbayern:

Tele & Com GmbH
    Graflinger Str. 2
    94469 Deggendorf

Lauter nette Leute, Update kostenlos

Händler kann leider keine T39m updaten und bugfixen! :(

EDIT: Aufgrund mehrerer PN-Nachfragen eine nähere Erklärung:

Ich hatte mir ein neues T39m gekauft, leider mit einer (nicht deutschen) alten SW und den 70h-Bug und wollte natürlich updaten...

Da der Händler in DEG der nächste von Regensburg aus ist, aber auch wieder nicht so nah, dachte ich mir, ruf doch mal vorher an. Am Telefon wurde mir gesagt, dass sie zwar SP sind, aber leider kein T39m mehr updaten könnten. Es liege an deren Update-SW, diese würde nur noch online funktionieren und genau beim T39m gebe es immer wieder Schwierigkeiten mangels "Zugang". Alle anderen /// und Sony/// wären angeblich kein Problem.

Nun gut, ich gab mich mit der Info zufrieden und bin dann (nach vorheriger telefonischer Anmeldung) nach München zu Forster gefahren. Dort wurde mein T39m ordnungsgemäß und kostenlos auf den neuesten Stand gebracht und "gebugfixed". Ein Trinkgeld für die Kaffekasse habe ich natürlich springen lassen... :D).

Also Entwarnung für alle "Nicht-T39m-Besitzer": In DEG kann man anscheinend immer noch updaten, nur eben keine T39m mehr .

Hallo,

ich suche für meinen Kumpel ein günstiges, voll(!)funktionstüchtiges

* Datenkabel fürs Siemens S/M55 *,

mit dem man auch Selbstupdates durchführen kann (sofern es in Zukunft mal welche fürs M55 geben sollte).

Angebote bitte per PN oder direkt an eviltom@potho.com .