Beiträge von yoschi

War ja wieder klar, dass alle gegen TM wettern. Das die AG keine Engel sind, ist schon klar. Aber vergessen wir die anderen NB nicht.

Vodafone : Seit Jahren stagnierende Preise. Viel zu überteuerte Minutenpreise, Flatrates absolut nicht lukrativ. Einziger Pluspunkt hier ist der Kundenservice (Damit mein ich nicht den Shop) Hier verstehe ich nicht, warum soviele Kunden noch da sind .... stimmt, habe ich vergessen. Prepaid ... Wird hier gerne "Wegwerfkarten" genannt. Vor nicht allzu langer Zeit wurden auch VF Karten den Kunden hinterher geschmissen. "10,-€ Guthaben für 5,-€ nur hier im VF Shop". Und das nicht nur 2 Wochen lang sondern 6 Monate. Ich kenne viele Studenten, die sich diese Karte geholt haben, auch mehrere, die 10 ,-€ verpulvert haben und die Sim weggeschmissen haben.

E+ : Jaja, die Düsseldorfer. Hierzu sind ja mehrere Threads bekannt und werde hier auch nicht näher eingehen. Das die Kunden hier kein Interesse mehr zeigen brauch, ich ja nicht erwähnen.

: Auf die Zahlen bin ich auch gespannt. Trotz mieser Netzabdeckung doch relativ gute Preis- sowie Kundenpolitik. Hier finde ich lediglich absolut mies, dass o² seine Mitarbeiter zu Dumpingpreisen anheuert. Mehr arbeiten, dennoch weniger Geld verdienen. Kenne viele Studenten, die in diversen Call-Centern arbeiten und was da für eine Klima herrst ... naja, ich will es nicht vertiefen.

T-M : Natürlich macht TM auch nicht alles richtig. Hier wird über denen doch nur diskutiert, weil die im Moment in den Schlagzeilen sind. Wäre mit anderen NB auch der Fall gewesen. ABER bedenkt: Als ehemalige "Bundesfirma" hat T-M nunmal viele Beamte inne, wie ich das richtig mitbekommen habe sogar schätzungsweise 50.000. Das ist meiner Meinung nach enorm für ein Telekommunikationsunternehmen. Das Personal abgebaut werden sollen, bin ich auch dagegen. Das die umgegliedert werden, auch. Ist nunmal wie die Volkswirtschaft ein Teufelskreis.

Debatte starten: ja ... aber bitte konstruktiv und alle Gesichtspunkte berücksichtigen

Das ist jetzt genau dieselbe Situation wie damals, als die RelaxStudent Tarife rausgekommen sind. Am Anfang hieß es "Nein, geht nie und nimmer" ... 3 Monate gewartet ... schon ging es.

Seit mal nicht so ungeduldig, wartet ein bisschen dann wird es schon gehen

Komfort Plus listet dir auch jede SMS aus, die du verschickst. Ausserdem sind die Gespräche ausführlicher aufgelistet, nach Netz etc.

Die SMS bekommst du nur, wenn du dies auch selber wünschst, sprich bei "Mein T-Mobile" aktivierst.

Geht beides, alles einstellungssache.

Deine Frage "Kann man auch Auswertungen zwischen einzelnen Posten machen?" verstehe ich nicht ganz, deshalb sag ich dazu mal nichts ^^

Im Endeffekt bin ich absolut froh, auf Rechnung Online gesetzt zu haben. Wenn du dein E-Mail Postfach vernünftig eingerichtet hast (Spam Filter etc) dann wirst du auch nie Probleme haben. Kann ich nur empfehlen. Alleine deshalb, weil Komfort Plus umsonst ist.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Abgesehen davon, im Hinblick auf Tarife z.B. in Österreich bei schwierigerer Infrastruktur (Gebirge) fühle ich mich vom Angebot in Deutschland schon irgendwie grundsätzlich über den Tisch gezogen. Tarife bei One oder auch T-Mobile AT sind preislich einfach erheblich (!) günstiger als hier in Deutschland.
    Vergleichbares Beispiel: Relax 200 Student in Österreich für 14 Euro, Gespräche über dem Minutenbudget 15 Cent; Relax 100 Student in Deutschland für 17,50, Gespräche über dem Minutenbudget 39 Cent - Handy jeweils zum gleichen Preis. Einen Tarif wie SuperZeit (1000 Minuten intern + 1000 Minuten Festnetz + 1000 SMS für 19 Euro) gibt es hier nicht ansatzweise... Wo ist da die Vergleichbarkeit?

Da wird wieder mit Äpfel und Birnen verglichen ... Beschwerst du dich auch darüber, warum in den Nachbarländer das Benzin billiger ist? Die MwSt. niedriger ist? ...

ich muss meinem Vorredner recht geben. Du hast eh schon mit TM abgeschlossen. Schließ bei o2 ab, die haben gute Angebote, die TM nicht machen kann/wird.

Ich beziehe mich jetzt nur auf den Titel vom Thread:

Kann ich nicht bestätigen. Per 2202 als auch die Kundenrückgewinnung ist vollkommen in Ordnung. Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung bekommen, was alles durchgeführt wird. Dazu noch 150 SMS im Monat in alle Netze bekommen. Zwar ist das O2 online Angebot besser, aber wo ist da der Service ?! Lieber "nur" 7,50 € im Monat bezahlen statt 7,50 € im Monat für Telefonate zur Kundenhotline bezahlen. (im übertriebenen Sinne)

Ich wiederhol mich gerne: Kann ich nicht bestätigen !

Kommt auf den Call-Center Agent an. Bekommst du einen netten, wird er dir auch weiterhlefen. Kriegst du einen arroganten Schnösel, kannste es vergessen.

Einfach mehrmals probieren.

Offiziell geht es natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Das Problem ist ich kann im Mein T-Mobile nicht gucken was die da für Handy Preise haben. Wenn ich auf Vertrag verlängern gehe kommt dann nur dieser Vertrag ist online nicht bearbeitbar, wenden Sie sich an die T-Mobile Kurzwahl 2202.... der läuft ja noch bis Juli 07. Von daher wunder ich mich das mich da einer überreden wollte schon zu verlängern. Deshalb frag ich ja nach Preisen bzw. das was man so raus holen kann. ;)

War bei mir genauso. Mein Vertrag habe ich im Dezember verlängert, obwohl der noch bis April lief. Wenn du eine Kündigung rausgeschickt hast, wird TM auch vorzeitig verlängern. Wollen dich ja nicht schließlich verlieren.

Ich meinte auch nicht die Preise bei Mein T-Mobile sondern die regulären Online-Preise im Shop für Neukunden.

Wenn du Hardware nicht unbedingt brauchst, würde ich allerdings noch warten mit dem verlängern. Ich war angewiesen auf ein Handy, deshalb hatte ich schon vorzeitig verlängert.

Aber vorsicht ... dein Vertrag wird dann für Juli 07 für 2 Jahre verlängert, und nicht an dem Tag, wo du die VVL gemacht hast. Viele vertun sich da auch.

Bei der VVL ist TM leider nicht allzu sehr kulant. SMS Pakete finde ich unzureichend, da Neukunden bei einer Online Bestellung die selben Konditionen bekommen.

Du wirst da nicht viel rausholen können bei denen. Schau dir die Preise im Web schon mal an, daran kannst du dich orientieren. Außer die Retention macht einen überdeutlich gutes Angebot für dich wegen deinen Umsätzen.

E+ bei ländlichen Gebieten .. naja. Auch wenn die wie blöd ausbauen und die Sprachqualität besser ist ... bis die Düsseldorfer dieselbe Funkleistung hat, werden sicherlich noch weitere 2 Jahre vergehen. Und da ich sowieso schon in DO mit E+ paar Funklöcher habe wo TM volle Leistung anzeigt, würde ich lieber noch 2 Jahre bei TM bleiben.

Bis dahin wird eh alles billiger, pi pa po ...

//edit ... zu deiner Frage ... Ich habe 50 € Gutschrift + Nokia E50 für 39,- € bekommen (Dezember) im Relax100 Student, aber nicht von der Retention, sondern direkt von der Hotline da meistens die VVL durch Agenturen vermittelt werden und ich damit negative Erfahrungen gemacht hab.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Der Kundenservice war in der Tat mal besser bei T-Mobile.... de wird immer mieser auch wenn mal recht viel an Umsatz hat. :flop:

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir war immer alles OK, ob Hardwarefehler oder Rechnung falsch auftrat, wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt