Beiträge von eviltom

TimTorpedo:

- Wie ist es denn mit der Auslöseverzögerung bei der U20?

- Hat das Ding einen Autofocus bzw. ein AF-Hilfslicht?

- Wie lange halten die Akkus?

- Wieviel Speicher verträgt sie maximal?

- Hast Du schon den optischen Zoom vermisst?

- Für Makrofotos: Wie nahe kann man ans Objekt ran?

Grüße,
    Tom

@JoPi:

Stimmt - es sind keine gravierenden Bugs, aber das T610 hat auch Nachteile, die man nicht unterschätzen sollte.

Ich selbst konnte noch keines mein Eigentum nennen, jedoch hatte ich mal eines für 1 Std. in Besitz und durfte es "testen". Es ist ohne Zweifel ein tolles Gerät, leider wurden aber ein paar der wesentlichen Skills eines MOBILTELEFONS etwas vernachlässigt...

- Displayablesbarkeit in heller Umgebung zweifelhaft
    - etwas schlechte Empfangseigenschaften
    - rel. langsame T9-Texteingabe
    - empfindliches Gehäuse
    - dazu kommt, dass man sich nie sicher ist, ob man nun ein rauschfreies Gerät hat oder ob etwaige Störgeräusche nur aus dem Netz kommen... :D

Aber es gibt, wie ich bereits selbst festgestellt habe, kein perfektes Mobiltelefon. Irgendwas stört einen immer. Jedoch wünsche ich Tom_le_ours, dass er sich richtig entscheidet und Spaß an seinem zukünftigen Gerät hat (welchen man sicherlich auch mit dem T610 haben kann :top: ).

Grüße,
    Tom

Stimmt - das M55 hat ja keine IRDA. Aber mit Datenkabel ist es eine günstige Alternative zum T610, v.a. hat es nicht soooo viele Bugs. :D

Du hast lediglich die o2-Voreinstellungen für WAP/GPRS/CSD drin. Die kann man genauso wie das Hintergrundbild abändern/deaktivieren.

OpenWave ist der WAP-Browser, also keine Angst.

Die Belegung der linken Softkeytaste kann man ebenfalls abändern. Lies mal das Handbuch...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich vermute mal, dass der alte Hut mit dem QoS-Protokoll ausgegraben wurde. Dieses "Quality-of-Service" Protokoll klaut nämlich bis zu 20% Bandbreite. Also einfach deaktivieren.

Dies ist aber nur bei WinXP Professional der Fall. Die Home Edition läuft immer auf 100%.

Probleme mit Mitsumi WIF-0402C

Ich bekomme weder die DataSuite, noch QuickSync, noch den Direktzugrif auf das Filesystem des S55 hin.

Mein OS ist WinXP.
    Habe zuerst die Bluetooth Suite 1.0.8 installiert. Funktioniert auch soweit, darüber kann ich direkt was ans S55 und zurück schicken.
    Danach habe ich die Data Suite zusammen mit XTNDConnext installiert, den entsprechenden COM-Port (bei mir COM8) bzw. Bluetooth angegeben. Aber weder XTND noch die DataSuite finden das Device S55.

Sebastian + Thomas:

Bitte postet mal eine Anleitung für die ganz Dummen (wie mich), Schritt für Schritt, damit ich mich ebenfalls an dem Blauzahn erfreuen kann... :D

Danke im Voraus,
    Tom

EDIT: Hat sich erledigt. Gerade hat es das erste Mal fgeklappt. Habe die neue SW von my-siemens.com runtergeladen. Gab zwar einen Hänger beim Neustart, aber jetzt funktioniert es soweit. :top:

Re: Re: 2 Fragen

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

das mit dem Display ist bei mir genauso, wenn ich eines der beiden Tasten drücke , verfärbt sich das Display.

cu Dirk

Ihr meint aber nicht die "Verfärbung", wenn man einen Softkey drückt? Dieser gewollte Farbwechsel (bei mir von blau zu grün) ist gewollt und zeigt an, dass dieser Softkey gedrückt wurde...