Beiträge von eviltom

    Hallo,


    habe mir einen Noname-USB-Hub geholt. Dieser soll angeblich plug'n play - fähig sein, dementsprechend wurden keine Treiber mitgeliefert.


    Mein Windows 2000 (sp3) erkennt zwar einen "Standard USB-HUB" aber, das Gerät benötigt einen Treiber, welcher anscheinend nicht vorhanden sein soll. Im Gerätemanager hat der Hub ein gelbes Ausrufezeichen und unter Eigenschaften erscheint "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."


    Leider habe ich keine Treiber, eine Herstellerseite gibt es zwar, dort wird aber nur genannt, dass keine Treiber unter W98/Me/2000 nötig sind. Was soll ich nun machen? Zurückschicken?

    Zitat

    Reparatur des RX/TX-Teiles bei 6210 kostet je nach individuellem Defekt von 89-130 Euro.



    lol - da bekomm ich ja fast ein neues 6210...


    Wie gesagt, in den D-Netzen (D1 und D2) funktioniert das Gerät ohne Probleme, bucht sich nach Netzverlust innerhalb weniger Sekunden sofort wieder ein. Keine Probleme beim Verbindungsaufbau oder beim Gespräch.


    Nur beim Viag-Netz hat es Probleme (e-plus weiß ich nicht). Da dauert es oft Minuten bis wieder ein Netz im Display ist. Heute wollte es keine Verbindung (über O2) herstellen, bzw. nach wenigen Sekunden hat es einfach eine bestehende Verbindung abgebrochen. Zudem kam beim Verbindungsaufbau (über O2) oft der Hinweis im Display "Netz belegt"...


    Naja, bald kommt mein Neues. Im Falle eines Falles muss ich wohl beim 6210 auf Manuelle Netzwahl gehen (D1), um mit meiner Viag-SIM zu telefonieren.


    Danke nochmal für den Hinweis mit dem Switch. Da spare ich mir lieber das Software-Update und die Reparatur und investiere dafür in ein neues Gerät.

    equinox:


    Wenn man also Deiner These folgen würde, dann würde sich jedesmal bei einem "normalen" Garantietausch auch die Gewährleistung um weitere 2 Jahre ab Tauschdatum verlängern? (Ich differenziere diesmal absichtlich nicht zw. Garantie und Gewährleistung!)


    Denn auch bei einem Garantietausch spricht Siemens nicht explizit von einem generalüberholten, gebrauchten Swapgerät.


    Im Idealfall hätte man dann ein (Menschen-)Leben lang Garantie (natürlich auch noch die Erben, die in die Rechtsnachfolge des Erblassers eintreten...)?


    Also mit etwas gesundem Menschenverstand kann man (auch ein Nichtjurist) wirklich nicht davon ausgehen!