Beiträge von eviltom

Kauf bloß nichts bei Cynoron!! Die haben zwar massenhaft Bewertungen, aber auch sehr, sehr negative...

Habe den Fehler selber gemacht und mit dem Sauhaufen meine jemals schlechtesten Erfahrungen überhaupt gemacht!

Habe über Ebay von Cynoron einen PC ersteigert. Es kam wie es kommen musste: PC ging nicht. Habe ihn innerhalb der Frist für Fernabsatzgeschäfte zurückgeschickt und widerrufen. Erst 4 1/2 Monate später (nach ca. 30 Emails/Faxe, 5 Einschreiben mit Mahnung / Androhung von Mahnverfahren, etc.) das Geld erhalten.
    Per Telefon (normale Nummer) erreicht man dort keinen Ansprechpartener (immer heißt es: zuständiger Sachbearbeiter erkrankt), per 0190er-Support-Nummer wird man mit 3,63 EUR/Minute geschröpft, per Email antwortet kein Mensch, per Einschreiben/Fax keine oder wenn dann mit 2 Wochen verspätete Reaktion, falsche Zusicherungen bezügl. Rückzahlung, etc...

Die PCs sind dermaßen mies verarbeitet, die Innereien billige 2.Wahl-/Noname-Produkte, der Service das allerletzte! Es kam mir so vor, als ob der PC schon mehrmals in anderen Händen war...

Schließlich wurden mir meine zusätzlichen Kosten für Telefonate und Porto nicht erstattet, und das, obwohl die Firma mit der Rückzahlung 4 Monate in Verzug war... Auf einen Rechtsstreit wollte ich mich wegen 40 EUR auch nicht mehr einlassen...

Fazit: Nie mehr würde ich einen PC über Ebay - und schon garnicht bei Cynoron kaufen. Viele positive Bewertungen sagen nichts aus...

Wie ist denn die Ausdauer im Vergleich zum Tungsten E?

Der einzige Unterschied zwischen TJ25 und TJ35 ist doch der integrierte Ram (16 MB <-> 32 MB) und Lautsprecher (Signalgeber <-> Monolautsprecher). Rechtfertigt das wirklich einen Kaufpreisunterschied iHv. rund 50 EUR? Oder ist mir da etwas entgangen?

Die Modelle Tj25/35 gibt es laut Sony-Homepage jweweils noch in der Ausführung E1 und E2. Wo ist denn hier der Unterschied?

--- ERLEDIGT ---

Hallo,

suche einen Palm Tungsten T oder T2 oder Sony Clie TJ25 o. 35.

Das Gerät sollte voll funktionstüchtig, in gutem Zustand (v.a. der Digitizer!), OVP, komplett mit Standard-Zubehör und mit Rechnung sein.

Angebote per PN oder direkt an eviltom@potho.com .

Grüße,
    Tom

Wer hat Erfahrung mit einem oder beiden der oben genannten Geräte und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen?

Steige wieder um von PPC auf PalmOS und die o.g. PalmOS-Geräte scheinen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.

Um Erfahrungswerte wird gebeten, v.a. in Bezug auf Prozessorleistung, Ausdauer und Verarbeitungsqualität (Empfindlichkeit des Digitizers / Gehäuses). Softwareunterschiede kann man ja durch 3rd-Programme ausgleichen...

Grüße aus Rgbg,
    Tom

ERLEDIGT - WEG - FINITO

Hallo!

Nach meinem kurzen Ausflug in die PPC-Welt habe ich gesehen, dass ich mit PalmOS doch besser zurecht komme.

Deshalb hätte ich einen Toshiba e310 mit PPC 2002 anzubieten. Das Gerät ist eines der kompaktesten und leichtesten PPCs auf dem Markt.

Der Toshiba ist bis auf eine minimale Delle auf der Rückseite (kaum sichtbar) in Top-Zustand und voll funktionstüchtig.

zum Vergrößern: KLICK

Lieferumfang:

Toshiba e310 komplett mit:

• Stylo
    • 32 MB SD Card
    • Lederhülle
    • Ladekabel
    • USB-Dockingstation
    • Handbuch
    • Software-CD
    • Originalverpackung
    • Rechnung vom Saturn vom 08.06.2002

Auf Wunsch schicke ich gerne Fotos von Gerät und Zubehör. Heute komme ich allerdings nicht mehr dazu.

Als Tauschgeräte kommen in Betracht: Palm Tungsten T, T2, E

Das Tauschgerät sollte wie meines in Top Zustand, voll funktionstüchtig, originalverpackt und komplett mit dem Standard-Zubehör und Rechnung sein.

Ein eventueller Wertausgleich beiderseits ist natürlich möglich und verhandelbar, kommt halt auf Alter, Zustand und Extra-Zubehör der Geräte an.

Ernstgemeinte und realistische Angebote bitte per PN oder direkt an eviltom@potho.com .

Suche für meine Frau günstigst eines der folgenden Geräte:

entweder

* Nokia 8310 (Farbe: fast egal, bevorzugt RedHot, Glacier oder komplett weiß)

oder

* Samsung SGH-A800

oder

* Siemens C55 (bitte nur Modelle mit standardmäßig blauem Display anbieten)

Die Geräte sollten voll funktionstüchtig, in gutem Zustand, komplett mit OVP, Standard-Zubehör und Rechnung/Garantie sein. Die neueste Software wäre wünschenswert.

Angebote bitte per PN oder direkt an eviltom@potho.com .

Die A60 hat 3x optischen Zoom, die A200/300 haben nur digitalen Zoom.

Nachteil bei den Fujis ist der elendig teure Speicher xD-Karte, der kostet mehr als doppelt soviel wie die CF-Karte bei den Canons (auch teurer als die eh schon sauteuren MemorySticks)...

Sanyo-Akkus soll die F200 sehr gut vertragen.

Ich denke, es liegt an dem "alten" Ladegerät. Es wird wohl die Akkus nicht richtig voll laden.

Probier mal folgendes: Nach dem Ladevorgang steckst Du das Ladegerät ab, wartest 10-20 Sekunden und dann wiederholst Du den Ladevorgang. Dann sollte die Restkapazität in die Akkus reingepumpt werden.

Oder teste mal ein "aktuelles" Ladegerät: Ansmann Powerline 4/5/6/etc.. Da gibt es iVm. Sanyo-Akkus eogentlich nur positive Erfahrungen, siehe z.B. im Forum von http://www.penum.de . Dort wird auch von anderen Akku/Ladegerät-Bundles erfolgreich berichtet...

Grüße,
    Tom