Beiträge von eviltom

Zitat

Original geschrieben von -d-

Bräuchte eigentlich eine sehr kleine mit 4 Millionen Pixel.

Für was bitteschön benötigst Du 4 MP?

Für Ausschnittsvergrößerungen? An denen wirst Du bei einer solchen UltraMiniCam wegen der Bildqualität keine Freude haben...

Für 400 EUR gibt es IMHO Besseres!

Soll die Cam nur klein sein und akzeptable Bildquali liefern, dann reicht doch auch eine IXUS II oder Xacti J1, die kosten rund 30% weniger und haben bestimmt keine schlechtere Bildqualität, nur 1 MP weniger Auflösung...

Auf einen optischen Zoom würde ich auch nicht verzichten. Zwar schwindet dabei die Lichtempfindlichkeit beim Zoomen im Telebereich, aber dafür holst Du wesentlich mehr raus als bei einer Cam mit höherer Auflösung ohne Zoom!

Wenn die Cam (wirklich) gute Bilder liefern soll, dann musst Du wahrscheinlich einen Kompromiss in der Gehäusegröße machen. Je nach Bedarf (Zoom, Megapixel, manuelle Einstellungsmöglichkeiten) gibt es viele Digicams, die bessere Bilder machen als diese UltraMiniCams je liefern können.

Zitat

Original geschrieben von creaper
    Die Nikon Coolpix 2100 wäre auch nen Blick wert...

Dann lieber doch - falls es eine Schnappschusskamera sein soll - die Minolta x20 oder die Sanyo Xacti. Falls neben einer guten Programmautomatik auch manuelle Einstellungen gewünscht sind, kann die Empfehlung in diesem Preisrahmen eigentlich nur Canon A60 heißen.

Hallo, das mit den 3-4 Sekunden Drücken fürs Ausschalten liegt am Mainboard, ist von Modell zu Modell unterschiedlich, also völlig normal (ist bei mir ebenso)...

Dass Dein PC nicht mehr bis zum Bios hochfährt liegt eventuell an einer fehlerhaften CPU, einer falschen Jumper-Einstellung für die CPU am MB oder an einem zu schwachen Netzteil... Natürlich könnte ebenso das MB einen Defekt aufweisen...

Am Besten zu einem lokalen Fachhändler gehen und überprüfen lassen...

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Also Kingston und Lexar sind doch beide super, wo steht denn, dass diese nicht zu empfehlen sind?

Werde mir die nächsten Wochen eine 256 MB CF Kingston Karte kaufen, weil die nacht Tests, die beste war.

Gruß,
    Björn :D

Habe ebenfalls eine Kingston CF mit 256 MB für meine Canon A60 geholt. Bisher keine Probleme und schneller als die bei der Kamera beiliegende 16 MB CF ist sie zudem...

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Bei folgender Vorgehensweise könnte ich mir das durchaus vorstellen:

1. Nimm deine schönsten Stiefel und poliere sie auf Hochglanz
    2. Stelle die geputzten Stiefel vor/unter den Auswurf Deines Faxgerätes
    3. Lege Dich sofort in Dein Bett und stehe nicht vor morgen früh acht Uhr auf

... lass Dich überraschen ... :D

... ob wohl morgen meine Faxpapierrolle aufgebraucht ist ...?