Beiträge von yoschi

Wenn du einen Anschluss bei der T-Com hast und einen Reseller- DSL, dann ruf die Hotline an von der T-Com, die können deine Leitung messen.

--> Wenn du deinen Reseller kündigst, richte dich schon mal auf eine "Internet- freie" Zeit ein. Meistens halten die Reseller an dem DSL-Port fest, auch wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Und Nein, die T-Com ist für den DSL-Port von Reseller nicht zuständig ... falls mal jemand diese Aussage treffen sollte ^^

Wenn du aber einen Anschluss bei einem anderen Anbieter hast, ist eine genaue Messung nicht möglich sondern nur eine Recherche in der Straße. Und die ist von Haus zu Haus verschieden.

Re: Re: Tarifwechsel bei T-Mobile - 150 Frei SMS weg ??

Sehe das genauso wie Neikon ! Hätte ich nicht anders geschrieben.

Im übrigen ist das bei jedem NB so, ist ja nicht so, dass das nur o2 und T-M macht

Ich kann dir nicht alle Fragen eine Antwort geben, aber:

Zitat

- muss man dafür einen speziellen Client auf dem Gerät installieren ?

-> Nein. Du bekommst die Konfigurationsdaten, die du vorher online eingestellt hast, zugeschickt. Das Handy muss es natürlich unterstützen können

Zitat

läuft der Mailaustausch über GPRS(EDGE) oder UMTS ?

-> Nur EDGE. Bei der E-Mail Flat sind nur Texte enthalten, keine Anhänge. Die Anhänge kannst du dir online anschauen ggfs. runterladen. Da Text Mails nicht soo groß sind, reicht deshalb die EDGE Verbindung vollkommen aus.

Zitat

- kann ich jegliche bisherige eMailadresse (Freenet, Strato etc.) abrufen/senden ?

-> Kann ich persönlich bestätigen. Habe auch ein Postfach bei Strato und es klappt reibungslos.

Zitat

- Geht auch Push-Dienst oder nur zuvor definierter Abruf in bestimmten Zeitintervallen ?

-> Push nein, Zeitintervalle je nach Handyhersteller ja.

Die können Bündnisse schließen wie sie wollen ... so einen dermaßen schlechten Service wie bei Arcor und eine so großen Leitungsverschluss bei alice (ständig Verbindungsabbrüche) werden auch weiterhin die Kunden dort wegbleiben !

Kein Wunder, wo meine Zentrale wäre, würde ich auch für eine optimale Versorgung sorgen :D :D

Spaß beiseite ... Bei mir pendelt es sich auch langsam wieder ein. WEnn es zu einer schlechten Verbindung kommt, dann einmal im Monat.