Beiträge von eviltom

Zitat

Mal eine Frage zum Display: Verfärbt sich dieses auch leicht, wenn ihr eine der Tasten drückt, die sich direkt links und rechts unterhalb des Displays befinden? Bei mir ist der Effekt so ähnlich, wie bei Druckausübung auf ein TFT-Display mit dem Finger...

Kann keine Verfärbung des Displays feststellen.

Zitat

Noch eine Frage: Besteht hier weiterhin Interesse, daß auf derartige Angebote hingewiesen wird?

Natürlich besteht weiterhin Interesse - zumindest bei mir - jeder ist doch alt genug, Entscheidungen zu treffen, sich sogar vorher schon Infos über das Gerät zu holen...

So - ich habe rausgefunden, warum es bei der Bildübertragung manchmal Probleme gibt: Die Bilder dürfen einfach eine gewisse Größe nicht überschreiten!

Habe das TT-Logo nun komprimiert auf unter 4k. Leider ist der Hintergrund nun nicht mehr einheitlich blau... :(

Hier ist das "neue" TT-Logo: Klick

Hier der "Beweis" (nur ein Scan): Klick

Viel Erfolg bei der Bildübertragung!

EDIT: Im Handbuch auf S. 73 steht: Die Größe der Bilddatei darf 7kb nicht überschreiten... :apaul:

EDIT2: Hier das TT-Logo mit knapp unter 7kb: KLICK

Ich denke, es gibt Materialen, welche die Wärme besser als andere speichern/halten. Ich frage mich aber, ob dies gerade bei Handys so sinnvoll ist. Ab wieviel Grad explodiert ein LiIon-Akku? :D

Vielleicht ist es ja auch ein Feature: Taschenwärmer für den Winter... :D

EDIT: Habe gerade ein bisschen ge"wap"ped. Auch bei mir hat sich das Gerät sehr erwärmt, allerdings noch nicht so heiss, dass ich mir die Finger verbrannt hätte... :D Allerdings ist nicht der Akku warm, sondern der Bereich der Tastatur auf der Oberseite... :confused:

Was ich aber festgestellt habe, das Wappen geht mit dem Fisio wesentlich schneller als mit allem anderen, was ich vorher besaß...

Hab ihn mir gerade geholt. Wie die ratten sind die Massen auf das Ding losgestürzt, konnte gerade noch einen ergattern. Dazu habe ich noch 4 Ersatzflaschen und 8 Konzentrate in Geschmacksrichtung Orange und Limette gekauft. Gesamtpreis ca. 50 EUR...

Ich hatte noch nie einen Wassersprudler, mein erster Eindurck ist sehr positiv: klappt problemlos, ist einfach zu bedienen, Verarbeitung relativ hochwertig. :top:

Laut Stiftung Warentest: Urteil gut (14 getestet, 6 mit gut, 8 mit befriedigend) :top:

Also, greift ihn euch, solange er noch vorrätig ist! :D

Es klappt nur der Bilderversand/Empfang als *.jpg und in der richtigen Größe, d.h. 112 x 112 Pixel! Hat bei mir auch lange gedauert bis ich drauf gekommen bin...

EDIT: ... zumindest zwischen S55 und Fisio 825...

EDIT2: ... Visitenkarten vom S55 nimmt das Fisio problemlos an...

EDIT3: ... natürlich musst Du die Geräte vorher paaren (über Menüpunkt "Daten") und einen gemeinsamen PIN vereinbaren...

EDIT4: ... Empfang beim Fisio durch "Empfangen" aktivieren, dann erst vom Sender losschicken...

Habe eine Wärmeentwicklung bisher nur beim Laden des Akkus bemerkt.

Ich denke, dass es bei Dir einfach nur eine normale Erwärmung durch die Körpertemperatur Deiner Hand ist, welches sich durch das Gehäusematerial "wärmer" anfühlen lässt, oder wird das Gerät auf dem Tisch liegend so warm?

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) So eine Schachtel sollte, ab 10 Euro kosten.Die grössere entsprechend mehr,damit die von den Rauchern erzeugten Kosten,nicht mehr Alle tragen müssten!;)

Wenn Du auf die erhöhten Kosten bezüglich der Krankenversorgung ansprichst, dann bedenke, dass eh schon der Großteil des Kaufpreises versteuert ist und dass damit bereits "Löcher" im Bundeshaushalt gestopft werden sowie zur Bekämpfung des Terrors eingesetzt wird. Wenn dieser Anteil nicht den Krankenkassen zugeteilt wird, ist das nicht das Problem der Raucher, sondern der für die Verteilung zuständigen Stelle.

Sollten aufgrund der durch Steuern erhöhten Tabakpreise viele Raucher davon absehen, dann sieht es sehr mau aus für den Bundeshaushalt.

Vielleicht wird ja auch bald eine Steuer für die Benutzung eines PCs eingeführt, denn schließlich geht eine übermäßige PC-Nutzung auch auf die Gesundheit (man lese die Hinweise für einen ergonomischen Arbeitsplatz an den Tastaturen und/oder in den Betriebsanleitungen der Eingabegeräte), welches wiederum erhöhte Kosten bei der Krankenversorgung verursacht, welche wiederum von ALLEN getragen werden müssten... ;) .

OnTopic:

Zwar sind die "flachen" Schachteln ergonomischer in Anzug und Co., ich finde die kleinen Schachteln jedoch nicht so praktisch. Je nach "Rauchaufkommen" wird es notwendig, mehrere Schachteln zu kaufen, damit wird mehr Müll erzeugt und wiederum mehr Kosten für die Allgemeinheit verursacht.

Zitat

Original geschrieben von castellohimself
    Ich sag nur (ich weiß, ist eigentlich offtopic):
    Jede Kippe sollte 1 Euro kosten, damit die Scheißqualmerei (für die es KEINEN vernünftigen Grund gibt) endlich verschwindet.

Bitte jetzt keine Diskussion anfangen!
    Bitte versteht mich, ich sitze als einziger Nichtraucher bei 35 Grad in einem engen Büro mit 4 Rauchern. Ich hab die Wut!

Du kannst vom Arbeitgeber ein Nichtraucherbüro fordern und/oder es über eine arbeitsgerichtliche Entscheidung durchsetzen.

Bin zwar selbst Raucher, aber für mich ist es selbstverständlich, Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen. Wenn in meinem Büro ein Nichtraucher sitzt, dann gehe ich zum Rauchen eben raus oder lasse es ganz bleiben.