Beiträge von eviltom

@BB007 und Snoopy: Ihr habt ja Recht. :top:

1. Natürlich sind die Handgeräte ohne Basisstation keine vollwertigen Telefone, man kann alleine natürlich nichts mit Ihnen anfangen. In Verbindung mit der entsprechenden Basisstation werden sie dann analog oder ISDN.

2. DECT ist der Übertragungsstandard (CT-1 oder so war der alte analoge). Das ist Digital, hat aber nichts mit der Funktionsweise der Basisstation (analog/ISDN) zu tun.

3. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war der Punkt, dass die Gigaset DECT Telefone sowohl mit analoger, also auch mit ISDN Basisstation im Grunde genommen die gleichen Funktionen haben. Also sowohl im analogen Netz als auch bei ISDN Telefone mit ISDN-Leitungsmerkmalen sind. Das analoge Telefonnetz ist ja weitgehend schon digital, so dass gewisse "Komfort"-Funktionen (wie Rufnummern-Übermittlung, Anklopfen, Konferenzschaltung, etc.) bereits mit einer analogen Station bei T-Net, erst Recht iVm. einer eventuell vorhandenen ISDN-Anlage im ISDN-Netz möglich sind. Wenn also eine derartige ISDN-Anlage vorhanden ist, sollte man es sich 2mal überlegen, ob man sich die teure ISDN_Basis von Siemens holt, oder zu der günstigeren Variante der 40xx-Serie, welche man dann an die analogen Ports der Anlage anschließt.

4. Reine ISDN-Schnurlostelefone gibt es allerdings auch noch, wie z.b von DeTeWe und Co.. Diese sind allerdings vom Funktionsumfang und den Leistungsdaten nicht mit denen der Gigaset-Reihe vergleichbar. Da sollte man eher zur bewährten Gigaset-Reihe greifen. Dies wollte ich mit dem Link zu einem anderen Thread deutlich machen. Ich vergaß zu erwähnen, dass es ja auch ISDN-Basen von Siemens gibt, mit denen man die 4000er Mobilteile nutzen kann. :rolleyes:

In diesem Sinne...

Ab dem Tausch ist das Handy mit der IMEI auf Deinen Namen bei Siemens registriert. Es genügt beim Gewährleistungsfall ein Anruf bei der Hotline unter Angabe der IMEI. Damit kann Siemens das "Verkaufs"datum feststellen.

Der Lieferschein ist aber dann von Vorteil, wenn Du das Handy weiterverkaufst.

Bitte zählt mir mal alle Mobiltelefone auf, in denen ein Buddhistisches Datum als Menüpunkt eingefügt wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es allzuviel davon gibt.

Das S45i ist das erste, bei dem mir das aufgefallen ist. Siemens ist ja nicht der einzige Hersteller, der in Asien Telefone verkaufen will.

Für was gibt es beim S45i (SW v.03) den Menüpunkt < 4.4.4 > "Buddh. Datum" ? :confused:

Davon steht nichts in der Anleitung; Effekt ist bei aktiviertem Menüpunkt, dass 543 Jahre dazu gerechnet werden. :confused:

Hat sich da ein Buddhist unter den SW-Entwicklern von Siemens einen "Scherz" erlaubt?

Hallo,

habe ein S45i, Fw 03.

Problem: Pause bei Wecker nicht möglich

Beschreibung:

Ich stelle also eine Weckzeit ein, aktiviere den Wecker und schalte das Gerät aus.
    Das Gerät klingelt auch zur angegebenen Zeit. Leider besteht dabei nicht die Möglichkeit, den Wecker nur vorübergehend zu deaktivieren, so dass er in 5 Minuten nochmal klingelt. Egal, welche Taste ich betätige, das Gerät schaltet den Wecker und sich selbst wieder komplett ab. Ein erneutes Klingeln ertönt nicht mehr.
    Während des Weckvorgangs ersxcheint im Display auch nicht die Möglichkeit, sich erneut wecken zu lassen (also keine spezielle Softkey-Belegung).

Ich meine, mich noch erinnern zu können, dass dies bei meinem ME45 schon funktioniert hat.

Also, ist das nun ein Bug beim S45i oder gibts diese Funktion nicht mehr?

Hallo,

habe gerade folgendes Email von Cellway bekommen (auf meine Anfrage, ob ich nach Ablauf meines Laufzeitvertrages D2 die SIM zur Prepaid umwandeln könne, wie es auch bei Vodafone klappt):

-------------
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie wünschen, nach Abschluß Ihres Vertrages Ihr Gerät mit einer Prepaid-Karte mit gleicher Rufnummer zu nutzen.

Gern können Sie Ihre Rufnummer behalten. Das ist bei Cellway ausschließlich für einen Vertrag mit einer Laufzeit möglich. Wir haben uns dagegen entschieden, Prepaid-Verträge inklusive der vorhandenen Rufnummer zu schließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

> Mit freundlichem Gruß
    xyz (Name bekannt)
    > Team Cellway Prepaid Service
    >
    > ************************************
    > Service Operation Center Erfurt
    > Cellway GmbH
    > Team Prepaid Service
    > Tel.: 0180 5 - 713 713
    > Fax: 03 61 - 5 59 50 51
    > E-Mail: kundenbetreuung@cellway.de
    > ************************************

Wenn das mal kein schlechter Service ist. Vodafone selbst machts ja auch! Da bleibt mir wohl nix anderes als ne MNP übrig!

Hallo,

das mit dem usbhub.sys habe ich auch schon probiert, allerdings verlangt er nach einem *.inf - Treiber. Komischerweise steht im Gerätemanager unten bei USB-Controller der Eintrag USB-Root-Hub mit eben genau dem Treiber (usbhub.sys). Kann es sein dass letztgenannter der interne Hub von meinem Laptop ist?

edit: Die sysoc.inf war schuld! Mein Gerätemanager hat die sysoc.inf nicht mehr gefunden. Hab den Pfad neu angegeben. Standard-Gerätetreiber wurde danach sofort gefunden.
    Jetzt funzt der Hub!:top: