ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
nein, ich habe nen Tariflohn, und nebenbei noch nen Stundenlohn.
Selbstständigkeit ist schon manchmal nicht so ganz einfach, ne? Ich mein, du gibst einen Teil der Selbstständigkeit ja ab, wenn du dich einem Mobilfunkanbieter so schutzlos auslieferst. Es handelt sich aber bei den Sachen um Situationen, mit denen man sich arangieren kann, wenn man wirklich selbstständig ist.
Natürlich kann man sich in gewisser Weise arrangieren. Normalerweise ist es auch kein Problem, wenn man kein Telefon unterwegs dabei hat. Aber ausgerechnet an diesem Tag wollte die Mandantin keinesfalls auf meinen Rückruf am nächsten Tag warten, trotz Anrufannahme durch meine Bürogehilfin.
Hintergrund dieses Mandats war - ohne meine Schweigepflicht zu verletzen - dass die Mandantin bis 2 Tage vor Ablauf einer Rechtsbehelfsfrist gewartet hatte, bis sie einen Rechtsbeistand aufsuchen wollte. Vielleicht war das Ganze auch besser so - vielleicht hätte ich da mein Geld trotz einer Nachtschicht auch erst sehr spät oder eben nie gesehen...
ZitatIch habe damals weiter gemacht, und es lief gut: Verlängerungen und Neuverträge über ein Ausweichformular, Quittungen per Hand. gegen Mittag gab es dann auch das richtige Update, und alles war wieder okay.
Alles in allem gibt es aber Situationen, bei denen man nicht einfach auf ein Behelfsformular ausweichen kann, sondern dieser eben schicksalhaft ausgesetzt ist...
Zumindest hat am nächsten Tag abends wieder die MC-SIM funktioniert. Hatte im ersten Moment schon mein T68m in Verdacht, Spiränzchen zu machen (von der Sorte KN-Bug und Konsorten). Deshalb war ich umso ärgerlicher, als ich von den Netzproblemen erfahren hatte...
Hoffen wir mal, dass so eine Störung über mehr als 24 Stunden nicht wieder auftritt...
Grüße,
Tom