Beiträge von eviltom

Leider steht hierzu auch nicht viel in der Bedienungsanleitung... Muss mein HBH-600 noch laden, dann kann ichs testen. Wird aber heute leider nix mehr...

EDIT: Zum plötzlichen Tod beim HBH-35 kann ich nur sagen: Ist wohl häufiger der Fall - ich tippe auf Akkutod. Austausch bei w-support ohne Probleme...

Ich packe gerade das HBH-600 aus (hat GLS heute vorbeigebracht, hat 84 EUR inkl. Versand gekostet -> E*ay)

Erster Eindruck:

Absolut hochwertig verarbeitet, kein Vergleich zu HDW-2, Bluespoon und HS810. Endlich wieder bedienbare Knöpfe... :top:

Ja - es hat ein 2. Cover im Lieferumfang. Das standardmäßig befestigte ist quietschrot, das 2. ist dezent dunkelgrau. Da ich dezente Farben bevorzuge, werde ich es wohl dauerhaft verwenden.

Wenn es geladen ist, mehr dazu...

EDIT:

Zweiter Eindruck:

- koppelt ruckzuck mit dem T610

- Sprachwahl funktioniert 1a

- sehr gute Hörerlautstärke (perfekt für den Fahrer nicht mehr ganz aktueller Autos ;) )

- Gesprächsqualität in Empfangsrichtung O.K. (nicht ganz so klar, wie man es direkt am Handy gewohnt ist), in Senderichtung merkt der Gegenüber nicht, dass mit Headset telefoniert wird, die Hintergrundgeräuschunterdrückung funktioniert tadellos

- perfekte Ergonomie der Tasten, lassen sich sicher bedienen, haben einen guten Druckpunkt

- gute Reichweite, bis ca. 5m Entfernung zum T610 keinerlei Einschränkung, bis 8, 9 m leichtes Rauschen/Knacken, danach verliert es allmählich Kontakt. Körperteile zwischen HBH und Handy kein Problem, Wände fast kein Problem (kommt wohl auf die Wand an)

- angegebene Standbyzeit: 125 Std., Gesprächszeit: 4 Std.

Fazit: Für meine Bedürfnisse PERFEKT! :top:

Im Vergleich zum HBH-600 waren die Fehlinvestitionen HDW-2, HS810 und Bluespoon Standard meilenweit von meinen Vorstellungen entfernt... Warum habe ich mir nur nicht gleich wieder ein HBH geholt...? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Ich hab jedoch zu meinem großen Entsetzen die Entdeckung gemacht, dass sich bei beiden die Alubeschichtung oben am Akkudeckel hochbiegt... ist das bei euch auch so?

MfG M.

Bei mir zum Glück nicht ...

Naja - die Qualität des neuen T610 ist trotz der "Mängel" immer noch besser als bei 90% der restlichen am Markt befindlichen Modelle anderer Hersteller. Also was solls...

Also beide Geräte sind "Made in Malaysia".

Das "Alte" (Eplus-Gerät) ist HW R7A, Produktionsdatum 04w11 ...

Das "Neue" (TPH-Gerät) ist HW R9A, Produktionsdatum 04w20, also gute 2 Monate später produziert worden ...

Mal etwas OT:

Glaubt Ihr, dass außer den TT'lern in Deutschland noch andere Verbraucher ein paar der T610 abbekommen haben? :D

Angeblich soll ja die Aktion auf 1000 St. begrenzt sein. Wieviele aktive Mitglieder hat TT, und wieviele hiervon haben sich 2 oder mehr Geräte geschnappt? ;)

Hallo,

habe mir ja heute auch das Mega-Schnäppchen geholt. Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob sich das Gerät HW R9A von meinem "Altgerät" HW R7A qualitätstechnisch unterscheidet...

1. Material: Es fühlt sich irgendwie "billiger" an. Ich weiß nicht, woran das liegt, denn das Gehäuse sieht genauso wie das meines "Alten" aus.

2. Joystick: Der Joystick bzw. der Druckpunkt unterscheidet sich erheblich von dem meines "Alten". Er ist ungenauer und "knackt" nicht so schön.

3. SIM-Kartenhalter: Beim "Neuen" klemmt er, d.h. er lässt sich nur mit Gewalt einrasten (was ja normalerweise kein Problem ist, man wechselt in Zeiten der Multicard" ja nicht mehr so oft die SIM-Karte...).

Geht das nur mir so oder haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich vielleicht nur einen :apaul: und einen :gpaul: ? :confused:

Zitat

Original geschrieben von holden
    Ich häng mich hier mal dran, evtl. liegt´s ja auch an einer Extension;).

Folgende Seite bringt bei mir FF 0.9.1. (auf W2k) zum Absturz (nur als Beispiel, es gibt noch andere ebay-Seiten):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3426&item=6307414191&rd=1

Ist das bei anderen auch so, oder liegt es wirklich an einer extension (habe TBE, adblock, mouse gestures, configuration mania, dictionary search installiert).

Habe FF 0.8 und xp pro und da stürzt nix ab...

Habe heute in den Regensburger Arcaden zugeschlagen, das Ganze ging "ohne Gespräch" für 109 EUR über die Bühne. Ich glaube sogar, dass da noch ein paar Geräte rumfliegen...

Achja: Lasst Euch nicht vom Verkäufer in die Irre führen: "Das Gerät hat einen SIM-Lock...". Er holt das Gerät aus dem Hinterraum und das CallYa-Schächtelchen aus dem Tresen... :D

Grüße,
    Tom