Beiträge von eviltom

Jochen:

Das Alcatel 715 hätte zwar fast alle Features, aber irgendwie kann ich mich mit dem Design nicht richtig anfreunden... :(

alien4:

Jochen hat schon Recht: Das R380 ist wirklich zu groß, da hätte ich ja auch
    fast mein 7650 behalten können (das hatte wenigstens keine Außenantenne, welches das nicht gerade kleine Format zusätzlich noch vergrößerte).

Wie sieht es denn mit dem T39m aus? Wieviel Kalendereinträge kann man bei dem speichern? Ist der "Kein Netz"-Bug immer noch verbreitet oder sind die Modelle, welche noch am Markt sind, nicht davon betroffen? Problematisch wird bei den T39m's wohl auch die Gewährleistung sein, da sie ja nicht mehr produziert werden und man als Austausch dann ein T68i bekommt...

Also Jungs/Mädels: Neue Vorschläge bittte... :top:

Hallo,

nachdem ich zahllose Handys "durchhabe", suche ich nun ein Handy, das mir wirklich die für mich wichtigsten Funktionen bietet:

- IRDA
    - Outlook-Sync (Kontakte mit mehreren Rufnummern u. ev. Adressen, Termine)
    - Großes Adressbuch
    - gut zu bedienende Tastatur
    - kompakte Ausmaße
    - befriedigende Standby-Zeit
    - guter Empfang
    - Design
    - Email

Die folgenden Modelle konnten mich nicht wirklich überzeugen:

- Das T68m hatte eine furchtbare Sprachqualität in Senderichtung und hatte einen miserablen Empfang.
    - Das z5 hatte kein IRDA, kein Sync, dafür aber eine furchtbare Tastatur.
    - Das 6310i war mir zu lang, das 8310 zu knarzig, das 7650 war mir viel zu groß.
    - Das S45i (mein aktuelles Gerät) kann nur 50 Termine speichern und Geburtstage holen mich Mitternacht aus dem Bett.
    - usw. ...

Gibt es überhaupt ein Mobiltelefon, das meinen Ansprüchen gerecht wird? Oder bin ich doch zu anspruchsvoll? Auf Farbdisplay und Polyphonie kann ich zugunsten der "Basic"-Features wirklich verzichten...
    Muss ich mir wirklich ein 6510 holen? Ich wollte eigentlich kein Nokia mehr...

Grüße aus Regensburg!
    Tom

Hallo,

wie ist denn das bei der Kamäleon?

So wie man es auf den Bildern erkennen konnte, sind die Tasten bereits vorgegeben.

Meine Frage(n):

Leuchten diese Tasten je nach Gerätetyp oder sind alle Tasten beleuchtet und man trifft je nach Gedächtnis/Glück gerade die, die man für das entsprechende Gerät benötigt?

Können auch Sonderfunktionen wie "Zoom" beim DVD und Musik(such)vorlauf beim CD-Player auch eingegeben werden bzw. findet man diese dann auch auf der Fernbedienung? Sind diese Funktionen dann auch "ergonomisch" angeordnet oder absolut willkürlich dem Layout der FB angepasst?

Bezüglich Makrofunktion: wieviele befehle bzw. wie lange darf eine Tastenkombination sein (Beispiel Profil DVD/Heimkino: Receiver "an", DVD-player "an"/ Fernseher "an" / Receiver auf "DVD-Input" / DVD-Player auf "Play" / etc...) ?

Grüße aus Regensburg!

Hmmm...

Bei der Suche nach "Photo Express" kam leider nix raus...

Dachte mir, dass es noch unbekannt sei...:cool:

Naja, vielleicht entdecke ich beim nächsten mal als erster was Neues... :D

Grüße,
    Tom

Hallo,

habe gerade ein interessantes Tool für das 7650 gefunden: Photo Express 2.0

Damit kann man unterwegs die Bilder auf den eigenen FTP-Webspace laden:

----------------------------------------------------------
    Zitat von mobile2day:

... Mit PhotoExpress können Sie komplette Bildarchive mit Vorschau und Navigation in Minutenschnelle auf Ihren Internetseiten veröffentlichen. Einfach auf dem Nokia Gerät die gewünschten Fotos zusammenstellen, passende Hintergrundfarben und Überschriften wählen und schon kann das Bildarchiv auf den Webserver geladen werden. PhotoExpress überträgt die Bilder dann direkt auf Ihre eigene Homepage – es ist kein Proxy und kein Internet-Foto-Dienst dazwischen. Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Bildarchive auf dem Webserver.

Jetzt können Sie von jedem für Sie wichtigen Ereignis topaktuelle Bilder ins Internet stellen – egal ob Familienfeier, Sportereignisse oder das Treffen der Dampflokomotiven – sofort und unmittelbar sind die Bilder im Internet.

Alles was Sie benötigen sind die Zugangsdaten ihres WEB-SPACE Providers und schon können Sie loslegen. Entsprechende Beispiele finden Sie in unserer FAQ.

Das Programm generiert automatisch die komplette Navigation basierend auf HTML-Seiten, welche dann zusammen mit den Bildern vollautomatisch hochgeladen werden. Zur Benutzung sind absolut keine HTML-Kenntnisse erforderlich.

Haben Sie neue Bilder gemacht? Kein Problem, fügen Sie diese einfach zu Ihren aktuellen hinzu. Photo Express erkennt automatisch, ob sich schon ein vorhandenes Bildarchiv auf dem betreffenden Webserver befinden und fügt die neuen einfach hinten an. Damit können Sie z.B. Ihren Webserver auch als „externe Festplatte“ für Ihre Fotos benutzen, wenn Sie auf Reisen sind. Nach dem Hochladen der Bilder können Sie diese wieder vom Telefon löschen und der Speicherplatz ist wieder frei...
    -------------------------------------------------------------------------

Das ganze kostet nur 14.95 EUR - und wenn es funktioniert, dann wäre es doch das Geld wert, oder?

Wer opfert sich und testet? :D

Grüße,
    Tom

EDIT: [URL=http://www.mobile2day.de/psion.php?id=1295,1300,8968]Hier ist der LINK zu Photo Express 2.0[/URL]

Realnokia:

Stimmt - bei der Auswahl weiß man am Schluss nicht mehr, was man ins Handy laden soll.

Cool sind wirklich die Sounds zu den Games (teilweise kultige C64er-Games-Melodien).

Habe sicherheitshalber mal ALLE dort angebotenen MIDIs gesichert (sind so um die 5000 Dateien!).

Man weiß ja nie, wie lange der Zugriff noch möglich ist... :D

Grüße,
    Tom