Beiträge von eviltom

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Weil ich keinen Bluetoothadapter besitze, deshalb Datenkabel.
    Was für einen BT-Adapter könnt ihr empfehlen?

Empfehlen kann man eigentlich alle "Marken"-Geräte.

Wenn Dir eine Reichweite von ca. 10m reicht, dann bekommst Du Acer und Mitsumi Adapter (ev. gebraucht) für max. 25 EUR/Stück.

Hör Dich mal im Biete/Suche hier um, da habe ich meinen her, welcher die nächsten Tage bei mir eintreffen sollte...

Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Hi,

die habe ich mit dem S55 im Einsatz. Kann ich dir nur empfehlen. (Ist von HAMA)

Hm - die sieht garnicht schlecht aus. Fühlt sich Dein S55 drin wohl? :D Wie würdest Du Dich darin fühlen, wenn Du ein Handy wärst? Ist es weich ausgepolstert?

Jetzt überlegt mal:

Man hat 64,95 EUR bezahlt, dafür bekommt man ein Fisio 825 und eine Free&Easy mit 15 EUR Startguthaben.

Das Fisio 825 ist ein Handy mit 4096-Farben-Display (Mann, haben wir uns das alle für das S55 gewünscht), mit einem großen Display, Bluetooth, GPRS, riesigem Telefonbuch, 400h Standby (lt. Hersteller), Email-Client, etc...

Im Endeffekt hat man für das Handy 50 EUR inkl. Versand gezahlt. Was bekommt man sonst auf dem Markt für 50 EUR? Richtig: Nix (vielleicht ein 3310 in Top-Zustand).

Das Handy ist ideal als Ersatz (wenn das T610 mal wieder in Reparatur/Service/FW-Update ist, das T39m mal wieder kein Netz findet, das R520/P800 für die Badehose einfach zu lang/dick/wuchtig ist, das S55/8910 für den Einsatz einfach zu schade ist).

Also ich für meinen Teil behalt das Gerät. So schlecht ist es wirklich nicht. Wir sind nur viel zu verwöhnt von unseren 200 - 500 EUR (!!!) Geräten!

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

das ging ja schnell mit dem liefern. Wie sind beim Fisio die Reaktionsgeschwindigkeit beim bedienen und der Tastendruckpunkt?

cu Dirk

- Tastendruckpunkt nicht ganz so knackig wie beim S55, etwas längerer Hub, jedoch gut fühlbar

- Reaktionsgeschwindikeit ist gut, minimale Verzögerung (kennt man ja, ist auch beim S55 so)

- T9- Geschwindigkeit gut; leider das bekannte "Großschreibungsproblem"

Sonstiges:

- Verarbeitung top, (noch) kein Knarzen, o.ä.
    - Haptik O.K., Kunststoff der Oberschale fühlt sich nicht ganz so wertig an wie beim S55
    - bei empfangenen SMS wird kein Absender angezeigt (weder Nummer noch Name aus Telefonbuch :flop: ), Signatur bei SMS möglich, SMS-Ton nicht veränderbar
    - Klingeltöne monophon und ganz brauchbar, Lautstärke ausreichend, Vibrator gut
    - an das Tasten- ( bzw. Navigations-) Kreuz innerhalb der Tastatur kann man sich sehr schnell gewöhnen (zumindest ich)

EDIT: Beim SMS-Lesen wird der Name oben links in der Ecke angezeigt... (Dank an hOOligan)

Fisio 825 heute angekommen :-))

So - heute morgen habe ich das Fisio 825 aus der QVC-Aktion erhalten.

Es ist LOCK-free, d.h. ich konnte es sofort mit meiner o2-Karte nutzen! :top: :top:

Erste Eindrücke:

- keine gebrandete Verpackung

- BDAs auf Deutsch und Englisch

- mit dabei: Ladekabel und SW-CD

- Farbe: sterling silber

- SIM-Karte sehr fummelig und nicht gerade praktisch in den Halter einzuführen

- Empfang "genau" um 1 Balken schlechter als bei meinem S55

- nettes Display, Kontrast nicht ganz so gut wie beim S55

- schneller Verbindungsaufbau

- Sprachqualität durchschnittlich, Hörerlautstärke gerade noch O.K.

- BT-Datenaustausch mit meinem S55 funktioniert nach Paarung auf Anhieb

Mehr gibts nach einem "Langzeittest". Vielleicht findet sich ja jemand, der bereits Erfahrung mit Testberichten hat. Meine individuellen Eindrücke werde ich auf alle Fälle dazuposten. :cool:

Grüße aus Regensburg,
    Tom

Zitat

Original geschrieben von srlb
    Der Empfang des 825 ist nicht so berauschend, aber Größe und Display sind gut.
    Empfangsmäßig ist das 825 eines der schlechtesten Handys.

Hattest Du selber schonmal eines oder beziehst Du Dich nur auf die Connect-Testwerte? Wenn Du schon ein 825 hattest, in welchem Netz hast Du es benutzt? Kannst Du einen direkten Vergleich mit dem T68i ziehen?

Ich suche eine Neopren-Tasche für mein S55.

Diese sollte jedoch passgenau sein, also nicht wie diese Tatch-Taschen nur in Universalgrößen bis 9 cm , 12 cm, x cm zu haben sein. Mein Handy soll sich ja wohl fühlen und einen relativ guten Sitz haben. Außerdem sollte man das Handy problemlos ohne Rumstochern mit 2 Fingern aus der Tasche ziehen können.

Wer kennt einen Anbieter für passgenaue Neoprentaschen?