Beiträge von eviltom

Zitat

Fazit: schlechter Handy-Empfang ...

Auf solche "Testwerte" bzw. Einschätzungen gebe ich eigentlich nie was. So hatte z.B. mein 6510 überdurchschnittlich guten Empfang, sogar besser als mein S45i.

Bedienerfreundlichkeit ist auch relativ. Wenn man sich einige Zeit damit beschäftigt, dann kommt man auch damit zurecht.

Gerade WinXP braucht keinen "Ircomm-Treiber" für einen virtuellen Comport. Es erkennt die IRDA automatisch und installiert die Treiber von selbst.

Klemm den Adapter ab und deinstalliere Ircomm und die andere Software-> Reboot -> Runterfahren
    Klemm ihn wieder an -> Einschalten

Es sollte im Gerätemanager der Adapter auftauchen, wenn nicht ist er vielleicht defekt oder im Bios ist beim Serialport nicht "Standard" gesetzt.

EDIT: Eventuell musst Du den Adapter manuell in der Systemsteuerung (Hardware) hinzufügen, dann sollte er auf alle Fälle funktionieren!

Wenn er auftaucht, dann installiere die Software neu, ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Den Ircomm braucht man eigentlich nur bei Win2k.

Also ich weiß ja nicht wieviel ihr telefoniert...
    Vielleicht nicht gerade konstruktiv, aber meine Erfahrung:

Mein 4010 Comfort Handset liegt oft mal so eine gute Woche ungenutzt rum und der Akku hat dann immer noch 1-2 Balken. Im vollgeladenen Zustand sind Dauergespräche mit 5-6 Stunden (meine Frau... :D ) ohne Probleme möglich, der Akku ist danach aber keineswegs leer.

Es dürfte doch kein Problem sein, wenn man abends bemerkt "hoppla - nur noch 1 Balken...", dass man das Teil über Nacht auf die Ladestation legt - oder?

Zum 4000er micro kann ich mangels eigener Erfahrung allerdings nichts sagen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ihr macht einen echt alle. Das ist glaube schon das dritte Fisio 825, das ich bei einer solchen Schnäppchenaktion bestelle. Wenigstens wirds von Mal zu Mal billiger... :D

Ich denke, es wird keinen Lock haben, sondern es sind einfach nur Restbestände, die e+ raushaut.

Bei dem Preis MUSS MAN[N] einfach zuschlagen! ;)

War bei mir gerade gestern auch so. Keine Ahnung woran das liegt... aber solange es nicht 24h/Tag so ist kann es mir (fast) egal sein.

Wenns wichtig ist, sollen die Leute eben auf die Mailbox sprechen, diese kann ich daheim (homezone) eh kostenlos abhören.