Versuchs mal dort: DSL-Webseiten
Dort gibts sowohl Tips und Tricks zur Einrichtung eines Routers, als auch ein sehr (!!!) kompetentes und stark besuchtes Forum.
Viel Erfolg!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Versuchs mal dort: DSL-Webseiten
Dort gibts sowohl Tips und Tricks zur Einrichtung eines Routers, als auch ein sehr (!!!) kompetentes und stark besuchtes Forum.
Viel Erfolg!
12 Monate sind eine lange Zeit... Wer (in diesem Forum
)besitzt denn heutzutage noch ein Handy länger als 12 Monate?
Ich zumindest kann das nur von meinem 6110 behaupten, welches ich bei Markteinführung bis zum Exitus, d.h. Unbrauchbarkeit infolge unsachgemäßem Handling (insgesamt 2 Jahre) besaß...
Außerdem zeigen sich Mängel im juristischen Sinne meist innerhalb der ersten Monate und somit innerhalb der freiwilligen Werksgarantie. Die einzige Ausnahme stellt vielleicht nur das T39m dar mit seinem Kein-Netz-Bug.
Ich würde bedenkenlos und ohne schlechtem Gewissen beim z7 zugreifen! :top:
ZitatOriginal geschrieben von handy-andy
In den Handy-Datenblättern habe ich bei bei allen Geräten auch die Daten zu den Netzteilen angegeben.
Daraus ist ersichtlich, daß bezügl. Ladespannung und -strom doch Unterschiede bei den genannten Modellen bestehen.
Danke! Das ist ja ein Service: gleich mit Ladespannung, etc... Muss ich wohl bisher übersehen haben...
:top:
In diesem Sinne...

ZitatDeshalb: das 6310 ist nichts für Leute, die viel unterwegs sind !!!
Doch, es sei denn man hat keine Möglichkeit ausser der Hosentasche, es zu transportieren...
Durch seine wahnsinnig starke Akkuleistung bzw. durch sein Energiemanagement eignet dieses Handy sich gerade FÜR den mobilen Einsatz. Zudem gibt es auch ein sehr komfortables Carkit dafür...
Ein C10-Netzteil habe ich z.B. nicht...
Bestehen Bedenken, dieses Gerät mit einem der anderen genannten Geräte-Netzteile zu "tanken"?
Habe mir jetzt noch ein paar "Reserve-z5" bei Ebay ersteigert.
Die Preise sind momentan sehr moderat für das zwar etwas veraltete Gerät, welches aber durch sein Design und Bedienungskonzept (ja, ich weiß - es gibt noch das z7...) einzigartig bleibt.
Mit der Tastatur habe ich mich inzwischen kompromissbereit erklärt und von daher gibt es für mich "designtechnisch" in dieser Preislage (50-100 EUR für ein gebrauchtes Gerät in gutem Zustand) kaum eine Alternative...
Grüße aus Regensburg,
Tom
Hallo,
habe in letzter Zeit bei E**y gewütet und wie wild alte S6, C10, E10, S10 aufgekauft (nein - ich bin kein "Knochen-Fetischist"
, sondern die Geräte sind für einen guten Zweck: Entwicklungshilfe in Niger und Kamerun).
Leider wurde nicht bei allen Geräten ein Netzteil mitgeliefert. Nun stellt sich die Frage, welche Netzteile dieser Serien problemlos an anderen Geräten dieser Serien funktionieren.
Oder anders: Kompatibilität von Netzteil und Handy bei S6, C10, E10, S10 ?
Kann ich da was kaputt machen?
ZitatOriginal geschrieben von luxorvr6
Habe gerade ein Nokia 6310i Neu für 163,44€ "ge-snipt";)
"ge-snipt"? Was um Himmelswillen soll das sein? :gpaul:
Also, ich hatte weder das 6310i noch das R520m, daher kann ich nur anhand der Informationen, welche ich über Presse/Foren mitbekommen habe, urteilen:
6310i:
pro:
- Akkulaufzeit
- weite Verbreitung -> günstiges Zubehör
- gutes NSC bzw. NSP Netz bei Garantie-/Service-Fällen -> Vor-Ort-Reparatur meist möglich
- Nokia-Menü-Führung...
- trotz interner Antenne super Empfang
- Sprachqualität
- schnelle Texteingabe bei SMS
contra:
- eingeschränkte Bluetooth-Funktionalität
- durch und durch Plastik...
- Wackelakku? Wohl nicht mehr nach dem Schaumstoffpad...
- Staubproblem? Neuere Modelle wohl nicht mehr
R520m:
pro:
- Design !!!
- Email-Client
- Magnesium-Rahmen
- Preis: 99 EUR bei MPT ![]()
contra:
- Antennen-"Stummel"
, daher noch länger und unpraktischer beim Transport
- langsame Texteingabe bei SMS (ev. auch langsame Menügeschwindigkeit?)
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Es ist jedoch sehr schwierig, einen Gewinner festzustellen. Jeder hat halt so seine Vorlieben...