Beiträge von eviltom

Zitat

Original geschrieben von Zak
    Hmm... hast Du auch mal ans t39m gedacht?

Weiß zwar nicht mehr, wie die Sprachqualität da war, und die mini-Tasten sind sicher nicht jedermanns Sache. Aber wenn ich mich recht erinnere, war's ansonsten beim SMSen wesentlich flinker als die Schnecke t68i bzw. die Turbo-Schnecke T610 ;)

Wohl kaum! Das T39m ist genauso langsam wie das R520m... Sprachqualität allerdings einwandfrei wie beim R520m.

Danke WilliW! Das bringt mich schon einen Schritt weiter. :top:

Jetzt wäre es noch nett, wenn jemand die Funktionalität des HBH-600 am 6230 testen könnte. Wahlwiederholung benötige ich nicht wirklich, aber das Gespräch sollte sich auch nach dem "Schlafzustand" führen lassen. Solange mein HBH-600 keinen Defekt erleidet, werde ich mir definitiv kein anderes BT-HS mehr kaufen...

Tom

So - nachdem ich dachte, ich wäre wieder voll und ganz /// bzw. S/// Anhänger (T39m, T68i, 2x T610, HBH-600), kommt in mir das innere Verlangen auf, das 6230 zu kaufen und bei Gefallen zukünftig als Haupthandy einzusetzen... ;)

Hierzu hätte ich aber vorab ein, zwei Fragen zum 6230:

Entspricht die Hörerlautstärke des 6230 in etwa der des T610? Diese wurde hier ja schon mal bemängelt...

Ist es inzwischen als sicher bekannt, dass die Telefonbuchsortierung in einer der nächsten Firmwares wahlweise nach Nachname oder Vorname erfolgen kann?

Frisst die BT-Verbindung zu einem S///-HS immer noch übermäßig viel Akku am BT-HS?

Entspricht die Empfangsleistung in E-Netzen in etwa der des 6310i?

"Fährt" sich die Navigationstaste im Laufe der Zeit "ein", d.h. sind Fehlbedienungen bei mittigem Druck nach ein paar Stunden Nutzung ausgeschlossen?

Ist die sich langsam einstellende Knarzerei des Gehäuses mit der des 8310 zu vergleichen?

Für fundierte Antworten wäre ich sehr dankbar.

Tom

Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Ich frag mich, wieso man sich ein HBH-600 holt, wenn man ein HBH-35 hat...? Wo sind da die gravierenden Vorteile? Besonders viel kleiner ist es auch nicht. Was also sonst?

Gruß

Ich hatte mal ein HBH-30. Allerdings habe ich einen kleinen Ausflug zu Nokias 6310i gemacht. Das HBH-30 war aufgrund der stromzehrenden Verbindung zum 6310i nicht akzeptabel.

Kurzum: HBH-30 wurde verkauft, HDW-2 angeschafft. Nachdem das HDW-2 von der Gesprächsqualität nicht das Gelbe vom Ei war, dieses wieder verkauft und ein HS810 angeschafft. Allerdings war ich auch mit dem HS810 nicht zufrieden und ich habe mal das Bluespoon Analog ausprobiert. Auch dieses HS genügte nicht meinen Ansprüchen für den Einsatzzweck KFZ-Betrieb, und ich bin wieder reumütig zur HBH-Serie zurückgekehrt.

Da ich in der Zwischenzeit wieder ein T610 als Hauptgerät nutze, erschien mir das gerade auf den Markt gekommene HBH-600 als ideal... und erscheint es mir immer noch.

Allerdings vermisse ich im Gegensatz zum HBH-30/35 die praktische KFZ-Halterung. Der Umhängeclip beim HBH-600 ist zwar ganz nett, aber im KFZ-Betrieb nicht ganz so praktisch...

Wenn ich zufällig mal wieder ein günstiges HBH-35 in die Finger bekomme (fonez - da zähle ich auf Dich... ;) ), werde ich einen direkten Vergleich im Betrieb mit dem T610 machen und mich für das bessere Gerät entscheiden. Aber ich denke, die etwas schlechtere Sprachqualität in der Kombi HBH-600/T610 liegt weniger am Headset als am T610...

So - nachdem ich Dir kurz meinen Lebenslauf in Sachen BT-Headsets erzählt habe, verstehst Du sicherlich, warum ich zum HBH-600 gegriffen habe... :D

Ich bin immer noch zufrieden.

Sprachqualität ist iVm. T610 IMHO nicht ganz so gut wie beim HBH-30 iVm. T39m.
    Ausdauer entspricht ca. der des HBH-30/35.

Ich werde es wohl behalten...

Grüße,
    Tom

Wird wohl ein (Akku-)Defekt sein.

Nimm mal das Ladekabel ab, warte ein paar Sekunden und stecks wieder an.

Wenn sich die LED nicht innerhalb der angegebenen Ladezeit auf Grün umschaltet, stecks mal ganz ab und versuche es einzuschalten.

Wenn es sich einschalten lässt, benutz es solange, bis es von selbst ausgeht.

Dann das ganze Spiel von vorne... ;)

Wenn es sich nicht einschalten lässt, hast Du wohl einen (typischen) Akkudefekt. Wende Dich an den Händler oder gleich direkt an w-support. Meist erhält man dann ein neues Austauschgerät.