Beiträge von eviltom

Hallo,

habe ein 6210 mit SW v.4.27 (21-12-00), und eine Viag-Interkom-SIM.

Ich habe das Gerät bisher nur in D2 betriebn. Nun möchte ich auch meine Viag-SIM nutzen. Danei habe ich folgendes festgestellt:

In meiner Wohnung "kreuzen" sich an gewissen Stellen mehrere Viag (O2) Funkzellen.

Das Handy hat dann sehr oft Probleme, sich im Viag(O2)-Netz zu halten und bucht sich meist ins D1-Netz ein, ist ja auch nicht weiter schlimm...
    Aber wenn ich dann in einen Bereich meiner Wohnung gehe, wo ich mit Garantie Viag(O2) Empfang habe, und auch alle anderen Handys die ich besitze/besaß sich ohne Probleme wieder von D1 zu O2 zurückbuchten, braucht das 6210, sofern es überhaupt O2 findet, eine "halbe Ewigkeit" (1/2 Minute aufwärts) dazu. Auch verliert es wesentlich öfter das Netz als andere Handys...

Jetzt meine Frage(n):

- Ist der Empfang des Handys derart miserabel, um sich schnell ins O2-Netz zurückzubuchen?

- Liegt es an der "Umstellung" 900 MHz -> 1800 MHz ?

- Liegt es vielleicht an der "alten" SW? Kann eine neue Software Abhilfe schaffen? Wird vielleicht das O2-D1 Roaming dadurch verbessert?

- Oder liegt (was ich nicht hoffe) ein Hardware-Defekt vor?

Ich bitte um fundierte Antworten, da ich ansonsten morgen zum Nokia Shop laufe und ein kostenpflichtiges Update aufspielen lasse. Ich möchte nicht "Umsonst" Geld ausgeben.

Ich weiß, daß derartige Prognosen auf Entfernung schwer zu fällen sind, aber ich hoffe, ich konnte es einigermaßen beschreiben.

Tja, das 4010er micro ist wohl wirklich das Beste, was man heute für gutes Geld bekommen kann.

Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir dieses süße kleine Ding zuzulegen. Es hat "was", was mir andere DECT-Telefone, und seien sie laut einer bekannten Zeitschrift für Mobilfunk und Festnetz besser als das micro, nicht bieten können.

dreamsleeper:
    Wenn Du Dir also das Gerät zulegst, wünsche ich Dir viel Spaß damit. Den wirst Du mit Sicherheit auch damit haben.

Ladeschale heißt bei der 4000er Serie meist 4000L.

Wenn das Angebot lautet "4010" ist neben derm Handtelefon eine Basisstation (mit Anschluss für TAE) dabei, mit welcher auch man laden kann.

Wenn das Angebot lautet "4000 + L" ist neben dem Handtelefon nur eine Ladeschale dabei.

Wenn das Angebot lautet "4000" ist meist (Artikelbeschreibung lesen!!) keine Ladeschale oder Basisstation dabei.

Wenn Siemens, dann unbedingt die Gigaset 4000er-Serie:

nur das Mobilteil (meist ist keine Ladeschale dabei):

4000 Classic (Standard, ohne viel Schnickschnack)
    4000 Comfort (Großer Telefonbuchspeicher)
    4000 Micro (wie Comfort, nur viel viel kleiner)

mit Basisstation:

4010 Classic
    4010 Comfort
    4010 Micro

Basistation mit Anrufbeantworter:

4015 Classic
    4015 Comfort
    4015 Micro

Das Classic mit Station könntest Du schon unter 100 EUR bekommen. Allerdings hat es kaum Ausstattung. Schau einfach mal bei dem bekannten Auktionshaus vorbei, da sind einige gute "Sofortkauf-Angebote")

Hat Dein Notebook überhaupt eine USB 2.0 Schnittstelle?

Wenn nicht, dann muss der Hub kompatibel zu USB 1.1 sein, damit er funktioniert. Wenn er das nicht ist, dann versuche, ihn umzutauschen. Da Adko ein gewerblicher Anbieter ist, kannst Du das ohne weiteres.

Wenn ja, dann sollte der Hub plug'n play fähig sein, d.h. der Treiber sollte entweder dabei sein oder auf der CD mit dem Betriebssystem sein. Wenn nicht: Umtauschen gegen einen kompatiblen oder einen mit Support-CD/Support-Website, weil nicht lauffähig (war das mit plug'n play oder Kompatibilität in der Artikel-Beschreibung dringestanden?)

Grüße aus Regensburg!

800 MB Festplatte ist schon verdammt knapp. Da geht nach der Installation von Win 98 nicht mehr viel. Der Prozessor ist meiner Ansicht ausreichend. Allerdings solltest Du Dir auch bezüglich des RAMs Gedanken machen. Unter 64 MB Ram machts eigentlich keinen Spaß.

Ich denke, Du solltest lieber Win 3.11 o.ä. installieren, das geht nicht so ressourcenverschwendend um.

Gedanken würde ich mir auch wegen des fehlenden CDRoms machen. Ich hätte auf Anhieb keine Ahnung wie ich da von ner Win98-Installations-CD was auf die HD bringen könnte...

Bei Que**e gibts momentan das Loewe AlphaTel 5000DE recht günstig für 99 EUR.

Ist leider doppelt so teuer wie Deine max. Preisvorstellung. Aber die Siemens Gigasets sind wesentlich teurer...

Produktbeschreibung:
    Infrarot-Fernbedienung für Audio-/ Video-Geräte integriert , Telefonbuch für 180 Rufnummern/ Namen + persönliches Telefonbuch, Freisprechen am Mobilteil, Display alphanumerisch, Speed-Wahl-Taste für häufig genutzte Speicher und Funktionen, Anrufererkennung (Clip-Funktion) mit Speicher für die letzten 30 Anrufer (netzabhängig) und Rückruf aus Liste, Bereitschaftszeit ca. 100 Stunden, Gesprächszeit max. 600 Min.

Ich denke es ist das Geld wert. Habe es aber noch nicht testen können. Vielleicht hole ich es mir noch...

Haben BPS-1 und BPS-2 tatsächlich die gleichen Abmessungen?

Ich denke, irgendwo muss doch die Power herkommen, sind ja schließlich 500 mAh Unterschied. Die 10g alleine machens wohl nicht wirklich aus, oder kann man die LiPoly-Zellen so stark pressen?

mancusian:

Ja, genau das bezweckt der Verkäufer! Das verstößt eindeutig gegen die Ebay-AGBs.

Wahrscheinlich hat die Käuferin die hohen Versandkosten überlesen, denn so ein gutes Angebot war es insgesamt gesehen wohl auch nicht.

Habe die Auktion bereits bei Ebay gemeldet. Der Verkäufer wird wahrscheinlich abgemahnt und nachbelastet.