Beiträge von eviltom

Elefant:

Zitat

Beispiel: wenn mir jemand ein gebrauchtes Autoradio anbietet, ich dieses abnehme und z.B. bei ebay.de weiterverkaufe kann es passieren, dass (wenn es sich um Diebesgut handelt) ich als Hehler "eingebuchtet" werde ist das auch i.O.! Immerhin bin ich am Vertrieb der "unsauberen" Ware beteiligt - das kann ich nicht weg diskutieren!

Dem ist nicht so! Bei den meisten Straftatbeständen wird zumindest bedingter Vorsatz gefordert.

So ist Strafbarkeitsvoraussetzung bei Hehlerei iSd. § 259 StGB das Bewusstsein, dass die Sache durch eine rechtswidrige Tat erlangt wurde, das Bewusstsein, eine der Tathandlungen des § 259 StGB zu begehen und die Absicht, sich oder einen Dritten dadurch zu bereichern.

JurTech:

Es ist absolut sinnlos, sich hier in einem Technologie-Forum über juristische Zusammenhänge auszulassen. Ich selbst habe es ebenfalls aufgegeben und werde nur noch Themen anreissen oder beantworten, die im engeren Sinne nichts mit juristischen Details zu tun haben... (manchmal kann ich es mir aber doch nicht verkneifen... :D )

Hallo,

Du liegst mit Deiner Vermutung, es könnte die Maus sein, wahrscheinlich richtig.

In manchen Maustreibern kann man einstellen, dass immer das Fenster aktiv sein soll, wo auch der Mauszeiger drauf zeigt. Sollte also der Mauszeiger "verrutschen", wird ein anderes Fenster, also das, worauf der Zeiger gerade deutet aktiv, das andere inaktiv. Such also mal in den Maus- bzw. Maustreibereinstellungen nach dieser Option und deaktiviere sie!

Wenn es nicht die Maus ist, dann liegt es vielleicht am Internet Explorer. Manche Seiten schalten sich nämlich selbst aktiv. Ich denke, diesem kann man mit Extras/Internetoptionen/Erweitert irgendwie entgehen. Probier mal ein paar Einstellungen aus (z.b. ActiveX/Skripts/Java deaktivieren).

Grüße,
    Tom

Le Guignol:

naja, dann hast Du die Entscheidung eigentlich schon selbst gefällt...:

Zitat

Momentan hab ich n Nokia 3330. Ich hab jetzt schon die zweite Oberschale und auch die ist schon wieder angebrochen...

Das ME ist das Robustere. Das S45i ist eher für nicht ganz so strapazierende Aktivitäten gedacht.

Aber ich würde, wenn schon ME, nicht das teure Bogner Ed. holen, sondern das in der Farbe "Safari Grey". Was bringt einem ein schönes, aber teures Design, wenn es nach ein paar Monaten aussieht wie .... Das ist dann den Mehrpreis nicht wert.

Das Bogner Ed. ist eher was zum Sammeln oder für den "normalen" Gebrauch. Auch würden mich die Eiskristalle auf der Rückseite stören wenn ich im Sommer irgendwo am Weiher liege...

Ich frage mich noch, ob durch die veränderte Displayfarbe beim Bogner Ed. nicht auch der Kontrast schlechter ist als beim Bernstein-Display. Konnte es leider noch nicht in natura begutachten, aber auf den Fotos wirkt es wesentlich unschärfer.

Wenn Du ein robustes Handy suchst, dabei aber kein Extrem-SMSer bist: das ME45.

Wenn Du mehr SMS schreibst, Email-Client brauchst und ein schickes Gerät suchst: S45i.

Hatte selbst erst ein ME45 und muss mich meinem Vorredner anschließen: Die Tastatur ist Mist, Eingabegeschwindigkeit ähnlich T68.

Bei meinem jetzigen S45i kann ich einzig das leicht knarzende Gehäuse und Probleme mit der Weckfunktion bemängeln.

S45i - Uhrzeit nach Weckvorgang verstellt!

Hallo,

heute ist mir im Zusammenhang mit dem Wecker folgendes passiert:

Habe mich pünktlich um 06:00 durch mein ausgeschaltetes S45i wecken lassen.

Nachdem ich den "Wecker" deaktiviert hatte (irgendeine Taste gedrückt) und anschließend das Handy angeschaltet habe, war auf einmal Uhrzeit und Datum verstellt: es war der 24.08.2005 um 13:32 (obwohl es wirklich erst der 08.11.2002 gegen 06:15 war). Ich dachte schon, ich hätte knapp 3 Jahre verschlafen...

Dies ist mir heute das erste Mal passiert und war bisher nicht reproduzierbar (habs nochmal getestet).

Kann ein Funkwecker, welcher 10cm neben dem Handy platziert ist, die Ursache sein? (war aber bisher bei keinem Handy der Fall, nichtmal beim ME45)

Tja, da hat das S45i wohl ein Problem mit der Weckfunktion...

Ist einmal ein Telefoncode eingegeben, kann er nicht mehr (ohne Hilfe von Siemens) gelöscht werden.

Es ist aber möglich, ihn abzuändern (dazu muss man natürlich den "alten" Code wissen). Bei den älteren Semestern (S10 und Co.) konnte man selbst nichteinmal mehr den Code ändern.

Ich denke, die einzige Möglichkeit, den Telefoncode wirklich loszuwerden, ist die, bei Siemens anrufen und den Universalcode zu verlangen (wird anhand der IMEI erstellt). Dann wird auch der Code wieder zurückgesetzt, so dass man ihn neu vergeben kann. Dieser Service von Siemens kostet allerdings (wird durch die 0190er-Nummer bezahlt) und dauert in der Regel 48 Std.