Beiträge von eviltom

Hi,

habe eine kurze Frage an die langjährigen Palm-User (bin zwar selbst schon seit 3 Jahren dabei, aber habe mich damit bisher wegen Zeitmangels nicht auseinandersetzen können):

Kann man das T39m/T610 direkt, also ohne Umwege über einen PC, per BT/IRDA mit einem Palm OS5.x syncen?

Wenn nicht, ist es möglich, das gesamte Adressbuch auf einen Schwups an das Handy zu schicken?

Wenn nicht, ist es in anderer Richtung möglich und kontrolliert dann der Palm auf doppelte Einträge bzw. gleicht er diese dann ab?

Tom

Hi,

suche ein günstiges Klapphandy, vorzugsweise von Samsung, und nicht zu klein, z.B. x450 o.ä.! Bitte nicht die kleinen Dinger (A800/s300/s500/CF62, etc.) anbieten, die Größe eines S100 sollte es haben und eine annehmbare Empfangs- und Standbyleistung.

Das Gerät sollte komplett mit OVP und Standard-Lieferumfang sein, evtl. eine Rechnung für etwaige Garantieansprüche haben.

SIM- und Netlockfrei versteht sich von selbst.

Angebote per PN oder direkt an eviltom@potho.com .

So - nachdem meine Schwiegermutter ein "neues" Handy benötigt, hole ich den Thread wieder hoch:

Welches Klapphandy ist geeignet für eine Dame mittleren Alters und muss nicht jeden 2. Tag aufgeladen werden?

Außer Telefonie-Funktionen, hervorragender Empfangseigenschaften (Bayerischer Wald) und evtl. Farbdisplay gibt es keine "höheren" Anforderungen. Es sollte von der Größe nicht wesentlich kleiner als ein Samsung SGH-S100 sein und möglichst günstig (~ 80 - 120 EUR, bekommt man da schon was?). Es muss nicht neu sein und auch auf ein Außendisplay kann verzichtet werden. Wichtig sind auch große Tasten (wie beim S100).

Um zahlreiche Vorschläge wird gebeten... :D

Grundsätzlich hat ein Mieter das Recht, einen Teil seiner Wohnung unterzuvermieten. Bevor man ein Untermietverhältnis abschließt, muss man dies dem Vermieter mitteilen. Er kann die Zustimmung hierzu allerdings verweigern bei wichtigen Gründen, die in der Person des Untermieters liegen, oder bei übermäßiger Belegung der Wohnung. Zudem könnte der Vermieter die Miete angemessen erhöhen.

Wenn allerdings beide in den Ursprungs-Mietvertrag aufgenommen werden sollen, dann ist zu bedenken, dass die Wohnung wieder nur gemeinsam gekündigt werden kann. Dies könnte Schwierigkeiten bei einer etwaigen Trennung geben...

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    aktuelle Dollarkurs 1$=1,2120€

D.h. 30$=24,75€ + 5€ Guthaben = 29,75€ - ? Gebühren = 29€

Bitte sehr :D

Danke. Ich sollte vielleicht doch den Umrechnungskurs im Auge behalten, wenn ich mit dem Ausland Transaktionen durchführe... :D

In den Details finde ich noch nichts. Die Zahlung wurde mir erst heute Morgen mitgeteilt. Ich denke, das dauert noch bis morgen, bis da mehr steht.

Aber 6 EUR Gebühr für Empfangnahme der Zahlung und die Umrechnung von $ in EUR ist ziemlich heftig...

EDIT:

Hatte wohl einen kleinen :apaul: : Der Verkäufer hat mir 30 $ zurückgebucht, nicht 30 EUR. Steht der Kurs momentan soooo schlecht?

Ich glaube, PayPal hat sich bei mir verrechnet:

Habe das PayPal Konto zwecks einer Auslandstransaktion eröffnet. Diese wurde durchgeführt, indem ich von meinem Bankkonto den entsprechenden Betrag auf mein en PayPal Account überwiesen habe und von dort ging es dann direkt weiter zum Verkäufer.

Für diese Transaktion wurden mir die 5 EUR Prämie gutgeschrieben. Mein Kontostand betrug nun also 5,00 EUR. Soweit so gut!

Da der gekaufte Artikel allerdings nicht dem entsprach, was ich mir vorstellte, gewährte mir der Verkäufer nachträglich einen Nachlass und buchte mir 30 EUR zurück auf meinen PayPal Account. Leider muss ich nun einen Kontostand von 29 EUR verbuchen. :confused:

Nach meiner Rechnung (und hierfür muss ich glaube ich wirklich kein Mathe-Genie sein) sollte der Kontostand 35 EUR betragen, also 5 EUR Guthaben + 30 EUR Rückbuchung..

Wo liegt (m)ein (Denk)Fehler? Für Hinweise wäre ich dankbar...

Tom

EDIT: Hat sich wohl geklärt: $ ist ja nicht gleich EUR. Der Verkäufer hat in $ bezahlt... :rolleyes:

Suche Bundle aus CPU (ab 1800 MHz, inkl. Lüfter) + Mainboard + 512 MB RAM.

Das ganze sollte möglichst günstig sein, die CPU nicht verlötet, am Besten vormontiert, so dass ich es gleich in meinen vorhandenen Tower einbauen kann.

Bitte kein P4, da ich noch ein "altes" 300W-Netzteil ohne die entsprechenden Anschlüsse habe.

Angebote per PN oder direkt an eviltom@potho.com .

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Ist leider noch unterwegs, habe gestern erst die Versandbestätigung erhalten...

So - endlich ist die Tastatur angeschlossen und mein erster Eindruck: :top:

Allerdings muss ich mich erst noch an die nicht 100%ig optimale Neigung der Tastatur gewöhnen (trotz Füßchen). Vom Druckpunkt und von der Lautstärke ist die UltraX angenehm in der Handhabung. Mal sehen, ob das auch so bleibt oder ob die Tastatur schnell verschlissen sein wird.

Nochmal Danke an Sunny !

Tom