Beiträge von eviltom

VERKAUFT!

Nachdem ich nun einen Ersatzakku erhalten haben (MPTelecom sei Dank!), biete ich mein M600i zum Verkauf an:

S/// M600i:

- Farbe: black
    - Rechnungsdatum: 02.11.2006 (Rechnungskopie)
    - Zustand: neuwertig, kaum benutzt (außer Fingerabdrücken keine wirklichen Gebrauchsspuren)
    - Ultraclear-Displayfolie zum Schutz des Touchscreens angebracht
    - Standard-Lieferumfang, Deskstand CDS-60
    - selbstverständlich in OVP
    - SwissManager Pro Lizenz (Must have!)

Das Handy hat weder Branding noch ist es irgendwie gelocked. Neueste SW wurde installiert.

Hinweis: Gerät hatte den Akkubug. Der Akku wurde von Seiten MP Telecom ausgetauscht, das Problem sollte sich insofern gelöst haben. Habe es jedoch seither nicht mehr aufgeladen.

Nur Verkauf! Angebote per PN, vorzugsweise jedoch per Email: " eviltom (at) potho (dot) com "

Aus Erfahrung: Bitte nur ernstgemeinte und adäquate Angebote. Mails à la "Isch gäb Dir nen Hunni..." o.ä. werden ignoriert.

Die Sprachqualität des 750er ist erheblich besser als z.B. beim MDA compact oder XDA neo. Das was dort aus dem Lautsprecher rauskommt ist eine einzige Beleidigung für die Ohren. Der 750er hat m.E. zwar noch keine Festnetzqualität, aber ist angenehm zu telefonieren.

Grüße
    Tom

Habe derzeit einen 750v, einen 680 und ein M600i. [Das E61 hatte ich auch mal, aber war aufgrund SW-Update-Debakels nur kurz und ist schon etwas her. Deshalb habe ich es mal außen vor gelassen.]

Meine Eindrücke:

Sprachqualität: M600i > 750v > 680

Hörerlautstärke: 750v > 680 > M600i

Empfangsstärke: M600i = 750v > 680

Akku: M600i = 750v > 680

Display (Auflösung, Helligkeit): 680 > M600i > 750v

Performance: 680 > 750v > M600i

Softwarevielfalt: 680 > 750v > M600i

Push-PIMs (Exchange ActiveSync, Emails, Kalender, Termine): 750v = 680 = M600i

Sync mit Desktop: 750v > 680 > M600i

Stabilität: 750v > 680 > M600i

Bedienbarkeit allgemein: 680 > 750v > M600i
    Bedienbarkeit einhändig: 680 > 750v > M600i

Haptik: 750v > 680 > M600i

Mein Fazit:

Nachdem endlich auch volle Exchange ActiveSync Möglichkeiten beim 680 gegeben sind, wird dies wohl mein Hauptgerät für Beruf und Freizeit. Der 750er ist insbesondere wegen seines griffigen Gehäuses ebenfalls toll. Wer schon immer mit Windows Mobile gearbeitet hat, sollte dann eher den 750er nehmen. Es fällt sogar mir (langjähriger Palm-User) schwer, ihn zu verkaufen. Das M600i gefällt wegen des Jogdials und der hervorragenden Telefonie-Eigenschaften, ist aber relativ lahm und instabil (trotz SwissManager Pro).

Grüße
    Tom

VERKAUFT!

Nachdem ich nun doch lieber meinen Treo 680 als Smartphone behalte (insbesondere, da endlich Push-Emails per Exchange ActiveSync funktionieren), muss der 750v weg. Das Gerät liegt seit Erhalt des 680er (vor Weihnachten) nur in der Schublade meines Schreibtischs. Dafür ist er viel zu schade.

Daten des 750v:

Lieferdatum: 27.10.2006

Zustand: neuwertig, ab dem ersten Tag eine hochwertige Exim-Folie auf dem Display

Lieferumfang: Standard, komplett, OVP, Rechnung (Vodafone)

Es kommt keine Konfigurations SMS. Nach dem Einlegen der SIM war meine Mailboxnr. und die SMS-Zentrale bereits korrekt. Internet musste ich manuell konfigurieren, aber das ist bei o2 ja nicht allzu umfangreich. Mit der MMS-Konf. soll es Probleme geben. Benoetige ich jedoch nicht, habe mich insofern nicht damit befasst... Was kann man noch mit einer SIM anstellen ausser telefonieren, SMS, Internet, MMS?
    Die Aussage von Misco ist m.E. voelliger Schwachsinn!

Bei meinem Geraet war weder eine Kurzwahl voreingestellt, noch unveraenderbar. Habe lediglich meine o2 SIM eingelegt und die 1 hatte sofort die richtige Mailboxnummer... :confused:

Zuckerwürfeltrick:

Man reibt einen Würfelzucker solange am Aufdruck bis der schwächere nachgibt... Im Falle des MDA compact und XDA Neo sollte dies ohne Kratzspuren funktionieren. Habe ich aber nie selbst ausprobiert, daher keine Garantie.

Im Falle des 750er könnte dies zumindest auf der Frontseite evtl. auch funktionieren. Habe es aber nicht getestet, daher auch hierfür keine Garantie.

Akkudeckel:

Der 750er und der 680er sollten vom Gehäuse nahezu baugleich sein. Habe es aber gerade getestet: passt nicht! Außerdem hat der 680er eine andere Farbe, so dass die Kombination nicht besonders toll aussehen würde. Austausch-Akkudeckel (ohne VF-Logo & Co.) habe ich noch nicht gesehen.

Der Logobatch sieht ja ganz schick aus. Lediglich die darunterliegende Aufschrift "vodafone" ist etwas aufdringlich, aber m.E. zu vernachlässigen, da ich das Gerät eh meist nur von vorne betrachte... :D

Grüße
    Tom

Hi,

das mit den 3 Monaten Exklusivvertriebsrecht habe ich damals bei Anschaffung meines 750ers auch gehört/gelesen. Wann das jedoch vorbei sein soll...?

Hinsichtlich des Brandings:

Hardware: Front mit unauffälligem vodafone-Schriftzug, hinten mit dem batch - stört mich nicht wirklich.

Software: Habe an der Software keine optischen Beeinträchtigungen feststellen können. Es gibt wohl kein SW-Branding. Ob funktionelle Einschränkungen vorhanden sind? Zumindest kann ich nichts feststellen. Nutze das Gerät mit einer o2-UMTS-SIM und da geht alles. MMS habe ich noch nicht prbiert, aber wer braucht das schon?

Grüße
    Tom