Beiträge von eviltom

Hallo,

wo bekomm ich günstig (!!) einen original Akku fürs Sony CMD-Z5 her?

Bei Meisl.de kostet ja bereits der Standard-Akku 65 EUR. Gibt es irgendwo einen "Räumungsverkauf" für orig. Zubehör?

Grüße aus Regensburg!

PS: Beitrag ist bereits bei "Gesucht & Gefunden, Suche" drin. Ist das jetzt auch schon ein Doppelposting? Wenn ja: Ups - sorry!

Meine persönlichen Erfahrungen bzgl. Geschwindigkeit beim Seitenaufbau bei Ebay (bzw. allgemein Internet):

Meistens liegt wohl eine Überbelastung des Knotenpunktes des Intenetdiensteanbieters vor. So habe ich als Arcor-Kunde (nicht nur bei Ebay) manchmal zu gewissen Zeiten enorme Probleme beim Seitenaufbau, wobei Kunden von T-Online zur gleichen Zeit keinerlei Verluste wahrnehmen konnten. Auch umgekehrt ist es schon mehrmals vorgekommen.

Manchmal kommt es auch vor, dass "nur" die Ebay-Server wegen des starken Andrangs aufgrund fehlender Kapazitäten nicht in der gewünschten Schnelligkeit arbeiten.

Dass Modem-User zu Stoßzeiten "benachteiligt" werden, kann durchaus zutreffen. Diese Beobachtung konnte ich schon bei einem Freund machen, der zum gleichen Zeitpunkt die gleichen Seiten aufruft, aber lediglich einen stockenden Verbindungsaufbau/Seitenaufbau hat, wobei ich mit ISDN keinerlei Probleme hatte.

Auch ist mir aufgefallen, dass man mit Windows 2000/XP wesentlich schneller surfen kann, als mit Windows 98/95. Woran das liegt, kann ich aufgrund fehlender Kenntnisse nicht erklären. Dies wurde mir schon mehrmals von Bekannten bestätigt.

Also wie auch immer, das Problem kann viele Ursachen haben. Man sollte nicht immer gleich dem subjektiv Nächsten die Schuld geben.

Grüße aus Regensburg!

Auszug aus den AGBs von Ebay:

§16. Verfügbarkeit der eBay-Website und Dienstleistungen

Die eBay-Website und die über die eBay-Website von eBay angebotenen Dienstleistungen werden ohne jegliche Zusicherung in Bezug auf Verfügbarkeit und Qualität zur Verfügung gestellt.

Grüße aus Regensburg!

equinox:

Zitat

red ich spanisch? (sorry fürs aufmüpfige) aber bei mir wars im prinzip auch nur ein upgrade, ob jetzt swap-gerät oder nicht ist vollkommen egal, es handelt sich um eine neues gerät lt siemens, der endkunde bekommt normalerweise eh nicht mit ob swap oder neugerät, und das heisst 2 jahre garantie...

... und genau das ist der Punkt! Du hast ein lt. Aussage von Siemens NEUES GERÄT bekommen. Daher hast Du auch Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Übergabe/Lieferung! Es ist nicht nur im Prinzip ein "Upgrade", denn Du bekommst sowohl neue Hardware als auch neue Software. Dass Du Dein altes Micro in Zahlung geben konntest war meiner Ansicht sehr kundenfreundlich von Siemens.

Beim "richtigen" Upgrade sl45->sl45i bekommt der Kunde im Endeffekt nur die neue Software aufgespielt (habe ich schonmal erwähnt). Dass man sofort an der Haustüre sein "altes" sl gegen ein "neues" sl mit der "i"-Software tauschen kann wird meiner Ansicht nach nur aus Vereinfachungsgründen so gehandhabt. Ob der Kunde erkennt, dass es sich bei dem Austauschgerät um ein generalüberholtes Gerät handelt, oder nicht ist aus gewährleistungsrechtlichem Blickwinkel völlig egal. Siemens behauptet beim Upgrade nie, dass man ein "neues" Gerät im juristischen Sinne bekommt! Die eigentliche Leistung von Siemens ist lediglich die "i"-Software (schonmal erwähnt). Auf das korrekte Einspielen bekommst Du dann eine werkvertragliche Garantie. Auf das Gerät selbst (bitte überleg doch mal, bei einem Gerät das sonst 300 EUR oder mehr kostet) kannst Du nicht auch noch eine 2jährige Garantie verlangen, obwohl ja 49 EUR eine Menge Geld sind. Nach Auskunft der Siemens-Hotline bekommt man 6 Monate Garantie auf das Gerät selbst, und das ist eine freiwillige Leistung von Siemens! Zum Begriff siehe nachfolgenden Link!

In einem anderen Thread wird das Thema bereits behandelt. Und ich muss sagen, dass Praemienhai ebenfalls die richtigen Schlüsse gezogen hat. Bleibt nur abzuwarten, wie Siemens auf eine eventuelle Mail diesbezüglich reagiert.

Ich hoffe, nun hast auch Du den Durchblick. :cool:

Gerade ist mir eingefallen, dass ich auch mal Probleme mit der eingebauten IR-Schnittstelle meines Laptops unter Win98SE Probleme hatte.

Ich bekam diese Schnittstelle einfach nicht zum Laufen, obwohl ich die richtigen Treiber von der Win98SE-CD ausgewählt habe. Trotz des IR-Symbols im Tray hat das Laptop keinerlei externe IR-Geräte erkannt.

Ich habe mir dann vor lauter Frust w2k zugelegt, und siehe da, es funtionierte sofort (natürlich nur mit dem virtuellen COM-Port).

Vielleicht gibt es ja ein Windows 98SE-Update auf der Microsoft-Homepage, mit der dieses Problem gefixed wird. Mach mal ein reguläres Windowsupdate, und probiers nochmal, vielleicht funktioniert es dann. Die Updatefunktion habe ich damals nicht genutzt, kann also nicht sagen, obs dann funktioniert oder nicht.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Als Netzwerkkarte??? Seltsam, das habe ich bisher noch nie gehört.
    Hast Du eventuell noch einen 2. Rechner, vielleicht sogar mit Win2000 oder XP, dann probiers dort mal aus.

Ich habe da mal bei http://www.winhelpline.info eine kurze Anleitung geschrieben, wie man den Actisys 220L+ unter Windows XP und der Nokia PC Suite einrichtet. Dies funktioniert aber nicht so bei Win98. Win98 hat angeblich schon den virtuellen Comport onboard...

Actisys XP / W2k

BigBlue007:

Ich sagte ja auch, dass ich nur einen kurzen, allgemeinen Überblick gegeben habe.
    Wenn Du das Rechtsfolgensystem des Gewährleistungsrechts kennst, dann weißt Du sicher auch, dass diese nicht kurz und trotzdem verständlich für Laien wiedergegeben werden können.

Daher biete ich nun an, in der nächsten Zeit einen umfassenden Überblick abzufassen, welchen man hier im Forum als FAQ veröffentlichen könnte, sofern ja trotz der bereits vorhandenen zahlreichen, und Deiner Ansicht nach auch hilfreichen Threads überhaupt noch ein Bedürfnis danach besteht.