Beiträge von eviltom

Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Wahl und habe mich letztendlich fürs 6510 entschieden, wobei auch das 6310i "was hat"...

Ich bereue diese Entscheidung jedoch in keinster Weise:

Ausschlaggebend war, wie von Anderen schon angedeutet, die Größe. Das 6510 verschwindet in jeder noch so kleinen Hosentasche und man kann sich dabei auch noch bequem bewegen. Das 6310(i) ist einfach zu lang (ca. 4 cm länger!)...

Das vermeintlich störende "Knarzen" bekommt man zumindest bei diesem Modell noch ohne größere Anstrengungen in den Griff. Die Haptik ist (abgesehen vom nicht mehr vorhandenen "Knarzen") sehr gut, wobei ich zugeben muss, das 6310i ist ebenfalls nicht zu verachten...

Die Tastatur ist hervorragend zu bedienen, wenngleich es mir manchmal passiert, dass ich gleichzeitig mit einem Softkey auch eine Hörertaste erwische (das 6510 ist nicht mein einziges Mobiltel, sodass sich meine Finger erst an diese Anordnung gewöhnen müssen). Der Druckpunkt ist genial (eben Nokia).

Positiv erachte ich auch das Display des 6510. Es hat die gleiche Auflösung wie das des 6310(i), ist aber trotz geringerer Abmessungen sehr gut ablesbar und erscheint daher nicht ganz so pixelig wie beim 6310(i).

Java (gibts überhaupt eine sinnvolle Anwendung für den Mini-Speicher des 6310i außer dem Email-Clienten?), Triband und Bluetooth brauche ich nicht. Mit der IrDa kommt man genauso gut zurecht, ich lebe und halte mich vorwiegend in Deutschland auf, und Emails lese ich am PC...

Externe Antenne brauche ich nicht, da ich kein Carkit benutze. Sollte ich wirklich mal während der Fahrt telefonieren müssen, tuts auch mein Headset. Empfangsschwierigkeiten (o2) hatte ich trotz der kleinen internen Antenne des 6510 weder in der Stadt, noch in ländlicheren Bereichen (z.B. Bayerischer Wald).

Außerdem finde ich das 6510 einfach "schick". Als ich die "dark purple" Oberschale draufklatschte konnte ich meine Frau nur mit Mühe und Not davon überzeugen, es mir nach der intensiven Begutachtung wiederzugeben... :D .

Zudem gibts da noch einen kleinen Preisunterschied zugunsten des 6510.

Aber man sollte wie schon in anderen Postings erwähnt, beide Geräte zeitnah in die Hand nehmen und rumspielen. Ev. auch einen Hosentaschentest machen (vorher dem Verkäufer aber Bescheid geben, ansonsten macht er ein dummes Gesicht, wenn das Gerät vor seinen Augen in der Tasche verschwindet... :D ).

Grüße,
    Tom

Den Shop kenn ich schon seit ein paar Monaten.

Dort bestell ich immer mein original (!) Nokia-Zubehör. Manchmal ist es aber Bulkware, d.h. nicht original verpackt. Aber ich brauche die Verpackung nicht wirklich, warum soll ich also dafür zahlen... :D

Noch billiger ist es, bei celiko über Ebay Sachen per Sofortkauf zu "ersteigern". Im Vergleich zu seinem Onlineshop sind da meist noch ein paar EUR mehr gespart.

Absolut freundlicher, zuverlässiger und schneller Händler. Gibt bei Versand immer UPS-Nachverfolgungsnummer an. :top:

Meine Empfehlung!

:top:

Zitat

Original geschrieben von booner
    das gibt es seit ebay anbietet, eine auktion zu einem bestimmten zeitpunkt starten zu lassen.

bei der auktion handelt es sich aber wohl eher um einen vertipper,
    mal die bewertungen abwarten und man wird sehen...

eviltom: ups, du bist der käufer, halt uns mal auf dem laufenden ob er
    liefert...

Hat er nicht... Wir haben uns gütlich auf gegenseitige positive Bewertungen geeinigt, da er sich beim Sofort-Kaufen Preis vertippt hat.

Naja, nach deutschem Recht kann man einen Vertrag wegen Erklärungsirrtums anfechten (d.h. wenn man sich versprochen/verschrieben hat). Allerdings müsste man dann den Vertrauensschaden ersetzen, den der Vertragspartner dadurch erleidet, dass der Vertrag nicht zustande kommt. Aber welchen Schaden sollte ich denn schon gehabt haben? :rolleyes:

Fehler kann ja jeder mal machen, nur ist das schon die zweite Auktion, bei der ich den kürzeren ziehe: klick :rolleyes:

T300 für 1 EUR ;-))

Wer hätte da nicht auch gerne zugeschlagen...? :D

Irgendwie ist es mir manchmal möglich, die Auktionen schon 15 Min. vor Beginn zu sichten (nur Überschrift in der Galerieansicht, keine Artikelbeschreibung), so dass ich bei Beginn direkt draufspringen und per Sofort-Kauf zuschlagen kann. Leider geht das nur ab und zu und auch nicht jeden Tag...

Ich hoffe, dieser Verkäufer hält sich an den Vertrag, sehe da aber wohl schon (wieder) schwarz...

Grüße,
    der schnelle eviltom :cool: