War ja wieder klar, dass alle gegen TM wettern. Das die AG keine Engel sind, ist schon klar. Aber vergessen wir die anderen NB nicht.
Vodafone : Seit Jahren stagnierende Preise. Viel zu überteuerte Minutenpreise, Flatrates absolut nicht lukrativ. Einziger Pluspunkt hier ist der Kundenservice (Damit mein ich nicht den Shop) Hier verstehe ich nicht, warum soviele Kunden noch da sind .... stimmt, habe ich vergessen. Prepaid ... Wird hier gerne "Wegwerfkarten" genannt. Vor nicht allzu langer Zeit wurden auch VF Karten den Kunden hinterher geschmissen. "10,-€ Guthaben für 5,-€ nur hier im VF Shop". Und das nicht nur 2 Wochen lang sondern 6 Monate. Ich kenne viele Studenten, die sich diese Karte geholt haben, auch mehrere, die 10 ,-€ verpulvert haben und die Sim weggeschmissen haben.
E+ : Jaja, die Düsseldorfer. Hierzu sind ja mehrere Threads bekannt und werde hier auch nicht näher eingehen. Das die Kunden hier kein Interesse mehr zeigen brauch, ich ja nicht erwähnen.
O² : Auf die Zahlen bin ich auch gespannt. Trotz mieser Netzabdeckung doch relativ gute Preis- sowie Kundenpolitik. Hier finde ich lediglich absolut mies, dass o² seine Mitarbeiter zu Dumpingpreisen anheuert. Mehr arbeiten, dennoch weniger Geld verdienen. Kenne viele Studenten, die in diversen Call-Centern arbeiten und was da für eine Klima herrst ... naja, ich will es nicht vertiefen.
T-M : Natürlich macht TM auch nicht alles richtig. Hier wird über denen doch nur diskutiert, weil die im Moment in den Schlagzeilen sind. Wäre mit anderen NB auch der Fall gewesen. ABER bedenkt: Als ehemalige "Bundesfirma" hat T-M nunmal viele Beamte inne, wie ich das richtig mitbekommen habe sogar schätzungsweise 50.000. Das ist meiner Meinung nach enorm für ein Telekommunikationsunternehmen. Das Personal abgebaut werden sollen, bin ich auch dagegen. Das die umgegliedert werden, auch. Ist nunmal wie die Volkswirtschaft ein Teufelskreis.
Debatte starten: ja ... aber bitte konstruktiv und alle Gesichtspunkte berücksichtigen