Beiträge von eviltom

Meiner Meinung nach kann man Handys erst als schön bezeichnen, wenn man sie selbst mal in der Hand gehabt hat und selbst längere Zeit besessen hat. Oft ist es so, dass einem ein Gerät auf den ersten Blick umhaut, jedoch nach ein paar Tagen die Euphorie sehr schnell nachlässt.

Meine Favoriten:

1. Siemens S40
    2. Sony CMD-Z5 (noch in meinem Besitz, hoffentlich länger!)
    3. Siemens SL45(i)
    4. Nokia 8310 (Farbe je nach Tagesform... ;) )
    5. Alcatel 501 (in silber)

Das waren die Geräte meiner "Historie", die mir vom Design her nicht langweilig wurden. Nein - ich bin kein "Silber"ling, was man wohl an dem 8310 erkennen kann...

Zudem gefallen mir auch das Nokia 8850 und die Ericsson T28s/T39m. Leider war ich bisher noch nicht in der glücklichen "Eigentümerlage", so dass diese Geräte bei meiner Wertung aussen vor bleiben müssen.

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Jahren eine Tube Displex zuhause, welche ich hin und wieder benutzt habe, um die Displays von den "alten" Handys vor dem Verkauf wieder aufzupolieren.

Nun habe ich die Politur schon längere Zeit nicht mehr benutzt, und war etwas erstaunt, dass die Tube "aufgebläht" war, als ich sie wieder aus den Tiefen meiner Schreibtischschublade geholt habe.

Ich dachte mir aber nichts dabei und wollte das Display meines 6210 aufpolieren, und was passierte?

DIe Kratzer gingen zwar raus, jedoch hinterließ das Displex Spuren: kleine blasenähnliche Auswölbungen, und als ob es sich nicht gleichmäßig verteilen ließ, verschiedene "Ebenen" [leider kann ich es nicht besser beschreiben, ich hoffe ihr könnt es einigermaßen nachvollziehen; auch habe ich keine Digicam (auf den Scanner gelegt sieht man es nicht)] .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll man Displex nach Anbruch nur noch eine gewisse Zeit benutzen?

Hotdog:

Naja, dann merkt man halt wieder, dass ich noch nicht solange dabei bin... ;)

Aber O.K.! Es ist ja ein sog. Werbeforum, wo kommerzielle Angebote gesucht und gefunden werden. Wohl auch für nichttechnische Sachen. Vielleicht war ich ein bisschen voreilig. :cool: Kommt nicht wieder vor!

Zitat

Hi ich suche einen Onlineshop der noch Diesel Saddle hat wenn geht cord!

LÖL ? :apaul: Hier? :gpaul:

Sorry für meinen unqualifizierten Beitrag, aber gehört das wirklich in den TT? Wenn es im entferntesten was mit Elektronik zu tun gehabt hätte, aber haben wir hier inzwischen einen "Rudis Reste Rampe" ?

http://www.google.de <- wohl eher hier suchen? :top:

Zitat

Das Z5 hat ein viel besseren Wecker...

Tja, leider habe auch ich mit der SW 6.3.7 den sog. "Wecker-Bug", d.h. ich kann leider nicht die Melodie/Lautstärke auswählen. Jedesmal wenn ich es versuche macht das Z5 einen Reboot. Ein SW-Update kostet, und selbst trau ich mich nicht, da ich den Files aus dem Inet nicht traue, zudem ist das ev. nicht legal.

Da ansonsten keine Bugs ersichtlich sind, belasse ich es besser bei der alten SW.

----------------
    edit: Habs grad nochmal probiert und siehe da: auf einmal geht der Wecker doch! Hatte ich nur einen :gpaul: ?

----------------
    edit2: So, jetzt kann mein 6210 definitiv im Regal verstauben...:D

Seit 2 Wochen kann auch ich mich als stolzen Z5-Eigner an dem putzigen Gerät erfreuen. Ich habe es recht günstig (110 EUR) bei Ebay ersteigert. Klar, es ist gebraucht und hat auch ein paar minimal Gebrauchsspuren, die mich insoweit nicht weiter stören.

Das Bedienkonzept mit dem 5-Wege-JogDial ist genial. Enttäuscht haben mich allerdings die "normalen" Tasten. Sehr ungenau, kein wirklicher Druckpunkt.

Eine weiter Enttäuschung ist der schwache Standard-Akku. Mein Vorbesitzer meinte, er hätte das Gerät kaum benutzt. Genauso sieht es auch aus. Daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Standby-Zeit nur 3 Tage bei wenig Gespräch und 1, 2 SMS / Tag beträgt. Dem ist aber anscheinend wirklich so. Naja - damit muss ich wohl leben, denn der extended Akku macht das Handy zum Klotz.

Empfangstechnisch hatte ich bisher als o2-Kunde nie Probleme. Ich habe an den gleichen Stellen Empfang / keinen Empfang wie mit meinem 6210. Dass die Displayanzeige unterschiedlich ist, stört auch mich nicht, solange ich erreichbar bin bzw. selbst telefonieren kann. Sogar mit einer Miniantenne von antenne-alu habe ich immer noch ausreichend Empfang. Was will man mehr?

Ich denke, dass das Z5 - solange kein schwerwiegender Defekt auftritt - sehr lange bei mir bleiben wird, trotz kleiner Schwächen (Tastatur/Akku).

@ Mooney:

Danke für Dein Review. Es hat mich dazu animiert, das Z5 mal auszuprobieren, als ich es günstig bei Ebay gesehen habe. Nun bin ich so angetan von dem Gerät, dass mein 6210 nur noch als Wecker dient...:D

Hallo erstmal und Willkommen hier bei Telefon-Treff.de! :D

Zunächst würde ich die alte Suite runterschmeissen und die 4.81 installieren. Die ist komfortabler.

Bei der Installation ist darauf zu achten, dass man die "Kabel-Konfiguration" wählt.

Danach muss man (glaube ich) den COM-Port festlegen. COM1 ist bei ATX-Boards immer der, der näher bei der PS/2-Schnittstelle liegt. COM2, der der weiter weg ist.
    Ich denke, dabei muss auch das Handy angeschlossen und angeschaltet sein.

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Grüße aus Regensburg!

Als Höchstbietender mit Vorleistungspflicht trägt man leider das Insolvenzrisiko des Überweisungsempfängers/Verkäufers.

Sollte der Verkäufer entreichert und/oder insolvent sein, dann dürfte es sogar unmöglich sein, je wieder an das vorgeleistete/überwiesene Geld zu kommen.

Aber bei Ebay ist man ja versichert für solche Fälle. Ebay haftet bei Betrügereien ab 25 EUR, d.h. man hat eine Selbstbeteiligung von 25 EUR und den Rest bekommt man bis 200 EUR (300 EUR bei Ebay Visa) von Ebay erstattet, wenn man der erforderlichen Prozedur folgt (Strafanzeige / Mitteilung bei Ebay / etc...).

Ebay Insurance

Grüße aus Regensburg!

O.K. - Beim nächsten Mal... :cool:

telido.de ist schonmal nicht schlecht, aber gibt es denn den Akku nicht schon unter 40 EUR?

Habe für das z5 gerade mal 110 EUR bezahlt. Daher finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angebracht.

Wie sind denn so die 3rd-Akkus in der Qualität? Nicht nur die LiIon-Zellen, sondern mir kommt es auch auf das sichtbare Material an. Zwar heisst es in den Produnktbeschreibungen der meisten Anbieter "Gehäusefarbe: silber", o.ä., aber ich befürchte, dass man einen erheblichen Unterschied zum restlichen Gehäuse hat. V.a. wird nicht diese Hochglanzbeschichtung draufsein, worauf ich besonderen Wert lege. Erfahrungswerte?

Mein jetziger (original) Akku ist meiner Ansicht schon etwas schwach: nach 3 Tagen ohne viel Gespräch ist Schluss. Ist das vielleicht normal? Erfahrungswerte?

Grüße aus Regensburg!