Beiträge von yoschi

    Lass dir aber auf jedenfall auf dem Tonband alles bestätigen, sonst kannst du nix beweisen !!


    Zum Thema "Kunden anrufen" ... da geht die Meinung auseinander. 50 % wollen angerufen werden, 50 % finden es störend. Auch durch die Zunahme der Diskussion "Telewerbung -> Vorsicht".


    Ich persönlich finde, wenn ich meinen Vertrag kündige hab ich auch meine Gründe für. Da will ich nicht noch 5 x angerufen werden.


    Nun weiß ich aber bescheid, dass die NB immer anrufen (seit 6 Jahren bei T-M und jedesmal bei einer Kündigung wurde ich angerufen) und mir dabei wesentlich mehr rausspringt als bei einer normalen Verlängerung, nehme ich das selbstverständlich an.

    Sehe es auch so. Ich finde Online- Rechnung sogar besser, bei T-M habe ich sogar die Möglichkeit, kostenlos den KomfortPlus zubekommen. Da wird wirklich jeder Posten aufgetragen. Kostet sonst 3 € im Monat ....


    Als Privatkunde ist Online Rechnung meiner Meinung nach absolutes Muss. Als Gewerbetreibender wegen Steuer etc geht das natürlich nicht bzw ist man nicht auf sicheren Schienen.

    Seit Freitag bei mir in DO (44xxx) extreme Verbindungsabbrüche. Habe 2 Verträge und bei beiden immer nach ca 1:14min totale Funkstille. Das ist im moment absolut untragbar. :-/ Und das in einem Feld, wo ich vollen Empfang habe.


    Mittlerweile kommt es seit 4 Monaten immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. So langsam geht mir die Geduld zuneige. Werde definitv mal noch einen Brief an den Kundenservice schicken.


    Obwohl ich ja 2 Verträge habe, würde mich dennoch interessieren, ob jemand die selben Beobachtungen gemacht hat !?

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Bei so einem Schwachsinn (Vermittler kündigt im Kundenauftrag Verträge sofort nach Abschluß - hat er jedenfalls versucht) ist es glaube ich kein Wunder, dass es den Shop nicht mehr gibt.


    Genau das wollte ich auch eben schreiben :D Den Promoter hätte ich gerne mal live erlebt.

    Schick mal die Beschwerde als E-Mail ... die wenigsten Hotties zeigen sich da kulant. Antwort kriegst du auch rasch ... max 2 Tage.


    Ansonsten war da mal eine Aktion mit Frei SMS 150 (ab Relax100, bei Relax 50 waren es nur SMS40) ... aber ist schon bisschen länger her. Meine im Juni oder so hab ich die letzte Aktion gesehen. Da war nämlich der Zeitraum, wo ich nach Alternativen Online Verträgen gesucht habe ...


    Versuch dein Glück und halte uns auf dem Laufenden

    Denke, VF trennt sich nur von dem TN, da er eh zwei Schubladenverträge hat und die nicht benutzt. Die Umsätze etc sehen die doch im System.


    Würde mich interessieren, ob ab Bronze VF Kunden auch rauskommen ^^


    Könnte aber auch nur ein Fake sein, offizielle Sachen hat er ja nicht reingestellt. Ist ein User wie du und ich ...

    Jeder VF Mitarbeiter, der Handys rausschickt bzw. Verträge verlängert muss zwei Punkte abarbeiten:


    1.) Der TN muss gefragt werden, ob er das Gespräch mit aufnehmen darf. Bei positivem Bescheid muss dieser hinweisen, dass das Band nun läuft.


    --> ist jedoch zwiespältig. Da davon auszugehen ist, dass keiner das Gespräch vom TN aus mitgehört hat, ist es schwer zu beweisen. Weil das Band läuft erst, nachdem man "ja" und das Kundenkennwort genannt hat.


    2.) Dem TN wird nun ein Vordruck vorgelesen. Da steht zum Beispiel: "Handy zum xy Preis" .... "14 tägiges Rücktrittsrecht" ... "Vertrag wird verlängert" ...


    --> Genau hier müsste jeder TN stutzig werden oder zumindest alle Fragen aus dem Vorgespräch nochmal wiederholen ... wenn ein Verkäufer mist erzählt hat und es bei der Bandaufnahme wiederholt hast du gute Chancen. (Habs schon erlebt, dass mittendrin aufgelegt wird)


    ... Was in den VF Shops abgeht, verweise ich auf folgende Threads:


    VF Shop Link 1


    VF Shop Link2


    ... dazu zum Thema "Vodafone ist ein seriöser Anbieter" ...


    nun aber wieder BTT ...


    In deinem Fall würde ich aber nicht die Schuld an VF sehen. Deine Freundin hat einfach nicht richtig zugehört. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht, das Tonband wird nichts widergeben. Man kann zwar auf dieses "unverbindlich" eingehen ... doch vor Gericht wird das wenig nützen. Siehe in diesem Forum "Portierungsaufträge, Sonderkündigungsrecht usw usw". Mit Telekommunikationsanbieter zu verhandeln ist ein ganz gefährliches Spiel.


    Hier wurde ein Vergleich mit einem Autohaus gemacht. Wird da auch ein Vordruck vorgelesen ? Ich glaube nicht. Wenn du was unterschreibst, dann irgendwas für die Versicherung. Also, dieser Vergleich ist für mich nichts Wert.


    Aber dennoch interessiert es mich, wie es weitergeht. Halte uns mal auf dem laufenden.


    Grüße